niwibo sucht… im Januar – Fragerunde

niwibo sucht… im Januar – Fragerunde

Nun warum nicht? Niwibo fragt die Blogger  im Januar 8 Fragen.. und weil ich selber neugierig bin und von Blog zu Blog hüpfe um die Antworte zu lesen..  Bitte sehr: hier meine Antworten…

1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Ja.. also das war so… Es war einmal ein Bloggertreffen vor sehr langer Zeit… Es war ein Stricktreffen.. und ich strickte irgendwas, ein bisschen verbissen und wohl auch ein bisschen angestrengt und eine sehr liebe Bloggerin sagte: „Du bist aber auch so ein richtiger Kampfknoten… „. Tja.. Daher heisst es hier so..

(es durfte auch gesponnen werden.. und seit 2004 spinne ich… meine 1. Spule ist das. „schwangere Regenwürmer“ haben wir das genannt.. )

2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Tja.. das muss so kurz nach 2002 angefangen haben… Ich war in Elternzeit und zuhause mit Kind und grad umgezogen UND ich strickte gerne… nur tut das gefühlt niemand sonst hier.. Also suchte im Netz und fand ein Handarbeitsforum nämlich das Stricknetz… und damit fing alles an.. Leider ist der Kontakt und all das schöne, was mit der Seite kam, durch viele Veränderungen (Fratzbuch, Ravelry, Pandemie etc.. you name it) irgendwie zum erliegen gekommen…
Die ganz alten Einträge und Seiten meines OnlineTagebuchs  gibt es nicht mehr… hauptsächlich aus technischen Gründen.. alles entwickelt sich  und wird durch Updates inkompatibel oder unsicher oder oder oder…Und vorher dachte ich noch man könne das selber machen… *haha*.  Aber 2016 hab ich dann diesen Blog eingerichtet (mit Hilfe).. Und kurz vor Weihnachten mit einem Freitagsfüller wieder angefangen zu bloggen..

(Wetter ist auch gerne Thema.. hier Schnee von Januar.. äh.. 2011 war das ….der Holzrahmen um die Bilder war halt das uralte Blogdesign… )

3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Oh äh.. ja. Das hab ich ja quasi in Frage 2 beantwortet. Ich hatte Zeit und Gelegenheit. Und es war eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.. auch (oder gerade) wenn diese Menschen verteilt in ganz Deutschland leben.

(Das ist unsere Frau Nicky… die wohnte hier vor Frau Luna…)

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Stricken. Hauptsächlich gehts ums stricken.. dann kam das Spinnrad dazu. Gehäkelt hatte ich zwischendrin schon mal. Mit den Kindern hab ich auch gebastelt.. Auch unser Hund (s.o.) kam schon damals vor und ihr kennt ja Frau Luna. Und dann.. ich weiss auch nicht.. irgendwie hat sich dann der Fokus verschoben.. die Strickblogs verschwanden und ich las Bastelblogs, Nähblogs (kam vermutlich vom Nähkurs inspririert, weil ratet: ausser den Kursteilnehmern  näht in meinem Bekanntenkreis niemand… ), bei Blogs mit Hunden bleib ich oft hängen..oder auch Katzen… (ich liiiebe Katzen (und Hunde, also meistens jedenfalls) aber ist zu gefährlich hier mit der Strasse.. Hund ist auch gefährlich aber Frau Hund stromert nicht alleine draussen rum) .. manchmal ist es einfach der Schreibstil oder das Thema und so vergrösserte sich mein Interessensgebiet oder Dinge in meinem Leben wandelten sich und zu den obigen Themen kamen weitere dazu.. die Pflanzen der Garten, das Ausmisten….
Irgendwie ist das aber alles Quatsch. Im Grund geht es immer nur um mich und das was mich beschäftigt.. sorry. *grins* Sogar Filme hab ich mal gemacht… Wollte es Kampfknoten TV nennen.. Sollte ums stricken gehen und Stricktechnik .. und ich hatte sogar einen Trailer dafür..hachz.. da hatte ich noch Zeit…

 

(Burgfräulein illy… war sogar auf einer Burg… da war Mittelaltermarkt… im selbstgenähten Kleid… )

5. Warum bloggst Du?

kicher.. bitte fasse die Antworten aus 2-4 zusammen. Neugier, Zeit, Gelegenheit, Austausch und zeigen, dass es mich auch gibt..

(ach.. einfach Zeug zeigen können, welches man/frau gewerkelt hat.. ohne auf Unverständniss zu stossen… )

6. Linkparties

jaja.. die haben sich von Anfang an ergeben.. Es gab nämlich die verstrickte Dienstagsfrage… ich möchte meinen, dass war mein Einstieg.. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube danach stolperte ich über den Freitagsfüller, den Montagsstarter.. die 12 von 12, das Tagebuchbloggen, den 12tel Blick, den Samstagsplausch (den ich meist anstelle der Sonntags Top 7 mache… wär ja sonst doppelt alles, oder?), das Ausmisten.. das Jahresprojekt… und zwischendrin gabs auch noch das Fotoprojekt (jede Woche ein Foto zu einem Thema.. ), es gab 4 in a Box (da weiss ich grad schon nicht mehr genau worum es ging/geht), eine Montagsfrage (da gehts/gings aber um Bücher  und da konnte ich nicht wirklich was beitragen).. und oh. den 7 Sachen Sonntag und die Monatshappen.. … Und es gibt noch viel mehr… und manche trau ich mich einfach nicht.. und zu manchen kann ich einfach nichts beitragen (mangels Talent oder mangels Ideen.. ).

(Linkparty… … Dezember 2016. 4 in a Box… einer der ersten Beiträge hier… nachlesen kann man hier.. (ich musste auch nachlesen, konnte mich kaum erinnern… )

7. Kennst Du Blogger persönlich?

Ja.. hauptsächlich von „früher“ .. es gab nämlich Strick- und Spinntreffen und Zugsocking. Ich hab es sogar mal geschafft ein Internetstricktreff auf einem Schiff zu organisieren (das kommt mir heute so unwirklich vor.. ob das wirklich stattfand?.. ts). Einige Kontakte und Treffen gab es sogar hier in der Nähe (wenn man so ca. 50 km nah nennt). Manche Kontakte sind da auch über die Zeit/Entfernung/Änderung der Lebensumstände ein wenig eingerostet bis abgebrochen… bis auf einer!! Wir schreiben uns Mails und wir senden uns Päckchen .. wir sind „internette Freundinnen“ und das finde ich immer wieder toll und faszinierend und einfach großartig. „ins Saarland winkt“.. Per mail und Schneckenpost lassen sich die 300 km Entfernung gut überbrücken

(hach… meine Traumstrickjacke… leider durch exzessives Tragen verpillt und schon länger weg… Überlege grade, die Wolle war selbst gesponnen? *hachz*… ich hätte vielleicht passende Wolle dafür da… *überleg*)

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

nun .. hauptsächlich ist das hier ja mein Tagebuch.. und dann kommen die Linkparties oder Fragen zu bestimmten Themen *zwinker* dazu aus denen man Blogeinträge machen kann.. und schwupps habt Ihr einen ellenlangen Beitrag zum lesen… Und meist wird ja auch irgendwann irgendein Projekt fertig und das wird dann in Szene gesetzt

(Frau Luna in babyjung… (da war die Nase noch ganz dunkel). fragt man sich nur was wurde in Szene gesetzt: Frau Hund oder selbstgestrickte Decke?? )

So.. das hat jetzt ne Weile gedauert, vor allem, weil ich die ganzen UraltBilder überhaupt nur sehr unübersichtlich gespeichert habe und ich find da nix… Schätze ich habe aber jetzt alle Klarheiten beseitigt?? *grins*

Ich verlink mich mal bei niwibo sucht… im Januar…

8 Gedanken zu „niwibo sucht… im Januar – Fragerunde

  1. Ach, herrlich, liebe Illy, Deine Schreibe… die lässt mich immer wieder hier reinspitzeln ;o) Die Decke unter Fräulein Luna ist mir wirklich direkt aufgefallen, noch vor dem Babyhund. Bleib einfach weiter dabei und bleib Du!
    Alles Liebe
    Katrin

    1. Hallo Katrin,
      ich versuchs.. und danke fürs Kompliment und fürs vorbeischauen.. *freu*
      Liebe Grüße von hier
      illy

  2. Hallo,
    ich finde Deinen Blog toll und lese immer mit. Selbst habe ich keinen, aber ich freue mich auch über die Fragen von Niwibo.
    Liebe Grüße
    E. Maiss

  3. Noch eine Strickbloggerin, und diesmal eine, die ich auf einer Party kennengelernt habe :-). Ich habe Dich direkt in meinen Favoriten gespeichert und ganz vielleicht erinnerst Du Dich ja auch noch an mich.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. Kampfknoten, das ist ja mal ein Blogname.
    Und wieder einen neuen Blog kennengelernt, das finde ich so prima an der Aktion,
    ich hätte ja nie gedacht, dass so viele mitmachen.
    Also, Danke Dir und wir lesen uns jetzt bestimmt öfter.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

  5. super deine Vorstellung 😉
    ja die Foren
    leider sind so viele „gestorben“
    ich habe selbst noch eins dass mit ein paar Aktiven
    noch daher kommt
    will es aber auch noch nicht ganz aufgeben
    daher kam mir der Blog auch gelegen
    FB ect. mag ich nicht
    dein Name ist sehr lustig 😉
    schönen Sonntag noch
    Rosi

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.