Monatshappen – Juli 2021

Monatshappen – Juli 2021

  • Wort/Satz des Monats:  ALTERSBEDINGT  gna… was soll das heissen? Der Mann schlug vor es durch: “dem Reifegrad entsprechend” zu ersetzen… (hilft nicht)
  • Wetter: Regen, Hochwasser… hätts nicht gebraucht. Woanders: Waldbrände, Temperaturen bis (oder auch über) 40 Grad… geht echt ab.
  • Buch / Bücher des Monats: Bin immer noch beim schottischen Highland-Polizisten.. und zwischendrin war ich kurz in Wales und von dort in anderen Welten.. noch kurz ins Thierleben abgetaucht.. und mir Hilfe beim Organisieren gesucht (Getting*thing*sdone). Ausserdem hab ich mir eine Liste mit noch zu lesenden Büchern neben dem 100 Bücher umfassenden Merkzettel der onleihe gemacht.. ups.
  • Musik/CD des Monats: mal wieder keine. Nur halt das, was ich so bei Mann und Kindern mithören “muss”
  • Friseurtermin: erst wieder im August schätz ich, schätze ich  ist gut, musste erstmal dort anrufen, weil mein Terminzettel verschwunden ist, nix im Telefon gespeichert und Gehirnsieb die Info verloren hatte.. : 6.08.2021 15 Uhr. Hmpf
  • Arzttermin: 3 Stück … und für August stehen auch schon wieder 3 an. Habe “altersbedingt” 2 Folgetermine gewonnen. Grummel.
  • Essen und Trinken: och.. zuviel wäre untertrieben.. Aber aushäusig, draussen auf dem Marktplatz sitzend zu speisen ist schon ein schönes Urlaubsgefühl
  • Schlimmstes Erlebnis: bisher von schlimm noch gut verschont. Was mich nicht hindert mir Sorgen zu machen oder in Gedanken abzuschweifen…oder mal kurz vom Mitternacht bis um 5 wachzuliegen
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: ich äh… weiss nicht. So besonders herausragend tolle Sachen passieren hier grad nicht. Dafür ja auch nix Schlimmes. Kann wegen mir so bleiben. Keine Ausschläge in besonders toll oder besonders doof nötig hier.
  • Ärgernis: vorm Urlaub schon wieder gegen meine Überzeugung gehandelt und Arbeit gemacht, die nicht alles meine gewesen wäre Ich werde das NIE lernen. Nein sagen, unfassbar wichtig. Hmpf. Und ratet mal, wer das hier noch üben sollte… *grummel*
  • Und sonst so ? ich hab grad Urlaub und sollte/wöllte mich etwas entspannen… versuche gerade herauszufinden wie. Möglicherweise spielt ein Ortswechsel für Erholung eine grössere Rolle als gedacht. 

 

Kommentare sind geschlossen.