Montaggsstarter 04/2021 (25.01.2021)

Montaggsstarter 04/2021 (25.01.2021)

1. An einer Buchhandlung/Wollladen kann ich nicht vorbeigehen.

2. Das Sammeln von Hobbymaterial ist mein Hobby *gg*. 

3. Für den Schwung am Morgen braucht es 2 Tassen Kaffee. 

4. Heute haben wir/habe ich eine schöne Aufgabe: Fehler im Sockengestrick finden und ribbeln *seufz*. 

5. Nach einem Jahr wie dem letzten wäre es schön, wenns jetzt besser würde. 

6. Star Trek ist das eine, Star Wars was ganz anderes. 

7. Ich freue mich auf arbeitsfrei am Wochenende, habe vorher noch ne Menge auf Arbeit zu erledigen und dann fängt vermutlich eine neue Woche an..

Der Montagsstarter ist eine Aktion von  antetanni und Martin… und gesammelten Satzfragmenten verschiedener Teilnehmer. Startet schön in die neue Woche.

6 Gedanken zu „Montaggsstarter 04/2021 (25.01.2021)

  1. Guten Morgen illy!
    Mein Hobby ist das auch! *lach* Vor allem schöne Papiere, Knöpfe, Bänder und Perlen habe es mir angetan. Doch eigentlich sammle ich alle, was ich dann irgendwie weiter verarbeiten kann. „Wegschmeißen“ kann man es immer noch…
    Oh ja, mindestens zwei Tassen Kaffee und ein bisschen Ruhe – zumindest bei mir. Ich mag es nicht, wenn der Tag schon stressig beginnt.
    Apropos Socken stricken… Ich sollte mein Socken-Ufo auch mal wieder in Angriff nehmen. Von meinen Kindern kamen schon „Bestellungen“, doch bei Größe 40-47 und dass dann bitte in 4- bzw. 5-facher Version, da mein Lieblingsmensch auch welche möchte, finde ich noch nicht die richtige Muse dazu. Oh je… Vielleicht schaff ich es ja bis Weihnachten 2030… *lach*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-04-2021

    1. Hallo Susana,
      ja.. das sammeln ist schon so eine Sache..
      Schlimm nur, dass die besten Ideen oft kommen, wenn frau sich dann doch für entsorgen entschieden hat.. (Geht mir oft so.. )
      Uff.. Socken in der Grösse sind schon eine Hausnummer. Hier gehts derzeit bis 44.. reicht dann auch, da wird so ein Knäuel auch schnell knapp für ein Paar..
      Liebe Grüße
      illy

  2. Hallo Illy,
    Nummer 1 hätte bei mir ebenso lauten können… aber Schokolade ist ein noch größeres Suchtmittel.
    Schön, dass du am Wochenende frei hast, da kannst du den Hobbys frönen.
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht
    Ivonne

    1. Hallo Ivonne,
      so ist der Plan mit dem Wochenende.. muss nur sehen, dass ich nicht wieder so eine lange to-do bastle und vor allem nicht mehr so einen Murks stricke…. war jetzt mehr zurück als vor.. *seufz*
      Liebe Grüße
      illy

  3. Was bei dir das Aufribbeln, war bei mir gestern das Auftrennen. Und dabei „wusste“ ich schon beim Zusammennähen, dass irgendetwas nicht stimmt. Nein, nicht doch, deswegen werde ich doch nicht aufhören, fleißig weiter die Runde zu Ende zu nähen, sonst müsste ich ja nur ein Stückchen auftrennen, so blieb mir die ganze Naht. 😀 😉
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße von mir dazu
    Anni

    1. Hallo Anni,
      ja manchmal hat man schon vorher so ein Gefühl… Im Grunde (und wenn ich ehrlich bin) hatte ich das auch bei der Einteilung der Ferse und hab kein Stück nachgedacht… Die Anleitung ist an der Stelle ausführlich und asymetisch und ich habs nicht gelesen und wollte das Muster unpedinkt anders einteilen Damit hatte ich dann an der Ferse 3 zuviel und im Muster 3 zu wenig… Nun ja..
      Wie sagte die Nähmeisterin im Kurs: Wir trennen zur Übung, nicht zur Strafe…
      In dem Sinn: nochmal *gg*
      Liebe Grüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.