Samstagsplausch – 23.02.2019 (08/2019)

Samstagsplausch – 23.02.2019 (08/2019)

(Frühling kommt.. und ich muss mit dem Fokus üben, eigentlich sollen die Äste scharf sein, nicht der Hintergrund… )

Samstags lädt Andrea von Karminrot  wieder zum Samstagsplausch… nun denn…

War sie denn, die Woche?
voll und verstopft würde ich sagen.

Montag, Mittwoch und Donnerstag hatte ich nach der Arbeit Termine. Das bringt mich irgendwie (trotz Plan) ins trudeln. Weil man hin und her gurken muss und irgendwie nix erledigt bekommt. Am Dienstag war ganz normal Nähkurs… da hab ich einen roten Pulli zugeschnitten, versucht eine Jeans zu reparieren und zwischendrin war ich noch im Stoffgeschäft Nähseide und Spulen kaufen. Vergessen hab ich dieses komische Saumband. Ich bin sicher, dass ich bei dem Strickstoff an den Schultern wieder sowas aufbügeln soll, was ich nicht habe. Da muss ich noch mal in den Laden….Hoffentlich bekomme ich das noch hin. Eigentlich wollte ich auch meine schöne Strickjacke reparieren… Mit dem Loch kann ich sie nicht anziehen…

Ansonsten hab ich Dienstag ein Webinar “besucht”? An einem Teilgenommen? Whatever. Jetzt muss ich nur noch starke Nerven haben. Die haben nämlich jetzt meine Mailadresse und offenbar haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von spam. Sie behaupten keinen zu verschicken und ich halte eine tägliche Mail mit “kauf doch, der tolle Preis gilt nur eine Woche” durchaus für spam. Aber die Woche ist ja jetzt um. Vielleicht kommen dann gescheite Newsletter oder der unsubscibe Button darf seinen Dienst tun.

Am Donnerstag nach dem dritten Termin der Woche hat mich der Schnupfen erwischt. Wie ein Schalter: zack Nase verstopft, müde, matt. Seit dem darf ich an sich nicht ohne Taschentuch in der Hand rumlaufen.. Freitag morgen auf Arbeit ging grad noch… bin jetzt also in meiner Freizeit krank. Na toll.

Speisenfolge der Woche:
Samstag: Grillfleisch mit Salat, abends hatte ich Käselauchsuppe ausprobiert
Sonntag: Schweinebraten und wir buken Käsekuchen (der wollte aber partout nicht fest werden, daher kein Foto)
Montag: siehe Sonntag (der Braten reichte echt für  2 Tage)
Dienstag: Gnocchi in Paprikarahm (mit Hähnchenschnitzel). Das war vielleicht lecker. Mein lieber Scholli, das kommt gleich auf die Liste
Mittwoch: Brote
Donnerstag: Gehacktes mit Kichererbsen (kann man essen..muss man vielleicht anderes Rezept nehmen)
Freitag: Spaghetti, rotes Pest und Lachsgesehen:..  „Mord mit Aussicht“, mittwoch tatsächlich den Rest von “Hubert ohne Staller” erwischt und gestern konnten wir uns nicht entscheiden, weshalb wir durch eine Quizsendung, Van Helsing und Karneval gezappt haben. Kann man auch lassen.

gehört: Perry Rhodan. Aktuell Band 26 fertig und Band 27 angefangen (jetzt scheint er in Andromeda angekommen)

gelesen: an sich nix ausser dem üblichen.

gestrickt: schon wieder zu wenig… find ich. Allerdings, dafür das ich letzte Woche an den Februarsocken erste eine Ferse hatte, kann ich vermelden, dass sie fertig sind. Irgendwann muss ich wohl dran gestrickt haben..gestern weiss ich noch, da waren es noch 10 Runden je Socken und die Spitzen. Weiteres hoffentlich morgen im Update…

hobbiges: die blaue Wolle ist gewickelt, gewaschen und wieder umgewickelt worden. Ich habe beschlossen damit einen Versuch zu starten (weiss noch nicht genau wann) . Wenns klappt  schön.. wenn nicht.. naja.. dann hab ich vielleicht wieder was gelernt.
Neu auf dem Rad ist superweicher Alpakafluff mit bunten Punkten. Da hab ich in der Bügeleisenaufheizzeit, bei einem Telefonat und als ich Zeit dafür hatte weitergesponnen. 

mist.. auch unscharf.. muss ich fürs Update noch ein neues machen.. okee…
Naja. und das vom Nähkurs oben.

gesportelt: Sonntag und Donnerstag… nicht sehr effektiv

genervt: im Augenblick ganz arg vom Schnupfen und von Pubertät…

gefreut: Der Donnerstagtermin ist gut verlaufen. Ich hatte ein bissi Kopfkino. Vorsorgetermine… muss ja.

was immer noch nicht erledigt ist: mein Papierkram, Fenster putzen,

was ich gerne machen würde: gescheite Fotos… 😉

Apropos, Fotos… Frau Hund hat letzten Sonntag noch den letzten Schnee gefunden.. ich bin gespannt, was das Wetter noch für Überraschungen parat hält:

 

8 Gedanken zu „Samstagsplausch – 23.02.2019 (08/2019)

  1. Gries macht den Käsekuchen fest – pro 250 gr. Quark 2 gehäufte EL, gut untermischen.
    Was issen mit den Sockenwollresten – Soll ich dir welche raussuchen?

    LG, SannA, die blöde Erkältung und Schnupennase auch nicht los wird …
    Trotzdem schönes WE!!!!!

    1. Hallo Du Liebe ;-),
      das ist aber auch eine hartnäckige Sache diese Schnupfenphase. Nervig. Wenn man wenigstens schlafen könnte… Gute Besserung von hier zu Dir.
      Sockenwollreste nehme ich nur, wenn ich Dir dann auch was Gutes schicken darf.. 😉 *kicher*

      LG
      illy

      1. Ich habe ab Freitag, 02.03. – 12 Uhr bis Montag, 11.03. – 9 Uhr
        RESTURLAUB …. da sollte ich die Zeit finden, ein Päggli zu schnüren … und du weißt ja, die kleinen runden Schokoladendinger sind wie ein Himmelreich 🙂 …
        LG, SannA,
        seit gestern ein leeres Sparbuch hat, derweil ich was fürs Bad gekauft habe … Link schicke ich dir gesondert per pm …

  2. Das mit den Fotos kenne ich. Ich bin gerade fleißig am üben.
    Auch bei Erkältung kann ich locker mitreden. Schon die zweite dieses Jahr und es geht mir einfach auf die Nerven.
    Ich wünsche dir gute Besserung und schicke einen Streichler an Frau Hund
    Liebe Grüße
    Ivonne

    1. Hallo Ivone,
      ja.. ich schaue ab und an bei Dir vorbei (spätestens samstags ;-)) und bewundere die Fotos.
      Ich wünsch Dir auch Gute Besserung!!
      LG
      illy

  3. Guten Morgen,
    so ein Erlebnis hatte ich auch gerade. Ich hatte mich zu einem Newsletter zum Thema Fotografie angemeldet. Jeden Tag kamen zwei Mails. Ich habe mir das eine Woche lange angeschaut und mich dann wieder abgemeldet. Sowas nervt einfach nur, wenn man so zugespamt wird.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag mit viel Zeit zum Wolle verarbeiten und fotografieren.
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne,
      gell, dass kann man sich ne Weile anschauen mit diesem Spam und dann ist Ende. Schön, dass ich damit nicht alleine bin 😉

      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag zum geniessen.

      LG
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.