to – do, Mittwoch, 29.05.2019

to – do, Mittwoch, 29.05.2019

(pf.. im Datum vertippt.. sowas.. )

Die Grosse Liste:
einkaufen und Essensplan bis mind. Mittwoch
– Blumenerde einkaufen
– Tomaten und Zuckererbsen auspflanzen
– Blumensamen vorziehen
– nicht angehenden Kaffeebohnen entsorgen
–  Mittagsblumen und Rittersporn einpflanzen
– Unkraut zupfen und die Funkie und die Lupine wieder sichtbar machen
–  4x Frau Hund bürsten (aktuell kann ich Händevoll Hundehaarbüschel einsammeln.. nervig)
– Handtaschen sortieren und ausmisten
– endlich den Juni im BuJo fertig stellen
– ErsatzUhrenarmbänder suchen (aktuell hab ich mir jetzt ein neues gekauft. Ohne Uhr geht gar nicht. Und das heisst ja erfahrungsgemäß, dass mir gleich die Armbänder begegnen müssten… )
–  Staub wischen
– bügeln
– vielleicht sollte ich im Kleiderschrank nach Kategorien ausmisten… bei T-shirts anfangen, über Pullover, dann Hosen.. etc?
– Vorratskammer aufräumen incl. Gefrierschrank (vielleicht eine Inventarliste? Ich hatte mir extra Magneten gekauft und so.. Könnte man beschriften und an die Magnetwand kleben. Links Vorrat, rechts entnommen und somit Punkt für Einkaufsliste…  oder so?)
– Küche abwaschen (aussen und innen, in Etappen. vor allem Abzugshaube.. .. )
– Liste für Schönheitsreparaturen erstellen (z.B. Regalbrett in Küche anbringen und sowas)
– PapierAblage erledigen
– Heizkörper entstauben
– Altkleider entsorgen
– Zeitfenster für Hobby (ich sag nur:  3 Paar Socken und PulliÄrmel)  und Entspannung einplanen…

Der Dienstagsplan:
– Blumensamen vorziehen..
ja.. hab ich ins Zimmergewächshaus gesät: schwarzäugige Susanne, Mohn und Tagetes
– Vorratskammer aufräumen incl. Gefrierschrank (vielleicht eine Inventarliste? Ich hatte mir extra Magneten gekauft und so.. Könnte man beschriften und an die Magnetwand kleben. Links Vorrat, rechts entnommen und somit Punkt für Einkaufsliste…  oder so?)
hm.. die erste Idee ist fehlgeschlagen, da hätte ich eine grössere Magnetwand für gebraucht. Also habe ich die Magnete an die Regale äh.. magnetet? Also quasi das Regal beschriftet. Beim Tiefkühler hab ich die Beschriftung an der Tür vorgenommen. Also beschriftete Magnete dran gepappt. Jetzt steht auf dem Tiefkühler, dass Pommes drin sind, aber das stimmt nicht, die haben wir schon  aufgegessen. Das System ist sicher noch verbesserungswürdig. Aber immerhin sieht man jetzt was Phase ist.. bzw im Tiefkühler.. 
– in der Zwischenzeit kann die Waschmaschine laufen
ja.. eine Ladung dunkle Wäsche gewaschen UND aufgehangen und eine Ladung gefaltet
Vielleicht.. also wenn das mit den Vorräten nicht eeeeewig dauert:
entweder
– Papierablage
papperlapapp. entweder.. pf. Während der Bügeleisenaufheizphase den Papierkram abgeheftet. Mich geärgert, an mir gezweifelt, neue Punkte für die To-Do generiert.. (nächste Woche.. das oben reicht mir.. ich hab Urlaub!!). Aber die Ablage ist weg.  Immerhin.
oder
– bügeln
jaja.. hab ich gemacht. Dabei so in Gedanken gewesen, dass ich bei Rhodan den Faden verloren hab.. Die Geschichte ist eh wirr, aber grad wars echt abgedreht und ich weiss nicht, an welcher Stelle das passiert ist und was da abgeht.. hmpf.
– und vorm einräumen in den Kleiderschrank eine Kategorie durch gucken.
das ging nicht mehr, weil ich nämlich kochen musste. Jägerschnitzel. Das heisst Schnitzel panieren, braten und Gedöns. Die Sosse hat zum Glück der Mann gezaubert, Pommes hatte ich beim Aufräumen im Tiefkühler “gefunden”. Dann noch grünen Salat dazu und nachher alles wieder spülen und aufräumen..
PLUS:
1x von 4x Frau Hund bürsten. Im Augenblick löst sich Lunas Fell am Bauch Büschelweise.. alles Unterwolle. Einmal mit dem Kamm durch, ist der Kamm voll. Da muss sie jetzt durch

Heute dann:
– 2x von 4x Frau Hund bürsten
– Staub wischen
– Heizkörper abwaschen
– Hobby und sonst nix. (äh.. genauer?)

    • die gelben Socken bis Spitzenbeginn
    • die 6 für 19 beide Bündchen
    • den Juni im Bujo eintragefertig (= Farben und Überschriften einfügen, Moodtrackerform wählen, 1 Woche einzeichnen)

Das ist wieder Zeug für 2 Tage fürchte ich…

Dauerbaustellen (Stand: 28.05-2019):
– Kleiderschrank aufräumen – nicht mehr zum sortieren einer Kategorie gekommen. Der Tag ist zu kurz.
– Chaoszimmer aufräumen – der Bügelberg der drin stand ist abgebaut..
Papierkram – die Ablage ist erledigt. Allerdings muss ich als neue Aufgabe (für vermutl. nächste Woche) 3 neue Aufgaben in Angriff nehmen.. ups 4. (Notiz: ein Ordner ist noch zu voll, Versicherung klären, 1 Vertrag kündigen, 1 Banksache erledigen)
– Wäsche: kein Bügelberg mehr da… auf ein Neues.


für mich (Stand: 28.05.2019):
– Fotos machen…  – Ich wollte Fotos von den Hundebüscheln, aber da hatte der Mann sie schon entsorgt..
– meditieren oder Yoga zuhause machen – .

Kommentare sind geschlossen.