Montagsstarter 01 / 2023 – 02.01.2023

Montagsstarter 01 / 2023 – 02.01.2023

Ich werde mir/mich diese Woche noch mit planen, vorbereiten und sortieren beschäftigen.

Bunt ist bei selbstgestrickten Socken meine Lieblingsfarbe.

Spannend finde ich das GedankenKarussell das grad in meinem Kopf abgeht.. Meine Güte..

Ein Buch bzw. Hörbuch muss an sich nix. Entweder es gefällt mir (dann les/hör ich es) oder halt nicht (dann lass ich es aus.. ). Aber müssen muss weder ein Buch noch ich…

Rosinen mag ich nicht so gerne, weshalb die Redewendung „sich die Rosinen rauspicken“ (im Sinne von „nur das Gute aussuchen“ ) für mich keinen Sinn ergibt..

Kennst du dich mit Technik aus?

Ich freue mich auf meinen Friseurtermin am Mittwoch und ansonsten gilt es Dinge hintereinander zu bekommen.

 

Der Montagsstarter ist eine Aktion  von  antetanni.

Satzfragmente werden gerne genommen und wer welche beisteuern möchte, damit der Montagsstarter erhalten bleibt und Anni sich nicht alle alleine ausdenken muss, darf bitte hier nachlesen, was zu tun ist.

Startet gut in die erste Woche des neuen Jahres.

10 Gedanken zu „Montagsstarter 01 / 2023 – 02.01.2023

  1. Liebe Illy, ich wünsch Dir und den Deinen ein ganz gutes neues Jahr, mit viel Zeit für Dich und all das Schöne um Dich herum!
    Gefällt mir gut, dass Du das MÜSSEN so konsequent ausschließt… ich möchte, darf, kann auch lieber… Übrigens habe ich Bügeln abgeschafft, außer ich nähe mal wieder, da darf es dann schonmal sein ;o)
    Hab eine gute Woche und bekomm die Dinge gut hintereinander (was für ein schönes Bild in meinem Kopf da entsteht)
    Liebe Grüße
    Katrin

    1. Hallo Katrin,
      ja..ich versuche müssen zu vermeiden.. es klappt nicht immer… und bügeln sehe ich ab und an ganz entspannt. (so wie heute.. ich hatte Muße dazu und keine Hektik.. ).. ich kann Hörbuch oder Musik dabei hören und ich sehe was ich gemacht habe. Manchmal tut das gut.. so ein sichtbares Ergebnis…
      Ich wünsche Dir auch ein wunderbares, frisches, kreatives und schönes Neues Jahr..
      Liebe Grüße von hier
      illy

  2. Liebe illy,
    planen, vorbereiten, sortieren steht auch beim mir diese Woche an. Vor allem, weil ich nächsten Montag wieder „on Tour“ sein möchte. Da gibt es noch so einiges diese Woche zu erledigen…
    Ich finde auch, dass ich nix muss!! Und nein, Technik, ist nicht meins…
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Friseur, einen guten Start in die neue Woche und ein weiterhin gutes Ankommen in 2023.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-01-2023

    1. Hallo Susanna,
      Dir auch ein Frohes Neues Jahr. Mit guten Reiseerlebnissen und -fahrten.
      Fährst du wieder Richtung Spanien? hach.. ich werde wieder alles bei Dir nachlesen…
      Grüße von hier
      illy

  3. Dinge hintereinader bekommen, das hast du schön gesagt. Manchmal {oft} ist das schwierig.
    Mit Technik kenne ich mich auch nicht aus. Gerade heute standen wir zu viert um die Waschmaschine herum und bekamen sie nicht in Gang, dann kam zum Glück unsere Waschelfe, die eigentlich nur ihre Krankmeldung reinbringen wollte. Sie drehte EINEN Knopf und drückte EINE Taste und schon lief die Kiste. Muss ich nix mehr sagen, oder?
    Komm gut durch diese erste Woche des Jahres.
    Liebe Grüße von Mira

    1. Hallo Mira,
      uiui… Waschmaschine .. eine wichtige Maschine. Als wir den Keller aufgeräumt haben, brauchten wir die Steckdose für die Bohrmaschine… rate wer später dachte das die Waschmaschine kaputt sei, weil nix mehr geleuchtet hat… *seufz* Zum Glück ist mir wieder eingefallen erstmal nach dem Stecker zu schauen …
      Dir auch eine schöne Woche und ja überhaupt ein wunderbares Neues Jahr
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hallo Martin,
      ach eigentlich um Technik allgemein. Und im besonderen macht mir mein Auto Sorgen… es läuft nämlich nicht richtig und die Werkstatt hat noch Ferien.. *seufz*
      Liebe Grüße von hier zu Dir
      illy

  4. Alles kann, nichts muss. Das könnte auch mal so ein Motto für das neue Jahr sein. 🙂 Ich wünsche dir viel Kraft im neuen Jahr und viele schöne Momente, Glück, Liebe und Gesundheit und freue mich wie Bolle, dass du gleich beim ersten Starter des Jahres wieder mit an Bord bist.
    Herzensgrüße
    Anita

  5. Hallo illy,
    Ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr und vor allem, dass die Technik im Auto schnell und günstig zu reparieren ist.
    Liebe Grüße
    Ivonne

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.