Kurzer Zwischenbericht zur Aktion 12 für 18

Kurzer Zwischenbericht zur Aktion 12 für 18

weil ich ja so doof im Rückstand bin (an die Mai-Socken ist keine Masche dran gekommen und an 6 für 18 komme ich hoffentlich irgendwann auch noch.. ähäm)… hatte ich mir vorgenommen einen Runde mit Madita, meiner Strickmaschine zu arbeiten. Irgendwann letze Woche (Donnerstag oder so) gab es eine Lücke im Plan… Ich liess die Bügelwäsche links liegen (da liegt sie immer noch und es ist Dienstag… hust) und strickte relativ flott ein Paar Socken…

Hurra dachte ich.. läuft ja supi… Fürs Wochenende nahm ich mir vor, mir Zeit zu nehmen und noch 2 Paare zu stricken…. nun ja.. ich verbrachte viele Minuten (die sich zu Stunden summierten) damit, immer wieder von vorn zu beginnen, weil seltsamerweise immer an der gleichen Stelle (nämlich bei der Ferse) Maschen verschwanden.. mal alle (Faden falsch im Schlitten), mal ein paar (Streik der Maschine).. mal (keine Ahnung… ) Daher gab ich es frustriert fürs Wochenende auf.

Am Montag ergab sich spontan wieder eine Lücke (ja.. ich hätte bügeln können.. wollte ich aber nicht). Ich wollte wissen, warum die Maschine und ich nicht zusammenarbeiten. Also hab ich die Maschine in Augenschein genommen… hier gewischt und da geölt… die Schalter bewegt… und nochmal begonnen.. und siehe da: ein zweites Paar Socken wurde gestrickt.

Beflügelt dadurch liess ich auch heute Haushalt Haushalt sein und strickte ohne Probleme das 3te Paar…

Jetzt muss ich noch vernähen und dann sind Juli, August und September/2018 fertig. Wann auch immer das sein wird, denn die nächsten Tage muss ich doch mal wieder hier was tun… insbesondere der Bügelberg muss weg, der wackelt schon..

Geht doch…

Kommentare sind geschlossen.