WMDEDGT – 5. Mai 2020

WMDEDGT – 5. Mai 2020

Es ist wieder der 5te des Monats.. und das heisst? Tagebuchbloggen. Gesammelt wird heute wieder bei Frau Brüllen (link ab 17 Uhr vermutlich). Ich fang, wie üblich, zwischendurch schon an… weil sonst weiss ich wieder nix mehr..

Jo.. wie fängt der Tag an… Zählt es, dass ich mitten in der Nacht wach wurde? Zum Glück bin ich wieder eingeschlafen.. also alles gut. Heute morgen dann, hab ich den Wecker gleich ganz abgestellt, was nicht sooo schlimm ist, da der Wecker des Lieblingsmannes ja auch noch da ist.

Nach der Dusche erstmal einen Kaffee und durch die Blogs lesen… und jetzt dann mal für die Arbeit fertig machen… muss noch meine Tasche packen und dann gehts los.

schätze wir lesen und heute nachmitta wieder… tbc.

Puh… irgendwie bin ich kaputt… aber von vorne:

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, musste ich erstmal mein Auto von Eis befreien… irks.. Frost braucht ja jetzt an sich auch keiner mehr? Auf dem Weg zur Arbeit schön von der aufgehenden Sonne geblendet worden.. die hatte allerdings noch keine Kraft und so richtig warm isses auch den ganzen Tag nicht geworden.

Auf Arbeit das übliche.. nur heute ohne Update und mit funktionierendem Telefon. Gestern war die Anlage zum Teil gestört. D.h. ein paar Leute konnten telefonieren.. ein paar nicht. Ich nicht. War ein ruhiger Tag.. Heute war das Telefon aber auch ruhig.

Auf dem Rückweg einkaufen. Ein Merkmal der letzten Zeit (oder ein Phänomen?) ist meine Vergesslichkeit. Hatte ich doch einen Einkaufszettel geschrieben und da fehlte die Hälfte. Ich vergesse dauernd was. Wäsche in der Maschine, Dinge die jede Woche auf dem Zettel stehen normalerweise, mein Frühstück für auf Arbeit..

Was ich auch bemerkt habe, und zwar gestern beim bügeln war folgendes: mir fehlt eine Januar-Schneeflocke. Da sie nicht auf den Boden gerieselt ist muss sie wohl geschmolzen sein, jedenfalls ist sie nicht da. Auf den Bildern sind es 5 an der Styrodurplatte vor meiner Nase nur 4. Also habe ich heute schnell eine neue gehäkelt (bevor die Anleitung, weil ich durch bin irgendwo auf nichtmehrwiederfinden verschwindet.. schmilzt? oder was auch immer). Nur hab ich ja jetzt die neue dünne Häkelnadel und die neue Flocke ist a) viel kleiner und b) durch die Übung inzwischen auch schöner. Ich hab da so einen Verdacht, dass ich die anderen 4 auch nochmal mache.. Warum mir das beim bügeln aufgefallen ist? Weil ich dachte, ich könnte die Flocken auch bügeln statt spannen.. und das geht sogar. Nur die Sprühstärke will nicht so wie ich..

Als der Mann fertig war mit home-office sind wir mit Luna joggen gewesen. Die Gänse bleiben verschwunden… Bei Gelegenheit wollen wir schauen, ob sie an einen anderen Teich gezogen sind.

Ja und dann gabs auch schon Abendessen. Und irgendwie bin ich jetzt müde und kaputt. Dabei hab ich gar nix außergewöhnliches oder anstrengendes gemacht. Morgen muss ich mich dringend nochmal um einen Friseurtermin bemühen.. und ich muss einen Beitrag zu einem Abschiedsgeschenk abgeben (ich organisiere es diesmal nicht. juchei). Die 3te Maschine Wäsche, die ich eigentlich gestern schon gewaschen haben wollte, muss jetzt bis morgen warten..

Ich schätze.. ich werde jetzt noch ein bissi stricken (oder spinnen?).. oder einfach vor mich hin gucken bis ich einschlafe? Keine Ahnung.. lesen könnte ich ja auch mal wieder, ich fürchte nur, da bliebe nix von hängen..

Verlinkt bei Frau Brüllen, die jeden 5ten des Monats fragt „Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?“.. .

Kommentare sind geschlossen.