Schneeflockenprojekt September 2020

Schneeflockenprojekt September 2020

Projekt: Schneeflocken für 2020
September
gehäkelt:
Muster: Barber Nr. 1 (aus 100 Snowflakes to crochet von Caitlin Sainio)
Gewicht: 6 g (alle zusammen)

4 Gedanken zu „Schneeflockenprojekt September 2020

  1. Jetzt komme ich endlich mal dazu, dich das zu fragen: Was genau hat das mit den Flocken auf sich? Wieso häkelst du jeden Monat 5 Schneeflocken, auch im Hochsommer? Ist das ein Projekt, an dem sich mehrere Menschen beteiligen, oder ist es deine ureigenste Idee?
    Ich meine, jetzt, da es mit Riesenschritten auf das Jahresende zugeht, könnte ich mich für die Flocken auch begeistern, so als zarten Schmuck für Tannensträuße. Davon abgesehen haben mir deine Kreationen schon immer sehr gut gefallen. Dsa wollte ich nun endlich auch einmal sagen.
    Liebe Grüße sendet die Mira

    1. Hallo Mira,
      das ist an sich ganz einfach: Normalerweise komme ich kurz vor Weihnachten auf die Idee Deko zu brauchen, Karten zu basteln oder sehe in Zeitschriften Tannenbäume mit gehäkelten Schneeflocken. Wenn ich damit aber erst im Dezember anfange…. Passt nicht.
      Daher hab ich mir vorgenommen, jede Woche eine Flocke zu häkeln und dann, weil die Monate mal 4 mal 5 Wochen haben beschlossen jeden Monat 5 Wochen zu häkeln. So sollten bis Weihnachten genügend zusammenkommen… Die kann ich dann auf dem Tisch verteilen, auf Karten oder an die Fenster pappen oder halt an den Tannenbaum hängen…
      Das ist die ganze Geschichte dahinter 😉
      Liebe Grüße
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.