Update 28.02.2018 – Woche 9

Update 28.02.2018 – Woche 9

Edit: Bilder sind da.. 😉

Zack… beinahe hätte ich kein Update gemacht, weil ich keine Lust hatte… und jetzt muss ich eins ohne Bilder machen, falls mir nicht einfällt, wo mein Usb-Stick ist… Irgendwas ist ja immer.. Also erstmal ohne Bilder.. die reich ich dann nach oder so…

  1. 12 für 17
    12 für 17 Dezember
    21.02.2017
    Fast fertig.. noch ein bisschen Fuss und dann die Spitze… dann sollte es geschafft sein
    28.02.2018: ja isses auch… guckst Du hier oder nur das Bild (mehr ist im Beitrag eigentlich auch nicht.. ). Und damit habe ich alle 12 Socken aus der 12 für 2017 Aktion gestrickt.. die Übersicht gibts hier
  2. 12 für 18
    12 für 2018 – Januar
    21.02.2018
    da ist inzwischen der Schaft fertig.. zumindest lt. Anleitung… weiss nicht.. soll ich noch einen Rapport anhängen?
    28.02.2018: Also einen weiteren Rapport hab ich nicht drangehangen.. aber ich habe die Socken auf 2 Nadelspiele verfrachtet, weil ich die Ferse so etwas schneller stricken kann (nur tun muss ich es noch… )
    Was ich aber gemacht hab: ich hab eine Socke umgedreht… Irgendwie waren die Farbstreifen einmal vorne und einmal hinten.. jetzt hab ich sie bei beiden vorn und eine Socke hat nun eine halbe Runde weniger Schaft.. das soll gerne jemand nachzählen, ich denke nicht, dass das auffällt…
    bild folgt… bitte sehr:
  3. 6 für 18
    Januar/Februar:  Nr. 6 (aprikot-Reste 1)fertig:
    hier
    21.02.2018
    doch doch… wachsen… Sind um die Ferse herum… und die Zwickelabnahmen sind auch durch.. dafür ist das bunte Knäuel erschreckend winzig geworden…
    28.02.2018 ja.. ich hab im Fuss nachher die bunten Runden etwas seltener gestrickt und die Socken sind inzwischen fertig.. das Bild hab ich sogar schon, weil ich die Socken schon längst gebloggt haben wollte…. seufz…

    März/April – Nr. 1 (braun/grün/schwarz)
    28.02.2018 hab ich heute angeschlagen nachdem ich mir endlich mit dem Muster einig geworden bin. Allerdings hab ich im Bund 68 M angeschlagen, das kommt mir für den Grossen Sohn etwas weit vor, deshalb reduziere ich am Schaft um insg. 4 Maschen… weil ich viel zu faul bin, dass Gefuddel mit 3 Knäulen zu entwirren.. muss ich nur für die zweite Socken ebenso machen…
    Bild folgt… bitte sehr:

  4. Alpakatuch: ups..das liegt in einem Karton und staubt ein.
    21.02.18
    noch immer nix
    28.02.2018 bitte raten sie jetzt… genau: nix passiert
  5. Restedecke
    21.02.2018
    hier hätte ich einen kleinen Fortschritt zu vermelden:
    28.02.2018: ja.. ich hab ein paar Reihen dran gestrickt… sieht man/frau kaum… dauert noch bis ich die richtige Breite erreicht hab…
    Bild folgt… hier bitte sehr:

  6. schwarzes Alpaka: tägliche 10 bis 20 Minuten…
    21.02.2018
    hätte ichs aufgeschrieben hätte ich gewusst wie lange ich diese Woche gesponnen hab… hab ich aber nicht. Und ein Bild hab ich heute auch nicht davon.. Die Spule ist einfach  nur etwas voller als beim letzten mal.. noch einmal von hinten nach vorn und sie ist voll…
    28.02.2018 ich vergesse die Zeiten immer noch aufzuschreiben.. Aber: die Spule ist voll, ich hab bereits mit verzwirnen begonnen.. die letzte Spule hat gestern mind. eine halbe Stunde Aufmerksamkeit bekommen.. ich hoffe ja, dass die Wolle im März fertig wird… (realistisch gesehen müsste ich dazu in einer Woche die letzte Spule voll bekommen und die erste verzwirnt haben und die  anderen 3 Spulen jeweils innerhalb einer Woche verzwirnt bekommen… und das halte ich derzeit für einen.. öhm.. schwierigen Plan.. aber gut. Wir gucken.. es hetzt mich niemand und ich kann ja gucken was geht… )
    will wer ein langweiliges Spulenbild?
  7. Nähen…
    21.02.2018
    Mist.. hab Bilder vergessen.. und ich möchte das auch jetzt nicht unnötig auspacken weil das grad nur gesteckt ist und ich diese Woche bestimmt nicht nähen werde. Jedenfalls hab ich im Vorderteil 2 Taschen eingenäht und dann Vorder- und Rückteil verbunden und jetzt sind die Ärmel mit Nadeln fest. Die nähe ich dann hoffentlich nächste Woche ein und dann noch die Kaputze…
    28.02.2018 hrch.. wenn ich die Naht an der Kapuze nicht vermurkst hätte und noch mal quasi ribbeln 😉 dürfte, dann könnte der Pulli nächste Woche fertig werden… denn ausser dieser einen Naht fehlen noch die Abschlüsse an Ärmeln und Bund… und dann??? Waaahhh..
  8. Lila Decke
    21.02.2018
    noch ein paar Reihen geschafft.. ich müsste mal ordentlich messen… aber mag nicht.. Wird schon….. Neu ist übrigens alles nach der weissen Markierung…
    28.02.2018 ich erinner mich dunkel, dass ich die Decke einen Abend zur Hand genommen hab, hauptsächlich weil mir kalt war und das Teil halt schon gross ist und wärmt… Und so sind lt. Reihenzähler fast 14 Reihen dazugekommen… (fast, weil ich ungewöhnlicherweise mitten in der Reihe unterbrochen hab… )
    Bild folgt… ist schon da:

  9. Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  10. Pulli mit grossem Kragen
    21.02.2018
    öchö.. immer noch keine neue Mapro… Dauert halt..
    28.02.2018 Also hier drücke ich mich ja fast so konsequent wie bei dem Alpakatuch… ich will hoffen, dass ich da bis zum Wochenende dran gekommen bin… nervig.. Kein Bild, weil hab ja nix gemacht.. .

Also.. dafür dass ich eigentlich kein Update machen wollte… weil ich halt dachte lohnt nicht… hat sich ja doch ein bissi was getan.. und jetzt suche ich meinen Stick und schaffe neues UpdateMaterial… und hoffentlich kann ich spätestens morgen die Bilder einfügen…

Kommentare sind geschlossen.