Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Wie üblich ein bissi Rückschau… vielleicht kommt mit der regelmässigen Wiederholung irgendwann der Superhilfreichlehreffekt. Der Rückblick wird hauptsächlich aus den Bildern des entsprechenden Monaten rekonstruiert…

Januar:

hach… ein Fotomotiv, dass ich im Winter sehr mag… Tulpen hab ich auch schon im Januar bekommen. Ich starte  2 Jahresprojekte (Fensterbank/Garten und Entrümpeln) und starte mit Elan. Auch die üblichen Strickprojekte wie 12 und 6 für 22 starten und noch eins wo 22 Socken für 2022 gestrickt werden sollen… Beim 12tel Blick mach ich auch wieder mit und ach ja.. die Bloggerei macht Spass und manchmal kommt man kaum nach..

 

Februar:

Es wird Kuchen gebacken und fleissig ausgemistet.

 

März:

uiui.. da hab ich ganz viel ausgemistet und natürlich gibt es immerzu Hunderunden und manchmal Apfelpausen auf einer Bank..

April:

Hach.. die ersten Blüten tauchen überall auf, es wird bunt und es gibt so viel zu sehen… Neben dem Specht erwische ich noch einen Nachtfalter am hellerlichten Tag..

Mai 2022

Rhabarberkuchen mit Pudding und dann auch noch draussen geniessen… herrlich.. Ausserdem miste ich das riesige Bücherregal aus und die freigewordene Ecke ist immer noch frei… yeah.. (das kann ich von anderen mühsam aufgeräumten Ecken definitiv nicht behaupten).

Juni

Ui.. da ist einiges Fertig geworden… meine Restedecke die mehrere Jahre gebraucht hat und das Grosse Kind mit der Schule (naja.. jedenfalls diese Schule… jetzt gehts noch weiter mit Berufsschule und man lernt ja eh nie aus).. Ausserdem gabs viel Kuchen ist so mein Eindruck.

Juni

Hach.. man kann hier Artischocken anpflanzen.. und die blühen erst im 2ten Jahr und keine Sorgen wenn die zunächst erfrieren.. zumindest dieses Exemplar hat sich nicht daran gestört… Wenn ich jetzt noch den richtigen Erntezeitpunkt herausfinde und meine  Tante mir ihr Rezept für gefüllte Artischocken verrät.. uiui.. was dann alles werden könnte.. *grins*  Ausserdem überrede ich den Mann zu einem Ausflug nach Zon*s und das war sehr schön und ich wünschte mir, ich müsste das nicht immer alles selber organisieren und rumstupsen… *seufz*

Juli

bei den Hunderunden haben wir jetzt Wasser dabei… es ist alles sehr warm und sehr trocken.. Die Tomaten freuts und die Paprika und Chilis auch, denn die tummeln sich im Hochbeet..ich hab ein Hochbeet seit Mai.. . *freu*

August

hier sind die Bilder nicht wirklich hilfreich.. muss mal in den Kalender schauen.. Der sagt natürlich Kirmes (da hätte ich selbst drauf kommen können).. er sagt auch, dass ein Kind auf Klassenfahrt war und dass ich mir Sorgen gemacht hatte wegen eine Arzttermins..

September

ah ja.. lecker Essen, ich kaufe Blumen vom Markt, es wird Kuchen gebacken.. Wir waren auf Stadtfest und ich hab Wolle gekauft. Es gab ein paar Verabredungen.. Dahliensträuße…

Oktober:

Schnappschüsse… die Wege im Wald sind teilweise unbegehbar, weil die Holzrückmaschinen alles aufwühlen und vermatschen.. und ob man noch von Wald reden kann ist auch eine gute Frage.. Wir machen ein paar Tage frei im Hochsauerland nur 3 Tage und drei ganze Wochen (!!) im Oktober sind 3 von 4 Leuten krank. Das blöde c hat 3 von uns ausgeknockt..

November

Frau Hund und ich nutzen noch die letzten Sonnenstrahlen .. der November war sehr lange noch sehr warm. Ende November hat Frau Hund einen Knubbel am Rücken, der scheint aber harmlos.. die Tierärztin hat den Inhalt (örks) entfernt und unter Antibiotika und Salbe solte das alles abheilen… schwierig ist nur, Luna vom kratzen abzuhalten..
Die meiste Zeit im November bin ich müde.. Treppe rauf – müde, Hunderunde – kaum zu schaffen. Ich bin noch nicht sicher, ob das jetzt wieder weg ist, weil ich gehe nur noch die kleinen Runden mit wenn überhaupt..

Dezember

von irgendwoher kamen Minusgrade (Winter ne.. ?) und es ist kalt.. oder nur mir ist kalt. Es war auf jeden Fall eine schlechte Idee die Extra Dichtungen an den Fenstern wegen verschrumpelt zu entfernen… Denn die Kälte ist durch jede Ritze gekrochen.. Jetzt machen wir neue Dichtungen dran und schwupp: es wird wärmer..
Es werden angestrengt Weihnachtsgeschenke gekauft… Meine spontane Idee einen Adventskalender zu bestücken ging deutlich schneller, denn binnen 3 Tagen war der Kalender versandtbereit (woran das wohl liegen mag.. das eine muss ich, das andere wollte ich.. so schauts aus).. Irgendwo zwischendrin versuchte ich eine neue Wollstatistik zu machen und schon mal einen Kurzentwurf für das, was ich in 2023 gerne machen würde..

Wie sieht Euer Jahresrückblick so aus??

2 Gedanken zu „Jahresrückblick 2022

  1. Na, Du hast so manches geschafft und auch bei den Jahresprojekten warst Du erfolgreich.
    Auf ein erfolgreiches gutes neues Jahr
    Viel Gesundheit, Zeit und Glück
    Mit lieben Grüßen
    Nina

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.