Restesocken

Restesocken

Chronologie der unentschlossenheit:

(die Wolle ist eigentlich blau.. ).. Und noch eigentlicher wollte ich aus der uniblauen und dem blaugemusterten Rest Mojos stricken…

Aber dann dachte ich, dass das irgendwie doof aussieht und das das Bündchen dann vielleicht besser mit der Musterwolle zu stricken wäre und die Rippen dann unifarben.. oder noch eine Farbe dazu?

Es nervte mich, ich enschied: werden es eben Ringel, 5 Runden so und 5 so..

Dann dachte ich, ich könnte vielleicht noch Hebemaschen einbauen, damit irgendwas drin ist und dafür musste ich die Maschenzahl anpassen und dann :

sah das so krumpelig aus.. und da die Farben der Reste sich nicht so wild abheben und ach.. irgendwie sah es doof aus.

Also nochmal geribbelt… und überlegt.. Vielleicht Dickerchen? Also die Wolle doppelt nehmen, lt. Tabelle mit Nadelstärke 4, erstmal gefühlt ewig ein Nadelspiel in Stärke 4 gesucht (ich habe exakt 1, in Worten EINS… in 2, 5 habe ich mindestens 15…. ). Und los:

Und weil ich mit einem Nadelspiel nicht 2 Socken gleichzeitig stricken kann, hab ich mir eine Rundstricknadel zusammengeschraubt…

Das sieht jetzt auch nicht überragend schön aus, aber das bleibt jetzt so. Bund, Ferse und Spitze werden uni, Rest gemischt. Die hellblauen Stellen passen farblich exakt …. Ich wüsste nur mal gerne, wann ich so eine seltsame Sockenwolle hatte.. Vielleicht stammt sie auch aus einer Resttüte… leider sind ja auch viele Bilder meiner Strickprojekte verloren gegangen… kann ich nicht mehr nachvollziehen… hmpf.

Nur fertig werden müssten sie noch… das dauert mir alles viel zu lange. Ich merke wie meine Laune sinkt und jegliche Motivation flöten geht… alles weg. Und das, weil mir die Dinge wieder über den Kopf wachsen… das ist mal echt Sch….

Kommentare sind geschlossen.