Reparieren von 12 bis 12 – von März bis April

Reparieren von 12 bis 12 – von März bis April

Während die einen am 12ten 12 Bilder des Tages sammeln… sammeln andere wiederum ab dem 12. bis zum nächsten kleinere oder grössere Reparaturen…

Und logo, gibts auch jeden Monat eine Linkparty dazu… nämlich hier bei Valomea, wo wir ja schon fleissig mit Ausmisten dabei sind.. (Oder?? *grins*).

Nun diesmal hatte ich tatsächlich was zum reparieren und sogar an Bildchen gedacht… Denn da war dieser Pulli des Kindes, an dem sich die Kordel aufribbelte.. und das Kind bat mich, den Faden abzuschneiden… Waaaaas? Dann ist ja die Kordel irgendwann weg…

Also habe ich noch ein Stückchen geribbelt, bis der Faden lang genug für eine Nähnadel war und man die Maschen besser erkennen konnte

Die Maschen mit dem Faden aufgefädelt und diesen dann vernäht (in dem Fall gut verknotet auch) und dann die Kordelenden wieder in einen Knoten verwandelt. Da dürfte sich nix mehr aufribbeln…

Außerdem hatte ich noch das Sofa wieder von Gästebett in Sofa zurückverwandelt und als ich die FleeceDecke zum Schutz vor matschigen Hundepfoten wieder auflegen wollte, bemerkte ich eine offene Naht… Und die hab ich flugs unter der Nähmaschine zusammengeschustert… Das Fleece transportiert ungefähr überhaupt nicht.. Aber da dürfte die nächste Zeit auch keine weitere Naht aufgehen.

Die Fäden hab ich natürlich noch abgeschnitten.. Wenn man es weiss, sieht man die Reparatur vielleicht auch.. aber das find ich halb so wild..

Ich war jedenfalls mit mir zufrieden, weil ich beide Reparaturen gleich nach Entdeckung erledigt habe und die Sachen nicht wochenlang rumlagen…

Verlinkt bei Valomea

 

Ein Gedanke zu „Reparieren von 12 bis 12 – von März bis April

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.