Update 11.04.2018 – Woche 15

Update 11.04.2018 – Woche 15

so… ein kurzes schnelles Update.. leider gibts diese Woche nicht sehr viel zu berichten…

 

  1.  12 für 18 März
    04.04.2018: da hat sich was getan.. bei einer Socken ist der Zwickel fertig.. bei der zweiten fast:
    11.04.2018: grade eben abgenadel und vernäht:

  2.  6 für 18
    Mai/Juni noch offen neue Nummer kommt erst Ende April
  3. Polly Jean -Socken
    04.04.2018: ja.. sehr langsam.. immerhin kann ich jetzt mit der Ferse beginnen:
    11.04.2018: uff.. um die Ferse herum und den Zwickel auch fertig:
  4.  Alpakatuch
    04.4.2018: ja.. und damit das aufhört hab ich es heute herausgekramt.. Und was soll ich sagen? Es fehlten noch 10 Reihen. Gut, die wurden immer ein kleines bisschen länger (aber nicht viel) und mit ein bisschen Überlistung hab die Reihen jetzt gestrickt (2 Reihen – Haushalt, 2 Reihen – Haushalt etc. ). Nur jetzt.. also.. hm.. wie sag ichs. Das ist kein Tuch und auch kein Schal.. das ist… winzig… Wenn sich das jetzt in der Waschmaschine nicht exorbitant entfaltet oder auf die doppelte Grösse spannen lässt…. dann … also dann muss ich … ribbeln. Falls es das Handwäscheprogramm übersteht… wir werden sehen… Soviel Rumgeschiebe für vielleicht nix… hmpf.
    11.04.2018: Nach der Wäsche ist es nicht grösser geworden… aber ein Tragetest ergab, dass es supiweich ist und eigentlich als Schal ganz gut um den Hals passt. Deshalb darf es so bleiben… Im Augenblick spannt es sich noch: ..
  5. Restedecke
    04.04.2018: ich weiss gar nicht, ob da was drangekommen ist. Hier mal Bild von letzem Update:
    11.04.2018: nix weiter passiert, hab keine unifarbenen Reste zu Zeit, bzw. keine die passen
  6. LilaDecke
    04.04.2018 hm.. ich hatte die die Decke am Samstag in der Hand und mitten in der Reihe aufgehört… der Zähler zeigt 4 Reihen… mau… sehr mau
    11.04.2018: 22 Reihen hab ich drangestrickt.. Bin ja beim letzten Knäuel, da werde ich offenbar automatisch schneller, wenn die Wolle knapp wird…  ich denke, in den nächsten Tagen ist fertig…

  7. Pulli mit grossem Kragen
    04.04.2018 da gehts als nächstes dran. Punktum
    11.04.2018: ja hatte ich mir fest vorgenommen und dann kam mir die Woche dazwischen..
  8. Spinn-Projekt
    04.04.2018 hab noch kein Neues.. hatte eine Idee rumgewälzt.. aber komme zu keinem Ergebnis. Ich hatte bei der Inventur etwas kratzigeres Alpaka aussortiert.. Nun bin ich aber an eine Kardiermaschine gekommen. Da könnte man ja was mischen bis es weich wird. Aber da weiss ich nicht wieviel, welches Material und welche Farbe und nachher hab ich nix brauchbares… Ich denke… ich werde die graue Wolle echt wegtun und die oberste aus der nächsten Kiste nehmen… welche auch immer das ist… 😉
    11.04.18: auch noch nix rausgesucht… seufz
  9. Planetenjacke (nähen)
    04.04.2018 genau.. ausser ich trau mich am WE die Löcher reinzuhämmern… aaaargh.
    11.04.18 Hab mich noch nicht getraut

 

ja.. soweit zu den angefangenen Sachen.. weiter unten die Fertigen von diesem Jahr…

 

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: fertig: hier
Die Kommentare sind geschloßen.