01/2023 Socken 1von11 (Restetüte)

01/2023 Socken 1von11 (Restetüte)

Ich kann es ja nicht lassen und verändere immer Anleitungen.. Wie man hier sieht läuft auf dem Vorlagenfoto das Muster bei beiden Socken in die gleiche Richtung…
Bei meinen nicht. Ich wollte sie gegengleich..

Socken Nummer 1
Aktion 1von11 (habe mir 11 Tüten mit mehr oder weniger passenen Sockenwollresten gepackt und das war die 1. Tüte)
Muster : Aus dem Buch „Das ultimative SockenStrickbuch„… leider ist zwar das Buch bei Ravelry verlinkt.. bisher hat aber keine diese Socken gestrickt… und ob ich da jetzt einen Link zu hinbekomme, wenn ich mal dazu komme meine Projekte einzupflegen.. Ich weiss es nicht…da müsste ich mich mal mit beschäftigen…
Angefangen: 26.12.2022
Gewicht: 65g
Beendet: 27.01.2023

ansonsten hab ich mich an die Anleitung gehalten und auch am Fuss die Ringel gestrickt… Eignet sich gut für Reste dieses Muster..

Was mich daran hindert mehr davon zu stricken ist, dass ich ständig vergesse die Nadelstärke zu wechseln (wenn es mehrfarbig wird muss ich eine Stärker grösser nehmen) und die vielen Fäden…

Und bei diesen Socken hatte ich vorher auch noch eine andere Kontrastfarbe, die zu wenig Kontrast hatte…

Aber mit dieser Wolle kommt der Unterschied super raus… auch wenn ich mich da rechts irgendwo in der Reihe vertan habe und die Streifen plötzlich ZickZack gingen.. Das war so NICHT geplant… Ich wollte das Muster einfach nur versetzen.. und irgendwo hab die Reihe falsch gezählt und schwupps..

Egal.. Nu sind sie schön geworden und fertig … und es stehen noch weitere Sockenpläne in den Startlöchern..denn zum einen sind da noch 10 Tüten und 12für2023 gibts ja auch noch…

4 Gedanken zu „01/2023 Socken 1von11 (Restetüte)

  1. Tüten habe ich wegen Dir letztes Jahr schon gepackt für mich. Macht Spass!
    Deine Socken sind sehr schön. Und der Zakk mus
    Herzlichst
    yase

    1. Hallo Yase,
      gell.. das mit den Päckchen hat was.. sogar, wenn man sie selbst gepackt hat..
      Eine schöne Woche wünscht
      illy

    1. Hallo Sabine,
      dann mal ran.. In dem Buch sind einige Muster, die ich noch stricken möchte…. eine wirklich tolle Auswahl…
      Mir war halt aufgefallen, dass es bisher nur im Regal stand… wie langweilig. Dabei sind die Muster drain alles andere als langweilig…
      Das ich bei dem 2ten Muster aus dem Buch schon festhänge liegt ja an mir und meinem Kopf.. nicht am Muster/Buch..
      Eine schöne Woche und Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.