Satz mit X – das war wohl nix

Satz mit X – das war wohl nix

Für die 12 für 2018 Aktion wurde heute die Nummer für Februar gezogen. Es ist die 7.

Da muss ich natürlich gucken gehen und gleich mal auspacken:

 

Es ist grau blau… Und weil ich schon mal da war und überhaupt, die optimale Gelegenheit kommt ja eh nie und was solls mach halt jetzt… jedenfalls hab ich das Knäul gleich gewickelt und parrafiniert und weil ich grad da stand hab ich das andere Knäuel (das 12 für 17 Dezember Knäul) gleich nochmal mit paraffiniert und dann Madita abgestaubt und so .. und dann losgelegt…

OMG

Ich hab schon viele zulange wieder nicht mit Madita gestrickt und teilweise wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg da gesessen. Und als im ersten Versuch die Maschen purzelten.. hab ich gleich nochmal gewickelt.

Dann gings aber einigermassen.. Allerdings hab ich vergessen wie man 2re/2li Bündchen strickt, vergessen im Schaft die Maschenweite (entspricht der Nadelstärke) umzustellen, in der Ferse vergessen die Maschen zu kreuzen und auch verdrängt, dass die Reihenzahlen in meiner Tabelle nicht zu meiner Strickmaschine passen, weshalb der Socken mega lang war…

Grummel.

Also nochmal ribbeln und wickeln.

Das missglückte Bündchen:

Da sollten keine Spannfäden sein sondern linke Maschen.. da war was falsch eingestellt…

Naja.. Schlussendlich werde ich diese Socken zumindest per Hand stricken… Denn 4x wickeln hat sie nicht vertragen und sich entzwirnt. Diese lose Fadensammlung kann ich meiner Strickmaschine nicht anbieten. Das gäbe nur Salat…

Irgendwie ist seit Dienstag der Wurm drin.. Der Stoffbeutel, der im Nähkurs (und auch zuhause nicht beutelt), heute die Socken und gestern.. ja gestern musste ich beim Cowl bei 279 M 2 runden zurückstricken, weil ich es irgendwie geschafft hatte eine Schlaufe und ein Loch einzubauen, dem ohne zurück zum Ausgangspunkt gehen, einfach nicht beizukommen war…

Läuft würde ich sagen.. Rückwärts und bergauf zwar…

Kommentare sind geschlossen.