Montagsstarter 21/2022 (23.05.2022)

Montagsstarter 21/2022 (23.05.2022)

Wie kann es sein, dass  manchmal einfach vieles gleichzeitig ist/stattfindet/über einem zusammenbricht?

Schon wieder bin ich einfach müde, müde, müde.

Gegen Mückenstiche hilft/helfen ungefähr nix.

Es ist eben so: dieses Wochenende hab ich gebügelt und gestrickt.. und kein bisschen entrümpelt.. nun ja.. .

Da ich heute ins Büro muss, muss ich mich schon wieder sputen.

Besser geht es Frau Hund, die am Samstag noch beim Notdienst war, weil es ihr nicht gut ging… .

Diese Woche wird von Arbeit her hoffentlich kurz und von Erholung bitte lang und als Highlight hab ich eine Verabredung geplant und versuche ein laaaanges Wochenende… (ob ich wohl frei machen darf? Vom Arbeitspensunm er wohl eher nicht, vom Überstundengrad auf jeden Fall.. wir werden sehen… ).

Der Montagsstarter ist eine Aktion  von  antetanni.

Satzfragmente werden gerne genommen und wer welche beisteuern möchte, damit der Montagsstarter erhalten bleibt und Anni sich nicht alle alleine ausdenken muss, darf bitte hier nachlesen, was zu tun ist.

Startet gut in die neue Woche.

6 Gedanken zu „Montagsstarter 21/2022 (23.05.2022)

  1. Au weia, ja, dein Montagsstarter heute Früh klingt etwas gehetzt. Wie schön, dass du dich trotz Eile überhaupt noch dran gesetzt hast. Danke dafür.
    Oje, die Hundedame ist kränklich? Gute Besserung. Punkt 1 kann ich auch unterschreiben, manchmal ist es einfach nicht zum Aushalten und ich frage mich, warum sich die Termine nicht anders verteilen lassen. Aber es ist wohl so, dass es so ist, wie es ist.
    Ich wünsche dir, dass Punkt 7 für dich in Erfüllung geht und dass du genügend Zeit für dich haben wirst in dieser Woche.
    Herzensgrüße von mir dazu ♥
    Anita

    1. Moinsen…
      nun ja.. den ersten Tag frei nutzte ich für eine groß angelegte Putzaktion.
      Heute gehe ichs ruhig an… bummle immer noch hier so herum…
      Ist auch mal schön…
      Die Medis haben bei Frau Hund gewirkt. phew
      Grüße von hier
      illy

  2. Liebe illy,
    Du hast vergessen Dich bei Anita zu verlinken, doch ich hab Dich natürlich auch so gefunden… *lach*
    Gute und auch weniger gute Dinge kommen meistens geballt. So kenne ich es zumindest auch!
    Entrümpeln habe ich in letzter Zeit auch wieder vernachlässigt. Vor allem der ganze Bastelkram müsste mal durchgeschaut und aussortiert werden…
    Gott sei Dank geht es Frau Hund wieder besser.
    Ich wünsche Dir, dass das mit dem langen Wochenende klappt und einen schönen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-21-2022

    1. Hi,
      das kommt davon, wenn man den Starter zwischen dem morgentlichen Krims (duschen, anziehen, Sachen schnappen, ins Büro düsen) macht.. immerhin hab ich “nur” verlinken vergessen…das hätte schlimmer kommen können… *grins*
      Entrümpeln hat grad Pause hier… jedenfalls die grossen Aktionen dazu.. Ich versuche mal kleinere Schritte.. wird sonst auch schnell zuviel..
      Entspannte Grüße von hier
      illy

  3. Liebe Illy,
    als allererstes mal gute Besserung für Frau Hund.
    Und nun… dein 1. passiert Menschen, die wie du immer für alle anderen da sind, sich um alles kümmern und dabei selbst viel zu kurz kommen. Irgendwann ist das Maß dann voll und dann hat man das Gefühl, dass alles auf einmal auf einen herein bricht, weil man gar keine Kraft mehr hat, um es abzuwenden.
    Dein 2. kann ich voll unterschreiben. Ich bin nur einmal müde, und das ist IMMER.
    Bei 3.hab ich mal gehört, dass besonders Mücken, aber auch anderes Fluggetier den Geruch von Vitamin B nicht mögen. {Das riecht aber auch seltsam} In nehme seit ein paar Wochen wieder regelmäßig Vitamin D, nicht wegen der Insekten sondern weil meine Fingernägel so brüchig sind, aber ich hab schon festgestellt, dass die Flugwapse bei allen anderen landen, aber nicht bei mir. Vitamin B soll wohl auch gegen Müdigkeit helfen, aber das hab ich leider noch nicht festgestellt.
    Nun wünsche ich dir noch, dass dein 7. so in Erfüllung geht, wie du es dir wünschst.
    Herzeliche Grüße von Mira

  4. Hallo Mira,
    Danke sehr. Frau Hund scheints zu helfen.
    Aha.. Vitamin D. und B.. Also Vitamin D (und Eisen) hilft mir gegen die Müdigkeit. B hilft mir mehr für die Nerven. In Zusammenhang mit Piekseviechern hab ich das noch nicht beobachtet.
    Flugwapse… ein neues Wort..
    Punkt 7 passte in soweit, dass ich tatsächlich Mittwoch und Freitag frei habe.. nur die Verabredung.. die klappte nicht.. Nun ja..
    Ganz liebe Grüße von hier
    illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.