Samstagsplausch 21/2022 – 21.05.2022

Samstagsplausch 21/2022 – 21.05.2022

(Sonnenschein…  )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
wieder so eine, die so weggesaust ist…

Die Wochenzusammenfassung:

GoodThings der Woche?
werd mal wieder versuchen, nur das GUTE (und vielleicht ein bissi drumherum) aufzuschreiben

Samstag: Komische Launen überall heute.. Alle sind lurig und missgestimmt. Mir zerschießt ein Update und dann einer falscher Klick die Laune.. Danach funktioniert nirgends mehr irgendwas wie gewohnt… Grosses Dislike. Weil ich aber Freitag mit dem Mann eine Buchbesprechung hatte (haha) hab ich heute gefühlt auch stundenlang das riesige Bücherregal ausgeräumt, gereinigt und wieder eingeräumt… *hust* Da ist der Staub der Jahrtausende drauf gewesen..(hoffe schaffe für morgen den Bericht dazu..). Abends ESC und sagen wir mal so.. besser geworden ist der mal nicht…(Dieser Jahr keine Windmaschine (wegen der C Sache?, dafür Wasser (was ist daran besser?)
Sonntag: heute mal einen faulen Sonntag gemacht.. hab gestern genug geräumt. Heute hab ich fast nur rumgesessen und gestrickt. Dann noch die Hunderunde und auswärts Essen bestellt.  Auch mal schön..
Montag: Superpünktlich Feierabend.. Arzttermin gleich im Anschluss (wenn ich es schon nicht alleine schaffe die Prütteln pünktlich hinzuschmeissen, gleich mal einen Termin dransetzen.. dann funktionierts)… jedenfalls… neues Feature freigeschaltet: Folgetermin bei einem weiteren Arzt. Ja gehts noch? Ach… vor Schreck Apotheke vergessen. Nun gut. Bei der Hunderunde trotz Verkürzung wegen Gewitter grollen pitschnass geworden.. Hatten aber auch EXAKT den Schauer abgepasst.  hmpf.
Dienstag: Holla… watt war das denn? Erst im Homeoffice ein Blödsinn nach dem anderen. Telefonate aus der Hölle und dann ist mein Mailpostfach explodiert, weil wohl Mails zum Teil von vor einer Woche nicht weitergeleitet wurden… kann man machen. Dann Friseur und weil ich schon in der Stadt war, auf Arbeit das papierlose Büro *husthust* aufgesucht und das ganze Papier abgeholt. Ach nee.. das ist ja die Post, ich hab das falsche Wording… Auf dem Heimweg noch kurz im Supermarkt abgebogen und kaum war ich zuhause, stand der Schornsteinfeger vor der Tür um einen Termin zu vereinbaren… Ich sag: wie wärs JETZT? und somit ist das jetzt auch fertig (hätte mich doch wieder nur genervt, dass schon wieder irgendwas im Kalender steht.. ). On the go alles peinliche (im Flur fehlt der Wäschekorb, was dreckige Wäsche nicht davon abhält sich trotzdem dort zu stapeln.. *ähäm) schnell hinter eine Tür geschoben.. .  Dann noch einen Termin fürs Kind beim Doc machen und ach Mist.. schon wieder vergessen mein Rezept abzuholen. Bin trotzdem davon begeistert, dass unsere Praxis bis 19 Uhr auf hat..Gekocht werden muss noch und Hunderunde auch… Und die Wäsche und den Sport und das Hobby verschieben wir wieder auf wann anders… 
Ich überlege gerade, dass ich vielleicht deshalb unzufrieden mit dem Output bin, weil ich nix von dem mache, was ich eigentlich machen würde sondern die meiste Zeit auf irgendwas reagiere was mir grad um die Ohren fliegt.. .. Halt fremdgesteuert..
Mittwoch:
Wenn man eine optischen Beweis für die böse Zahl auf der Waage braucht, probiert man einfach Kleider an. Kein Problem… wer braucht schon Kleider… *seufz*
Donnerstag: HO.. maaan… auch hier… ich glaube ich hab was erledigt.. ich muss das besser nachhalten… hab auch schon eine Idee..wenn ich nur mal dazu käme… Immerhin hab ich mein Rezept dann auch schon abgeholt… hmpf.
Freitag: Büro.. also heute mal jedenfalls nicht… ich hab wirklich versucht alles fein säuberlich abzuarbeiten… aber: es ist schlicht zu viel. Auch hier: nur noch reagieren. Und ich hab schon das Telefon zeitweise abgeschaltet.. (mit Erlaubnis von Chef).. aber dann dauern Telefonate noch länger, weil sich alle erstmal stundenlang beschweren, dass ich NIE (haha) erreichbar bin. Ich kann aber auch nicht arbeiten wenn ich IMMER nur am telefonieren bin. Seufz. Egal. Haken dran. Wochenende… (Pst: ich müsste ganz dringend mal Überstunden abbauen…*hierbittehysterischesKicherneinsetzen*)
Dafür heute nach der Arbeit endlich die Kinderbücher in den Bücherschrank gebracht..  Nächste Fuhre hoffentlich morgen weg.. Wenn das ausmisten geht, geht mir oft das Entsorgen schwer von der Hand…
Außerdem den Kaffeemaschinenreinigungsdonnerstag nachgeholt und für Wäschewaschfreitag kann ich 2 Maschinen Wäsche abhaken… Wird es ein Bügelsams- oder sonntag?

(merkwürdige Birke das…   )

Der Kuchen der Woche:  Diese Woche gabs keinen Kuchen… nur Donuts… und demnächst muss ich wohl wieder selber backen.. damit der Kuchen nicht ausschließlich aus Zucker und 1000 Kalorien besteht… *seufz*

(Eichelhäher… der hatte wohl grad nix zu tun.. )

Was gabs zu Essen?

Samstag: wir haben Fingerfood zum ESC gemacht: Frikadellen, Gemüsesticks, Dips, Knobibrot, Käsesticks mit Weintrauben und Oliven
Sonntag: wir holen was beim ChinaImbiss.. ich weiss, dass ich dringend einen besseren Plan bräuchte…
Montag: Der Mann will was mit Spargel ausprobieren (und macht auch exakt eine Probiermenge), das Kind schält aufgrund eines Missverständnisses unfassbar viele Kartoffeln dazu und weil der Spargel nicht für 5 reicht gibts noch Erbsen dazu, weil ErbsenUNDMöhren aus sind. Dazu gabs noch gebratene Hähnchenbrust und das Beste an diesem Chaos war: ich hatte NIX damit zu tun.
Dienstag: eigentlich sollte es was mit Spinat geben, aber der lag einen Tag zu lang im Kühlschrank und ausserdem sind immer noch unfassbar viele Kartoffeln da, die ja auch weg müssen.. (schreit nach Bratkartoffeln.. ). Ich hab mir vom einkaufen Obst mitgebracht und exakt das werde ich heute essen.
Mittwoch: ich werfe eine NudelBrokkoliHähnchenpfanne zusammen, gepimpt mit einem Schuss Crem*efine und Parmesan…
Donnerstag: Es gibt Omelette mit Stremellachs…
Freitag: wegen Geburtstag gibts Pizza ausse Pizzeria …

(Hummel an Blüte…dafür dass sie angeblich nicht fliegen können dürften sind sie superschnell von Blüte zu blüte unterwegs)

gelesen/gehört:
hab ich ein Buch… naja Büchlein (62 oder 64 Seiten je nach dem wen man fragt Taschenbuch oder reader) über Kreativität für Kinder ab 9 Jahre. Nun.. mir scheint ich bin da doch unbegabt.. nun denn.

(ich mag diesen Baum…  )

gesehen:  …ESC.. DieZw*ei…und ansonsten blieb der Kasten erfreulicherweise oft komplett aus… gut so. (mein jugendliches ich ist entrüstet, hätte es doch früher keine einzige Sekunde Fernsehzeit verpassen wollen.. jaja.. Zeiten ändern sich)

(ich muss hier noch mal vor und zuück.. irgendwas *schnüff* riecht total interessant.. *schnüff*..    )

Hobby:
Samstag:  hahaha..äh.. ne. Das Bücherregal hat mich schön beschäftigt.. und dann hab ich noch Hundeflusen beseitigt und ich musste mich auch noch kümmern, dass ich mal wieder eine Kaffeetasse am Bett abstellen kann… was sich da bloss immer stapelt..
Sonntag: so… die Aprilsocken sind endlich angeschlagen und bei einer Socke bin ich auch schon beim Muster… die graugrau Socken sind auch fertig.. bis aufs Foto… und 2 weitere Streifen der Restedecke hab ich zusammengenäht…
Montag: Ich habe ein paar Runden an die Aprilsocken geschafft.. ich hoffe inständig, dass die sich nicht zu arg zusammenziehen .. Ich stricke normal meine Grösse mit 60 Maschen die runde und hier ab ich schon 72 genommen… Erste Anprobe ging über die Ferse.. Ich lass das jetzt so.. *seufz*
Dienstag:  ja.. hm.. hab ich was gestrickt? Nee.. ich glaube nicht…
Mittwoch: immerhin hab ich eine weitere Naht an der Restedecke geschlossen … ich glaube es fehlt noch eine.. und dann muss ich die Markierungsfäden abschneiden.. die übrigen/übersehenen Fäden vernähen… und mich fragen, ob ich da ersthaft einen Rand drumherum stricken will/soll/muss/kann/darf oder  eher nicht/aufkeinenFall/wozu?
Donnerstag: ich schmeiss mich weg, denn die Restedecke ist mit 7 Streifen viel zu lang für aufs Bett und auch so.. Also 2 wieder abmontiert (war kein Problem).. und dann erstmal wieder weggelegt. Ich werde jetzt mit den 2 übrigen Streifen eine weitere Restedecke anfangen und hoffentlich vorher messen… Ich hätte schon längst fertig sein können. Allerdings glaube ich auch, dass ich mir einen Rand spare.. mal sehen.. hab ja noch Fäden und Gedöns zu machen.
Freitag: ein paar wenige Runden an die Aprilsocken…

(der blüht echt nur sehr kurz.. … )

nebenbei:
mehr als 10tsd Schritte?

Sa: 16.549 ( 16.166)
So:  12.200 (11.324)
Mo: 9.063 (13.914)
Di: 11.783 (12.717)
Mi: 13.174 (12.571)
Do: 11.492 (13.439)
Fr:  12.437 (15.535)

naja.. bis auf Montag.. da war Arzt und aufreg und nur ne kurze Hunderunde… .

 

(letzte Woche die gelbe Blüte.. jetzt schon Flugschirmchensamen.. da fällt mir ein.. ich hatte doch noch… moooment… )

Was gebloggt?

Sa, 14. Mail: Samstagsplausch
So, 15.Mai: Entrümpelbericht
Mo, 16. Mai: Montagstarter
Di, 17.Mai:   ein fertiges  Projekt
Mi, 18.Mai: wieder nix
Do, 19.Mai: nix?
Fr, 20.Mai: Freitagsfüller
Sa, 21.Mai:  den Samstagsplausch (da bist Du grad)

(seht ihr die Samen fliegen? In Wirklichkeit hingen sie an einem Spinnwebfaden… und es sah einfach nur Klasse aus.. trotz, das ich mehrere Fotoversuche hatte, sieht man es leider nur so gerade..  )

Ausblick:  jo… es dreht sich immer weiter und weiter…

Sehen wir uns später bei Andrea Karminrot?

8 Gedanken zu „Samstagsplausch 21/2022 – 21.05.2022

  1. Spargel muss doch gerade reichlich auf den Tisch. Aber ich hab gut reden, hier steht an jeder Ecke ein Häuschen mit badischem Spargel und Erdbeeren.
    Luna scheint es gut zu gehen, fein! Ich muss gleich bei der Tierärztin anrufen. Klar, mal wieder am Wochenende…
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Tja.. ich hab mich auch zu früh gefreut.. Rate wo wir gleich hinfahren… *seufz*
      Drücke Euch die Daumen
      illy

  2. Pizza ausse Pizzeria gibts bei mir immer Dienstags zum Zmittag mit den Kollegen. 🙂
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    Regula

    1. Das ist auch eine schöne Sache.. Könnte mir auch gefallen..
      Schönen Sonntag
      wünscht
      illy

  3. Leider darf der Schatz keinen Spargel mehr, und da er ihn so gerne isst, will ich keinen auf den Tisch stellen…
    Reichlich Gewusel wieder bei Dir.
    Bücher abstauben… Regale aus und einräumen… Oh weh, Lieblingsbeschäftigung
    Hab ein erholsames Osterwochenende und liebe Grüße
    Nina

    1. Hallo Nina..
      öhm.. Ostern? Ein Königreich für den Gedanken, dem Du nachgehangen hast/bist *gg*
      Das mit Spargel mögen aber aus welchem Grund auch immer nicht essen dürfen ist nicht schön.
      Naja.. jetzt ist erstmal alles soweit abgestaubt.. schätze wäre nicht so schlimm gewesen, hätte ich es mal regelmässig gemacht…
      Dir auch ein schönes WE
      illy

  4. Das klingt nach einer sehr aufregenden Woche bei dir. Ich habe gestern lange gekämpft, um meinen Link bei den Samstagspläuschen einzureihen, abends hat es endlich geklappt. Deshalb komme ich erst heute zu meine Blogrunde.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Catrin.

    1. Hallo Catrin,
      schön, dass es geklappt hat. Und besser wars später als gar nicht.
      Manchmal geht nicht alles auf einmal oder auf Anhieb. Leider.
      Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.