Samstagsplausch 07.04.2017 – 14/2018

Samstagsplausch 07.04.2017 – 14/2018

Wie war die Woche… hm.. ja.. schaun mer mal:

Samstag: Wetter war gut, einzukaufen war nix mehr (schon für: „oje, 2 Feiertage es gibt nie wieder Lebensmittel“ gerüstet), also zum Bummeln fahren… nur gucken. Eigentlich hätte man sich irgendwo hinsetzen können und die Menschen beobachten, wie sie von a nach b wuseln und meist missmutig geschäftig sind. So bin ich ein bisschen mitgewuselt und hab hier geschaut und dort.. aber nix gekauft (viel zu lang die Schlangen an den Kassen… ).. Zuhause noch den Draussensitzplatz ein wenig gemütlicher gemacht, in der Sonne Kaffee getrunken.. (jaja.. die Reinigung der Maschine bis ins innerste Innerste hats gebracht… )

Sonntag: Krasser Wetterwechsel. Es hat nur einmal geregnet: von morgens bis abends. Abends gabs eine Regenpause, da waren wir schnell mit Frau Hund.  Matschig wars. Ansonsten gestrickt und gekrost.

„Ich guck nicht.. pah.. “

Montag: Feiertag. Eigentlich wollte ich auf einen Markt auf einer Burg.. uneigentlich war das Wetter so unstet, erst regen, dann nicht, dann Wind, dann Regen, dass wir nirgends hin sind. Na dann eben so. Der Einbau der Badezimmertür zieht sich, irgendwas ist ja immer. Irgendwas passt nicht, brökelt ab, trocknet zu langsam.. hält nicht.

Dienstag: Scherben bringen Glück.  Und eine geputze Küche. Einfach nur eine Glasflasche runterschmeissen wäre zu easy gewesen.. nee.. da musste klebriger Sirup drin sein. Da hat man dann eine ganze Weile zu tun. Eine ganze lange Zeit… da beginnt der Urlaub mit einem Knall(er). Und Wäsche waschen und Einkaufszettel schreiben (War doch der Kühlschrank echt leer geworden.. ).

Zum Glück haben die Küchenfronten keine kniffeligen Rillen… äh.. Moment mal..

Mittwoch: Dilemma. Wenn ich auf Arbeit bin, denke ich ans stricken. Könnte ich stricken, springt mir unerledigtes aus dem Haushalt ins Auge. Mache ich den Haushalt, denke ich,  wäre arbeiten jetzt nicht grad besser?… . hrch. Also überlisten.. 2 reihen stricken, dann Haushaltsaufgabe, stricken, putzen, etc. Immerhin schaff ich so das Miniwinztuch fertig. Wird noch einen Eintrag dazu geben.. später. Mittwoch gabs das Update in umsortiert und so hoffentlich übersichtlicher.  Dann noch mit Frau Hund laufen. Und den Rest des Abends Phantomjucken wegen der Zecken.. sauber.

Donnerstag: siehe WmdedgT.. 😉

Freitag: wir brechen relativ früh auf. Das Wollgeschäft schliesst mittags und es ist ein gutes Stück dahin. Ich war vor gefühlten 1000 Jahren schon mal da und hatte es anders in Erinnerung.. Ist eigentlich ein Fabrikverkauf, aber kam mir nicht so vor. Preise fast wie normal. Sockenwolle 6 € bis 7, irgendwas, Wolle war günstigste 3,50 €/50g. Ausser Paketangebote. Aber ich brauche kein Paket Sockenwolle wo 5x die gleiche Wolle drin ist. Gefunden hab ich ein Paket wo 5 verschiedene Farben drin sind. Meins. Und dann noch dicke Wintertweet aus den Angeboten gefischt. Macht einen Zuwachs von 1,5 kg.. Jaja Stashabbau.. ich weiss.


Im gleichen Ort ein Künstlerfachmarkt, wenn schon denn schon. Ich kaufe noch eine Handvoll schöner Stifte (die sind toll und Fineliner in 6 Stärken. ) . Auf dem Nachhauseweg (und weil wir dringend tanken müssen) kommen wir noch im Gartencenter vorbei.. dumdidum… Ranunkeln für mich und Tomaten für uns..

Wer früh fährt kommt früh zurück. Wir essen zu mittag und wuseln so herum. Laufen mit Frau Hund durch den Sonnenschein, die Jungs wollen angrillen.. na denn..

 

Stehen erstmal nur draussen herum… (aktuelles Bild von heute Samstag… mit Sonne… )

heute: ich muss mich jetzt schnell fertig machen. Die sonne scheint.. Ausflugswetter… Flott flott.. ich bummel schon wieder viel zu lange rum… Bis später denn..

Ab zum Samstagsplausch.. ich lese später bei Euch… erst Sonne geniessen… Wer weiss wies Wetter morgen wird?

4 Gedanken zu „Samstagsplausch 07.04.2017 – 14/2018

  1. Na da hast Du ja viel geschafft. Fabrikverkauf ist immer so eine Sache. Nicht einfach.
    Hab einen tollen Start in die neue Woche. Herzlichen Gruß Sylvia

    1. Hallo Sylvia,
      ja… irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt in dem FAbrikverkauf.. Aber vermutlich werde ich jetzt wieder eine ganze WEile nicht hinkommen ;-). Hat ja vielleicht auch sein gutes.. der Wollvorrat ist ja noch sehr gross hier..
      LG
      illy

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.