to-do – Donnerstag, 20.05.2021

to-do – Donnerstag, 20.05.2021

So… grad noch die to-do von gestern aktualisiert und die neue für heute sieht so aus.

  • Chaoszimmer (ganz viele Aufgaben:
    der neue Stoffschank,
    die neuen Wollkisten beschriften + Inventur?,
    das AnleitungsIdeenChaos sortieren und aufräumen,
    das StifteStempelWashitape-Chaos aufräumen und sinnvoll sortieren
    eventuell potenzielle Anleitung gleich zur Wolle sortieren?… etc.. pp)
  • Geschenke : muss neue Liste machen, was alles fehlt (Unterschriften von dem und der, Geld von xy, Datum bei Geschenk 3, blablabla)
  • kochen
  • Hunderunde
  • die aus dem Chaoszimmer aussortierte Kiste mit Weihnachtskram muss im Kellerregal integriert werden. Da ist aber Original kein Fitzel Platz dafür
  • Kuchen backen (backen; Sahne drauf und 1 Std kühl stellen, Beerenspiegel erstellen, 2 Stunden kühl stellen)
  • wollte noch 2 fertige Projekte verbloggen (die Alpakawolle ist fertig gesponnen, gezwirnt, gebadet UND gewickelt und da sind auch noch die Mai-Schneeflocken)
  • das Puzzle
  • bei den Projekten weiter kommen (Jacke, Kissen, Maisocken zuerst, dann liegen ja noch 2 weitere Sockenpaare und Restdecke herum… das Spinnrad bleibt erstmal leer… )
  • einkaufen
  • Termine eintragen (Autoinspektion, Zahndoc und Absprache wie Tage ohne Auto zu organisieren sind…Homeoffice? Frei? Bus/perPedes hier nur eingeschränkt bis unmöglich)

Bin gespannt, wie weit ich heute komme… schätze Chaoszimmer und Projekte werden wieder am wenigsten Aufmerksamkeit bekommen. Der Kuchen/Nachtisch muss heute (weil ich gestern die Früchte dafür aufgetaut habe), kochen und Hunderunde muss IMMER. Einkauf heute wäre auch gut, geht aber auch morgen… Termine eintragen sollte nicht zu lange dauern, wer an betreffenden Tagen wann wo sein muss und wie er/sie dann da hin kommt… naja.. mal sehen… )

Urlaub… nun ja..

13:12 Uhr… Päuschen.. Habe zunächst einen Einkaufszettel verbrochen und das Einkaufen delegiert. Gefrühstückt. Dann mit dem Kuchen angefangen… Also Bäcker werde ich nicht. Immerhin bin ich schon bei Phase 2: Boden ist mit Sahne bestrichen und muss eine Stunde kühl stehen. Dann muss noch der Beerenspiegel erschaffen werden, dann nochmal 2 Stunden kalt stellen.. Kuchen gibts zum Abendessen. *lol*

Als der Boden fertig war und die Beeren vorbereitet… war schon wieder Zeit zum kochen… Inzwischen läuft die Spülmaschine und ich schaue mal was der Plan hier sagt… Auf den Plan gucken hätte ich auch mal besser beim kochen gemacht. So habe ich das falsche Rezept gekocht… das hatten wir diese Woche schon mal.. Nun ja… Egal..Spargel.. Nudeln, Putenbrust… geht immer.

Ausserdem hab ich 2 Teile ins Puzzle einfügen können und jetzt schau ich mal, was ich noch schaffe bevor wir zur Hunderunde starten… was am Besten erst nach Weiterverarbeitung beim Kuchen erfolgt… 

Edit: 21.05.2021, 6:53 Uhr:
also… was ging gestern: ich hab noch den Kuchen fertig gemacht und kühl gestellt, dann endlich mit dem Regal im Chaoszimmer angefangen (als hätte ich geahnt, das in dem Chaos noch Papierzeug auftaucht.. ). Fertig bin ich natürlich noch nicht, weil dann die Hunderunde anstand. Die zog sich dann ein bißchen und bei Rückkehr war schon Abendessenzeit. Den Kuchen konnten wir allerdings nicht anschneiden, weil dieses Beerenzeugs nicht fest geworden ist… Tja.. und dann war der Tag auch schon um und weiter..
Ah. da fällt mir ein, bevor ich angefangen hab zu räumen, hab ich die Liste gemacht (was bei den Geschenken noch zu tun ist und schon mal die letzten Herzchen gefaltet (ich brauch so ein Falzdings… Geodreick und Stricknadel helfen nur begrenzt.. *gg*). Die Projekte hab ich zusammengeschrieben. mir fehlt nur noch ein Datum… und die Terminsachen sind angesprochen worden, aber noch nicht an der Pinnwand aufgetaucht… nun denn.. . 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.