Update neues Layout – 04.04.2018 (Woche 14)

Update neues Layout – 04.04.2018 (Woche 14)

Probieren wir mal eine neue Sortierung beim Update…. Den Anfang machen alle begonnenen Projekte und am Ende gibt eine Auflistung der fertigen Sachen incl. Verlinkung… Mal sehen, ob mir das besser gefällt… Fangen wir an…

 

  1. 12 für 18 Februar
    28.03.2018 noch nicht begonnen
    04.04.2018: dafür 2 Tage später fertig gestrickt und auch hochgeladen: hier
  2.  12 für 18 März
    28.03.2018: sehen noch ziemlich genau so aus, weil ich kaum gestrickt hab die Woche
    04.04.2018: da hat sich was getan.. bei einer Socken ist der Zwickel fertig.. bei der zweiten fast:
  3.  12 für 18 April
    28.03.2018 noch nicht begonnen
    04.04.2018: dafür 2 Tage später fertig gestrickt und auch hochgeladen: hier
  4.  6 für 18
    Mai/Juni noch offen
  5. Polly Jean -Socken
    28.03.2018 ich musste einfach spontan noch ein paar Socken anfangen.. das Muster ist schön, die Wolle wie dafür gekauft (äh.. ja, war sie irgendwie.. hatte das Muster gesehen und die Farbe des Models war so ähnlich und schwupps.. Bestellung letztes Jahr im September.. nur was soll die Wolle ewig rumliegen… also angestrickt). Nur weil ich diese Woche kaum gestrickt hab, ist da nicht wirklich was gewachsen.. jeden Tag ca. 4-6 Runden an EINER Socke (ich stricke ausnahmsweise einzeln, weil gespiegelt und die lange Nadel noch belegt ist.. das geeeeeeht  sooooooho   laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam…
    04.04.2018: ja.. sehr langsam.. immerhin kann ich jetzt mit der Ferse beginnen:
  6.  Alpakatuch
    28.03.2018 das wird langsam peinlich
    04.4.2018: ja.. und damit das aufhört hab ich es heute herausgekramt.. Und was soll ich sagen? Es fehlten noch 10 Reihen. Gut, die wurden immer ein kleines bisschen länger (aber nicht viel) und mit ein bisschen Überlistung hab die Reihen jetzt gestrickt (2 Reihen – Haushalt, 2 Reihen – Haushalt etc. ). Nur jetzt.. also.. hm.. wie sag ichs. Das ist kein Tuch und auch kein Schal.. das ist… winzig… Wenn sich das jetzt in der Waschmaschine nicht exorbitant entfaltet oder auf die doppelte Grösse spannen lässt…. dann … also dann muss ich … ribbeln. Falls es das Handwäscheprogramm übersteht… wir werden sehen… Soviel Rumgeschiebe für vielleicht nix… hmpf.
  7. Restedecke
    28.03.2018 ja.. und ich glaube, ich hab irgendwo einen weiteren Rest ausgebuddelt und angestrickt… das sind ja immer nur ein paar Reihen bis die kleinen Knäulchen alle sind.. da muss ein Bild her… aber 2-4 Reihen sind drangekommen..
    04.04.2018: ich weiss gar nicht, ob da was drangekommen ist. Hier mal Bild von letzem Update:

    und von heute:


    hm.. nö.. ich glaube das ist gleich. Hätte gucken sollen wie es vorher lag, dann hätte man auf dem Bild besser gucken können.. Vielleicht..
  8. LilaDecke
    28.03.2018 – ich weiss nicht, 6 oder 8 Reihen hab ich während einer Autofahrt als Beifahrer dran gestrickt. Aber die Strecke war so kurvig und her und hin, dass mir leicht übel wurde.. Weshalb ich nicht durchgehend stricken konnte… Seltsame Sache, macht mir sonst nix aus..
    04.04.2018 hm.. ich hatte die die Decke am Samstag in der Hand und mitten in der Reihe aufgehört… der Zähler zeigt 4 Reihen… mau… sehr mau
  9. Pulli mit grossem Kragen
    28.03.2018 ne.. wird auch peinlich… Vermutlich komm ich nicht dran, weil es ein Winterpulli wird und ich gerne jetzt Frühling hätte
    04.04.2018 da gehts als nächstes dran. Punktum
  10. Spinn-Projekt
    04.04.2018 hab noch kein Neues.. hatte eine Idee rumgewälzt.. aber komme zu keinem Ergebnis. Ich hatte bei der Inventur etwas kratzigeres Alpaka aussortiert.. Nun bin ich aber an eine Kardiermaschine gekommen. Da könnte man ja was mischen bis es weich wird. Aber da weiss ich nicht wieviel, welches Material und welche Farbe und nachher hab ich nix brauchbares… Ich denke… ich werde die graue Wolle echt wegtun und die oberste aus der nächsten Kiste nehmen… welche auch immer das ist… 😉
  11. Planetenjacke (nähen)
    28.03.2018 Kurs geht erst am 24.4. weiter.. ich schätze bis dahin tut sich nix…
    04.04.2018 genau.. ausser ich trau mich am WE die Löcher reinzuhämmern… aaaargh.

 

ja.. soweit zu den angefangenen Sachen.. weiter unten die Fertigen von diesem Jahr… Und nun wieder eine Runde Haushalt… muss ja

 

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: fertig: hier
Kommentare sind geschlossen.