Statistik 2022

Statistik 2022

Statistik sollte auch noch sein… aber holt Euch einen Kaffee… dieser Post hat Überlänge…

2011 insgesamt: 2.366 g
2012 insgesamt: 3.812 g
2013 insgesamt: 2.870 g
2014 insgesamt: 2.438 g
2015 insgesamt: 1.325 g
2016 insgesamt:    578 g
2017 insgesamt: 1.767 g
2018 insgesamt: 3.273 g
2019: insgesamt:2.120 g
2020: insgesamt: 2.240 g
2021 : insgesamt 2.804 g

2022 = 3.805 g

Macht aufgedröselt nach Wollarten:

Socken aus Sockenwolle:    1.085 g (vorher: 1.023 g)
anderes aus Sockenwolle:  2.720 g (vorher:     157 g)
andere Wolle:                               0 g (vorher: 1.585 g)
Häkelgarn:                                    0 g (vorher:      39 g )

oh ha… ich wollte ja offensichtlich den Wollverbrauch von 2018 erreichen, das hab ich aus Versehen und mit Hilfe der Restedecke erreicht.. Wow. Ohne die Decke, die insgesamt mit 2.442 g zu Buche schlägt, wäre das nicht passiert.

Für 2022 hatte ich bei ravelry nochmal ganz optimistisch 45 Projekte eingetragen. Geschafft hab ich 22. Hmpf.

Was hab ich also dieses Jahr gestrickt. Auch 22 Projekte müssen ja irgendwo sein.

Bei den Socken sind es 1 Paar mehr als im Vorjahr ( 15 in 2021) in 2022 insg. 16
gehäkelt hab ich dieses Jahr nichts (Vorjahr: 12 Schneeflocken) in 2022 also 0
übrige Wolle (also alles ausser SoWo)  hatte ich dieses Jahr: keines (Vorjahr  3 Projekte) nochmal 0
und Projekte aus Sockenwolle, die aber keine Socken sind: 6 Projekte (Vorjahr 2) in 2022 insg. 6

und 16+6 sind, oh wer hätte es gedacht: 22…

 

Was war geplant für  2022

12 für 2022
>>> gerade so geschafft
6 für 2022 (diesmal Restepäckchen für Handstulpen oder Restesocken, nix grosses weil… )
>>>gut geschafft fand ich…
3 noch von 2021 zu erledigen sind (eine Jacke, ein Pulli und was Rotes)
>>> *hust, hust also, das mit der Jacke hatte ich irgendwann probiert und wieder aufgegeben.. das sollte nämlich eine Jacke aus Strimagarn werden und das lässt sich nicht gut per Hand verstricken..
der Pulli ist nicht mal bewegt worden im Jahr 2022 und das Rote ist grad intensiv in Arbeit.. immerhin
die Restedecke
>>> ja… die zieht sich.. die braucht Extrastupser.
insg 20 Paar Socken (Hallo? Nur 15 Paar Socken in 2021.. das ist zu wenig. Im neuen Buch sind es 52 Wochen und 52 Paar Socken. bissi mehr Ehrgeiz hier..*lol* )
>>> lol.. guter Plan .. immerhin 16 Paar sind es ja geworden… immerhin…
und mal sehen, ob und was mir 2022  übern Weg läuft. (in meinem Kopf sind noch 2 weitere Decken, ein bis drei weitere Strickjacken, ein Alpakapulli, ein grüner Pulli… alles Projekte wo die Wolle hier schon rumliegt… und dann hab ich noch ein wenig Wolle zum verspinnen und und und…  der Schrank voller Stoffreste…. uiuiui… )
>>> außer neuer Wolle ist mir da nichts übern Weg gelaufen, daher muss ich wohl besser planen…

 

Neuer Plan für 2023 *ich lach jetzt schon*

  1. 12 für 2023
    Das übliche Procedere… 12 Knäule Sockenwolle werden ausgesucht, nummeriert und jeden Monat am 25. wird in der ravelry Gruppe eine Zahl gezogen. Die Wolle verstrickt man dann.
  2. 6 für 2023
    ähnlich wie oben, nur wird die Zahl alle 2 Monate gezogen.
    Hier bin ich aktuell unsicher, ob ich da mitmachen kann, weil das Motto diesmal anders ist. Normalerweise verstricke ich hier Reste, in 2022 verwandelte ich diese in Handstulpen…  Jetzt ist aber das Motto etwas zu verstricken, was man eher wie einen Schatz hütet.. oder schon immer mal stricken wollte… wenn man das sehr grosszügig auslegt, dann könnte ich mit folgenden Sachen mitmachen (oder ich mache einfach inoffiziell mit, nur für die Struktur):
    a) das rote Ding: war schon mal ein 6für 2021 Projekt, wurde da aber sehr vernachlässigt. Aktuell bin ich da dran, denn ich stellte fest, dass Wolle und Muster perfekt passen und jetzt muss ich ganz schnell stricken um zu sehen ob die Wolle reicht. Fällt also unter die Kategorie: wollte ich schon immer mal stricken

    b) der weisse Zopfpulli: auch ein Kandidat von 6für 2021.. ist aber nicht vorangekommen. Trotzdem will ich immer noch einen weissen Zopfpullover haben..

    c) 5 Paar Socken mit der Strickmaschine: zu den Dingen, die ich auch gerne mal wieder machen würde zählt auch die Strima wieder zu aktivieren. Zum einstauben lassen war sie nämlich zu teuer. mind. 5 Paar Socken möchte ich damit zur Einstimmung stricken..
    Hm.. hab offenbar kein Bild…
    d) Mütze/Cowl: beim zählen und wiegen der Wolle ist mir natürlich was vor die Füsse gerollt, bei dem ich unsicher bin, ob es Kunst ist oder weg kann. Daher hab ich mir überlegt, ich verstricke es zu einer Mütze im Muster und Materialmix. Mehr als schiefgehen kann es wohl nicht. Und beim aufräumen des Ordners auf dem PC hier, bin ich über eine Anleitung gestolpert, die super passen könnte..

    e) Einzelknäul: ich habe ein wunderschönes, weiches, blaues Wollknäulchen.. und ich möchte es gerne zu einem Cowl verarbeiten.
    Und hier eine Überraschung: denn aus einem tollen Weihnachtspäckchen kullerten Freunde des einsamen Knäuls heraus und jetzt hab ich insg. 10 davon… schnell: ein neuer Plan muss her.. *grins*

    und
    f) Mosaikhäkeln: das kann ich noch nicht. Wie schwer kann es sein, dass zu machen? Für einen Tassenuntersetzer zum Beispiel… ein kleines Projekt zum ausprobieren? Und auch hier hab ich was passendes gefunden… ist allerdings auch winterweihnachtlich… aber vorarbeiten schadet auch nichts..
  3. 11 Paar Socken bzw. Stulpen: Weil die Restedecke II Nachschub braucht und ich Sockenwollreste zuerst immer noch zu Restesocken oder Handstulpen verarbeite… hab ich die Kiste nach kombitauglichem Zeug durchgesehen und insgesamt 11 Tüten mit meiner Meinung nach passenden Resten gefüllt…Ob das alles Socken ergeben oder ob das überhaupt so geht.. keine Ahnung

 

Wenn das alles so klappen würde… wären das: 12 Paar Socken + 5 Projekte + 5 strimasocken und 11 Resteprojekten macht 33 Projekte…

Für die Challenge bei ravelry hab ich jetzt einfach genau diese 33 Projekte eingetragen.

Und im Rückblick hab ichs schon erwähnt und jetzt ist es auch noch in dem Post, wo ich die Zahlen hoffentlich wiederfinde nämlich die Höhe des Wollberges bzw. dessen Gewicht in Gold… äh Gramm:

30.12.2015 angeblich 34.046 g
19.12.2019 angeblich 24.895 g (da hab ich ziemlich entsorgt, was ich eh nie verstricken werde)
19.12.2022  = 26.139 g*

Oh.. noch da? Ich freu mich.. Was planst Du fürs neue Jahr?

 

*ich glaube, ich hab hier auch Wolle aussortiert, die ich online bestellt habe und dann war im Original die Farbe nicht das was ich wolle… bissi zu viel Lila.. Mag jemand Lila Wolle in sehr dünn?

2 Gedanken zu „Statistik 2022

  1. Ich bin noch am planen. Aber 33 Projekte schaff ich nie!! Ich bin immer sehr beeindruckt, wenn ich deine Posts lese… Wann machst du das alles??
    Alles Luebe für dich im neuen Jahr
    yase

    1. Dir auch alles Liebe für 2023.
      Wann ich das alles mache? So genau weiss ich das noch nicht… Immer irgendwie zwischendurch… oder in letzter Minute… irgendwie so.. *kicher*
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.