Update 18.04.2018 – Woche 16

Update 18.04.2018 – Woche 16

  1.  12 für 18
    da bin ich aktuell up to date.. Die Zahl für Mai kommt erst am 25.4.
  2. 6 für 18
    Mai/Juni noch offen neue Nummer kommt erst Ende April
  3. Polly Jean -Socken
    11.04.2018: uff.. um die Ferse herum und den Zwickel auch fertig:
    18.04.2018: ja die waren fertig:
  4. Restedecke
    11.04.2018: nix weiter passiert, hab keine unifarbenen Reste zu Zeit, bzw. keine die passen
    18.04.2018 noch keinen neuen Reste
  5. LilaDecke
    11.04.2018: 22 Reihen hab ich drangestrickt.. Bin ja beim letzten Knäuel, da werde ich offenbar automatisch schneller, wenn die Wolle knapp wird…  ich denke, in den nächsten Tagen ist fertig…
    18.04.2018 tadaa.. ich habe gestrickt.. gestern hab ich 5 Reihen vor, dann 5 zurück und wieder 7 vorgestrickt.. Dann beim Abketten nochmal eine zurück, aber jetzt passts. Die Fäden müssen noch vernäht werden und ein Entspannungsbad darf sie dann nehmen und mal sehen ob sie grösser wird. Im Augenblick läuft es auf 1,20 m x 1,20 raus.. 😉

  6. Pulli mit grossem Kragen
    11.04.2018: ja hatte ich mir fest vorgenommen und dann kam mir die Woche dazwischen..
    18.04.2018: keine Ahnung, hab immer noch nicht…
  7. Spinn-Projekt
    11.04.18: auch noch nix rausgesucht… seufz
    18.04.2018: ich wollte wirklich.. und dann hab ich die kratzige Alpaka von rechts nach links geschoben und kann mich nicht entschließen. Dann hab ich gedacht: spinn halt was anderes.. und eine Tüte aus der Kiste gezogen. Dann hab ich die Wolle in 4 gleiche Teile geteilt und während ich das so tue fällt mir auf, dass das die gleiche schwarze Alpaka mit blauen (und ganz wenig bunten) Stippen ist wie die schwarze Alpaka von vorher… hatte ich offenbar nicht nur 500g .. ähäm… Angesponnen ist allerdings noch nicht…
  8. Planetenjacke (nähen)
    11.04.18 Hab mich noch nicht getraut
    18.04.2018 immer noch nicht.. ich lass das die Meisterin machen. Die kennt sich aus, die weiss wie und wohin… muss nur nächste Woche den Hammer mitnehmen… dann wirds gehen… hoffe ich..
  9.  Tweedjacke
    18.04.2018: seufz.. eigentlich wollte ich ja den Rollkragenpulli von Nr. 6 angehen… stattdessen hab ich gestern Anleitungen durchgesehen… (au Backe.. ich hab noch viel zu tun.. ) und dabei sind 2 Jacken in die engere Wahl gerückt… Jetzt ist das so: die eine Jacke hat ein schönes Zopfmuster, aber eine doofe Blende. Die andere hat ein aufwendigeres Zopfmuster (was sich vielleicht mit dem Tweedgarn als zuviel herausstellt?) dafür aber einen wunder-wunder-schönen Kragen und so.. Beide Jacken sind im Original für mich viel zu lang, beide Anleitungen passen von der Garnstärke zu meiner Wolle.. ich werde wohl noch mehr Maschenproben vor mir her schieben… Menno.
  10. Restesocken lila (ohne Zahlen ;-))
    18.04.2018: heute angefangen.. neue Restesocken… weil ich ja noch mehr habe, als die 6 Päckchen für die 6 für 18 Aktion.. überlege schon, ob ich verdoppeln soll (also 2 Päckchen pro 2 Monate) aber dann stresst es mich am Ende? Daher jetzt neue Socken angefangen, weil ich grad keine in Arbeit hab… bisher find ich sie ganz schön… hoffentlich reicht die wolle für die Einteilung die ich mir ausgedacht hab..

Ausserdem muss ich ja irgendwie wieder auf 10 Projekte kommen, oder? ;-).

 

ja.. soweit zu den angefangenen Sachen.. weiter unten die Fertigen von diesem Jahr…

 

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: fertig: hier

2 Gedanken zu „Update 18.04.2018 – Woche 16

  1. Wahnsinn, was Du schon alles gemacht hast in diesem Jahr. So fleißig.
    Und der Rest wird auch noch, irgendwann überwindet man die Unlust (hoffe ich ;-)).
    Heute ist Robinsontag – warten auf Freitag.
    Komm gut ins Wochenende.
    Schöne Grüße
    Kristin

  2. Hallo Kristin,
    wegen mir könnte auch gut schon Samstag sein.. 😉
    Derzeit hangel ich mich echt von Tag zu Tag…
    Aber wie heisst es doch? Alles wird gut. Für wen steht noch nicht fest…
    Das bisschen bis zum Wochenende kriegen wir auch noch hin…

    LG
    illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.