Samstagsplausch 22/2025 (31.05.25)

Samstagsplausch 22/2025 (31.05.25)

(Der erste Satz im Freitagsfüller.. die grünen Blätter der Birke .. der blaue Himmel.. gleich mal fotografisch festgehalten.. ja ok.. das Fliegengitter stört etwas, ist aber dringend nötig.. )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Zeit um auf die Woche zurückzublicken… Diese war: bürotechnisch wunderbar kurz!!

Die Woche:

Am Samstag war dringend ein Büchereibesuch fällig, denn man darf die Bücher nur 1x verlängern.. Dort stolperte ich von selbst über einige Fortsetzungen und schwupps waren wieder 7 Bücher in der Tasche. Später wurde noch eine Hecke geschnitten, mir sind einige vergessene Erledigungen eingefallen, bei denen ich zu dem Zeitpunkt nix mehr tun konnte und das war irgendwie der Laune nicht förderlich.
Sonntag: usseliges Wetter.. niemand möchte irgendwas machen und ich will auch nicht. Der Mann macht Experimente mit Nudelteig (sehr lecker) und ich schaue eine Serie weiter, die ich irgendwie unterbrochen hatte.. (Zeitreisen… ich seh nicht mehr durch).
Montag: ich hab frei und zufällig finde ich in der onleihe Band 2 des Superbuchs (eigentlich sollte es erst Ende Juni verfügbar sein, aber offenbar hat jemand seinen Vormerker verfallen lassen und schwupps, hab ich es ausgeliehen)… Dann wollte ich eigentlich wirklich nur ein Stündchen darin lesen… Aber nun ja .. Plötzlich war es ausgelesen und der Tag halb um. Ähem.. *hust*. Egal. Ich wollte ja nur ins Städtchen meine Jacken auslösen. Nun.. ich parkte bei der Schneiderei, holte die Jacke ab (15 €uro für eine kleine offene Naht.. es war wohl kompliziert.. ) und dann zu Fuss quer durch die Stadt zur Reinigung: geschlossen, öffnet erst in einer Stunde. Okeee.. zurück zum Auto und „fahr ich halt in die Waschstrasse, Auto hats nötig):  geschlossen wegen Wartungsarbeiten.. Na gut, dann sauge ich es wenigstens aus.. was man in 7 Minuten so schafft, weil nicht genug Münzen… Noch 35 Minuten bis Öffnung Reinigung… also ans andere Ende des Städtchens für Minimaleinkauf. Für 5 Teile eeeeeeeeeewig gebraucht, dann wieder zurück zur Reinigung. Glückliche Fügung: es gab einen Parkplatz in der Nähe ohne Gefahr zu laufen auf den Platz fahren zu müssen, der in 80% der Fälle überfüllt ist oder die Schranke kaputt. Mantel ausgelöst.. nach Hause gurken… Kochen, aufräumen… Meine Güte..
Dienstag: Bürotag… man wuselt sich so durch, oder? Die Kollegin ist wieder da hurra und morgen ist gefühlt Freitag.. was will frau mehr?
Mittwoch: HO.. arbeiten, Termin, Haushalt und  jede Menge Wäsche in Arbeit.
Für Donnerstag machte das Minikind aufwändig und geheimnissvoll Frühstück für alle.. danach ergab sich eine Runde Zocken mit ebendiesem Kind für mich, dann war schon Mittagessenzeit (Lesen/Zocken das gleiche Wurmloch wie Montag?) dann war dringend Bewegungsrunde um den See fällig. Und danach hab ich Mount Bügelberg und die Faltwäsche bezwungen… Tag um.
Freitag: schon seit Mittwoch bin ich immer wieder und zwischendrin dabei Blogeinträge vorzubereiten und fehlende Bilder nachzuholen.. Ohne den Feiertag wäre ich absolut aufgeschmissen und hätte nichts fertig bekommen. Auch so war es schwierig genug..Also, wenn euch was doppelt vorkommt oder merkwürdig formuliert… es liegt an mir… *grins*. Ausserdem wurden Freitag neue Wanderschuhe angeschafft und gleich eine 2 Stunden Runde ausprobiert..

(am Donnerstag (Feiertag) war das Wetter trüb und eher usselig… so trist sieht auch der See aus.. )

Ärgernis:
ich muss dringend ruhiger werden.. und geduldiger.. und zwar zackzack… Und ich werd vergesslich.. das ist lästig.

PositiveNotes:
Dem Garten tut der Regen gut und es wächst endlich was…

(auch positiv: das auf dem Foto ist eine Brennessel und das schwarze in der Mitte ein Haufen Raupen, die hoffentlich mal Tagpfauenaugen werden. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand an der Stelle rummäht, daher hab ich sie schön da gelassen und mich über den Fund gefreut. (ich habe 2 Brennnesseln im Garten, aber was, wenn das die falsche Sorte wäre?) Hätte nie gedacht, dass ich mir mal Sorgen um Raupen oder Insekten machen muss.. )

gelesen/gehört: Gentl*emanüb*erBor*d.. bin aber über den Anfang nicht hinaus.. und ob ich das weiterhöre ist fraglich
Su*nbring*er in einem Rutsch. Hab Spur*enfinder angefangen.. um dann zwischendrin, in einer Kaffeepause den 3ten Band vom Commisario anzufangen und den dann abends statt TV ausgelesen.

gesehen
Resid*entAl*ien – 1,5 Folgen weiter
Dr.W*ho   – Wir kamen nicht umhin Ähnlichkeiten mit anderen Serien zu bemerken. Nicht das ich die alle gesehen hätte.. Aber mir ist das auch schon aufgefallen, alle Serien haben eine Essenz und einen ähnlichen Ablaufplan.. .
Trac*ker: auf Stand
WilT*rent: alle bisher verfügbaren Folgen durch.
Dr.Od*yssee..: müsste auch auf Stand sein

Strickfortschritte:
Samstag: ich glaub ein paar Reihen am Zopfpulli
Sonntag: noch ein paar Reihen am Zopfpulli
Montag: ich glaube 2 Reihen Zopfpulli..
Dienstag: ein Bündchen 12f25 Juni Socken..
Mittwoch: zweites Bündchen
Donnerstag: nix
Freitag. auf der Autofahrt den Schaft begonnen

(die kleine Buschrose öffnet vereinzelt ihre Blüten.. Bald ist der ganze Busch rosa.. leider nur sehr kurz.. daher aufpassen und nicht verpassen)

Was gebloggt?

Sa, 24 Mai : Samstagsplausch
So, 25. Mai: ich poste die 12f25Maisocken (und mache daraus ein Bingofeld) und das Fotofragezeichen
Mo, 26. Mai   Montagstarter
Di,  27. Mai : ein gelesenes Buch
Mi, 28. Mai
:  nix
Do, 29. Mai: Ufo-Tag
Fr, 30. Mai: Freitagsfüller und FridayFlowers
Sa, 31. Mai: 12tel Blick und  Samstagsplausch

(eine grosse 2 Stunden Runde (7,6 km) bei sommerlichem Wetter und ohne Kondition dafür… läuft…Aber sieht schön aus..(Lt. Internet ist es fast ideales Wandertempo mit 3,2–4,8 km/h, wir haben halt kleine Hügel drin..).. aber 20 km am Tag schaffe ich auf keinen Fall.. die 7 reichten mir schon)

Ausblick:

Kein Plan… Es wird wohl eine Runde Haushalt gemacht werden müssen; der Staubsauger muss dringend mal bewegt werden. Es hat schon wieder Wäsche gegeben.  Ich habe Bücher zu lesen und Sachen zu stricken. Frische Lebensmittel für morgen und Montag müssen noch her… Sowas halt. Und wenn das Wetter heute wieder sonnig wird, gibts vermutlich draussensitzzeit.. oder Gartenarbeit… Oder ein Nickerchen.. Es gibt ja immer irgendwas zu machen … zu müssen… und zu tun.

Verlinkt wird bei Andrea Karminrot

2 Gedanken zu „Samstagsplausch 22/2025 (31.05.25)

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.
Kampfknoten
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.