WMDEDGT – 05.09.2018

WMDEDGT – 05.09.2018

Ja.. das frag ich mich auch manchmal… Also heute bis mittag:

Heute morgen aus einem Alptraum aufgeschreckt und nicht verstanden, was da die ganze Zeit Musik macht.. Ah.. der Wecker. Schön auf Snooze und überlegen, was das denn jetzt im Traum wieder für ein unnötiger Quatsch war. Kurz darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn Träume wirklich Zeitreisen wären.. (so jedenfalls hat es ES bei Perry Rhodan dargestellt.. also das doch sein könnte.. (das lässt alles viel Raum (haha, spielt ja im Weltraum) für Interpretationen.. .. ). Dann war es auf jeden Fall eine Reise in eine mögliche Vergangenheit oder vielleicht sogar in die, die ich mal erlebt hab.. (kann mir vielleicht einfach nicht jede sinnfreie Diskussion merken… ).

Nichts desto trotz muss irgendwann auch ich aufstehen, snooze hin, Zeitreisen her… Kaffee macht sich hier noch nicht von selbst und der ganze Rest ja auch nicht. Kurz vor Aufbruch zur Arbeit noch ein kleiner Disput zwischen dem Pubertier und mir … (er sagt, ich sag… und beide wollen Recht behalten… argh.. offenbar neues Traummaterial) und dann brech ich zur Arbeit auf.

Auf Arbeit parken wieder ein paar Experten so, das zwar Lücken da wären, in die passt aber höchstens ein halbes Auto… wären die zwei Lücken nebeneinander gewesen, wäre ja schön gewesen.. aber so? Verschenkter Raum. Ich hab aber Glück und es gibt noch freien Platz. Dann fällt mir ein, dass ich heute ja noch ein Rezept abholen muss und die machen mittags zu.. also beschliesse ich, weil die Sonne lacht und weil ich noch Pokemon sammeln muss noch eine Runde quer durch die ganze Stadt zu gehen… (Es ist eine kleine Stadt ;-)). Nach 45 Minuten bin ich wieder am Ausgangspunkt (samt Rezept) und geh dann mal auf Arbeit…

Da ist so ziemlich alles wie immer.. Papierkram, suchen, sortieren… nur abheften geht nicht. Gestern hatte ich festgestellt, dass in dem Karton, der eigentlich die neuen Ordner enthalten sollte, nur so komische Stehsammler sind. Und leider stellt sich heraus, dass nirgends mehr Ordner sind… Also müssen wir improvisieren bis die neue Bestellung gelaufen ist.. nun ja… Chaos ist Chaos.. da is egal ob gelocht und abgeheftet oder gestapelt… Doof, aber nicht zu ändern.

Und dann, nach ein paar Telefonaten und kurzen Abstimmungen mit den Kollegen ist auch schon Feierabend und ich breche auf zur 2ten Schicht…

(tbc….denn die 2te Schicht beginnt grad erst…  )

So.. jetzt hab ich eigentlich Feierabend… aber ich wollte noch schnell den Eintrag zuende schreiben… Also:

Die zweite Schicht beginnt damit, dass ich das Bügeleisen einschalte um endlich einen Teil des Bügelberges abzutragen. Während der Aufheizphase kommt Kind 2 nach Hause und ich nötige es, ein bißchen Linsensuppe zu essen. Die hab ich spontan zusammengewürfelt, weil die Möhren weg mussten und ich eh dabei war einen Einkaufszettel zu schreiben und beim Rezepte durchwühlen drauf gestossen war… Und weil das Kind jetzt Spanisch lernt, amüsieren wir uns, dass wir Schwirigkeiten haben werden nicht dauernd auf italienisch zu kommen… nun ja … wird schon.

Weil das Kind da ist, bitte ich es schnell seine Wäsche zu bügeln (das mache ich aus Gründen nicht mehr). Weil das Kind dabei komische Musik hört, bleibe ich derweil im Sessel und vernähe ein Strimasockenpaar.

Das Kind ist fertig und besetze das Bügelbrett und höre Perry Rhodan.. Derzeit kämpft er mit den Springern und versucht zu verhindern, dass die Erde von den galaktischen Händlern zu einem Handelsstützpunkt wird und vorher müssen aber noch Blumenwesen von einem explodieren Planeten gerettet werden… nanu.. das Hörbuch stoppt, da ruft wer an. Es ist Kind 1. Durch den geänderten Busfahrplan müsste er jetzt ewig auf den nächsten Bus warten, ob ich ihn abholen könne. Pah… lass ich halt die Wäsche liegen und hole das Kind, welches ich mir vorsorglich an die Pakstation schicke. Kann ich Kind und 2 Pakete in einem Rutsch abholen..

Wieder zu Hause darf das Kind auch Suppe essen und weil ich keine Lust habe, das Bügeleisen wieder anzuschalten (weil ich sowieso nochmal weg muss), setze ich mich raus und vernähe ein weiteres Paar Strimasocken. Gibt schlimmeres.

Der Mann kommt von der Arbeit. Wir wollten noch einkaufen fahren… und wir müssen einen Urlaubsblumenpflegedienst erledigen und noch Systemtechniker spielen, weil irgendwo wieder ein Drucker nicht druckt (die Disskussion die ich heute führen musste, weil ich bei diesem Druckernotfall nicht gestern schon wie der Blitz parat stand, lass ich mal weg… sinnlos…Ich glaub der Traum war eine Vorschau auf den Tag…  ).

Um 20 Uhr sind wir wieder da und stellen fest, das die Kinderlein nichts gegessen haben sich aber eigentlich um diese Zeit schon auf dem Weg ins Bett (was eigentlich hauptsächlich bedeutet, fern von Bildschirmen) befinden sollten…. Ich kündige noch an, dass ich morgen auf jeden Fall dieses Schulding zum unterschreiben von beiden sehen will (und pflichtgemäß unterschreiben), dann ist auch der Einkauf verräumt (während die Kinder sich Brote machen und aufessen) und ich schnippel mir noch schnell einen Obstsalat zum Abendessen.. Der Mann isst die restliche Suppe 😉

Frau Hund ist beleidigt, weil wir nach ihrem besten Kumpel riechen und sie nicht mit war.  Und um den Bügelberg und die dritte und letzte Strimasocken kümmere ich mich morgen… hoffentlich incl. Bilder machen…

das war mein Tag heute… Wie es bei den anderen heute war, könnt ihr hier bei Frau Brüllen finden…und da trag ich mich jetzt auch ein…

 

Kommentare sind geschlossen.