Nemesis – Jerry Cotton Reloaded (Teil 1 bis 4) (10/2018)

Nemesis – Jerry Cotton Reloaded (Teil 1 bis 4) (10/2018)

Mist… Der 4te Teil war gar nicht der letzte und jetzt heisst es wieder warten… Wie ich grad recherchiert hab, soll es insg. 6 Teile geben und irgendwie klingt es nach Serienfinale und mir scheint es auch so, als würde am Ende gar keiner übrig bleiben, weil alle Protagonisten (fast egal ob gut, böse oder mehr oder weniger unbeteiligt (= könnte was wissen und muss daher weg/hat entfernt damit zu tun muss weg/steht zufällig im Weg) der Reihe nach ausgeschaltet werden.

Also.. ich kenne Jerry Cotton ja noch als Groschenroman… im Grunde nichts weiter als ein Krimi in einem Heftchenformat. Er ist Agent beim FBI, Unterabteilung G-Team und auf geht´s Mordfälle aufklären. (Ich schreib das nur, weil ich sehr, sehr junge Arbeitskollegen habe, die weder mit Jerry Cotton, noch mit Groschenroman was anfangen konnten.. ich glaube, daran merke ich grade wie uralt ich sein muss… seufz. Wer von euch kennt Cottonnoch? Oder John Sinclair? Hach… ).

Jedenfalls im Remake, oder Reloaded wie es neuerdings heisst, rückt Cotton in die heutige Zeit vor. Er hat keinen Partner Phil Decker mehr, sondern eine Partnerin Philippa „Phil“ Decker. Sie sind ungefähr so hart im nehmen wie James Bond und haben oft auch genauso viel Glück. So manches ist mir zu detailliert beschrieben… aber watt willste bei nem Krimi machen? Mein Job wärs nicht, aber ich lese gerne über Helden, die keine Mühen scheuen die Verbrecher hinter Gitter zu bringen.

Cotton hat einen Lieblingswhiskey.. ich hab ihn Weihnachten 2017 probiert.. auch nicht meins 😉

Hm… jetzt muss ich gucken, dass ich die letzten beiden (oder vorerst letzten) Teile noch finde.. möglichst bevor ich wieder vergessen hab, wie sich das Chaos zwischen einer zum Tode verurteilten Agentin, der Sekte „Die Hand Gottes“ und ihrem „Gottesgen“ (= irgendeine Droge/Chemikalie, die die Leute noch fanatischer macht als eh schon obwohl sie das Gegenteil bewirken soll.. läuft würd ich sagen), dem Geheimnis des G-Teams Bosses und dem Oberspinner dieser Sekte (oder war das jetzt der Oberspinner einer obskuren Sicherheitsfirma… ?) zusammengebraut hat..

Noch Fragen? 😉

Die Kommentare sind geschloßen.