Monatshappen – Mai 2021

Monatshappen – Mai 2021

  • Wort/Satz des Monats: Chaoszimmer aufräumen
  • Wetter: alles dabei… Wind, Sonne, Regen, kalt, warm…
  • Buch / Bücher des Monats: immer noch nur Agatha*Raisin gehört.. nur 5 Bände… (letzten Monat las/hörte ich insgesamt 12 Bücher… ). Tatsächlich bin ich im Mai nicht zum lesen gekommen. Weiss der Geier warum nicht.
  • Musik/CD des Monats: ich habs immer noch am liebsten ruhig. Durch den ESC sind 2 neue Lieder auf meiner Playlist gelandet, nur höre ich sie nicht…
  • Friseurtermin: mich noch nix (ich färbe selbst und lasse wuchern, wobei gefühlt nix wächst), die Jungs waren inzwischen alle 3 (einer schon April, die anderen 2 Mai). Frau Hund ist immer noch halbseitig eher kahl (die blonden Haare spriessen.. die dunklen nicht.. ).
  • Arzttermin: ne.. bisher nicht. Zählt Inspektionstermin für Auto mit zu Arzttermin?
  • Essen und Trinken: diesen Monat hatte ich im voraus Rezeptideen für den ganzen Monat notiert. Das war eine mega Erleichterung. Mach ich gleich nochmal. Das dauert zwar auch seine Zeit, ist aber im Verhältnis immer noch flotter, als sich alle 3 Tage zu fragen: was koch ich? Und wenn was partout nicht passt, tauscht man einfach mit der kommenden Woche. Oder kocht ein Essen aus Versehen 2x.
  • Schlimmstes Erlebnis: objektiv eigentlich nichts.. subjektiv hab ich Kopfkino für mehrere Blockbuster
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: im Nachhinein wars lustig pitschnass nach Hause zu kommen wo doch die Sonne schien. Nur war 10 Minuten vor Ankunft ein sehr, sehr regenreiches 5-Minuten-Gewitter.
    Was sonst noch schön war: die Erdbeeren werden lecker, ich hab superleckeren Kuchen gebacken und aufgegessen (mit Hilfe), der Monatskochplan ist eine große Erleichterung..
  • Ärgernis: ach… nur der übliche Arbeitsmist und das allgemeine Chaos wegen ihrwisstschon
  • Und sonst so ? : wird hoffentlich ein schöner Sommer und keiner meiner Alpträume wagt es in die Realität. Danke.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.