02/2024 Samstagsplausch – 13. Januar 2024

02/2024 Samstagsplausch – 13. Januar 2024

(Tulpen an Adventskranz.. Kunst?)

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
zumeist inhäusig und eingeschränkt….

(Mit diesem Strickstand endete letzte Woche der Samstagsplausch… )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: nun… was soll ich sagen? Alles geht langsam und sperrig.. Frühstück gabs gegen Mittag… dann entschwand der Mann zum einkaufen… Verunsichert durch „6 Wochen stillhalten“ und Aussagen wie „mach das bloss nicht, weil sonst bleibt dein Fuss instabil“ les ich mich noch etwas durchs Internet.. Wirklich schlauer macht das nicht.  Für Fortschritte (oder Komplikationen) messe ich jetzt… Der gesunde Fuss hat 45 cm (gemessen um den Fuss und den Knöchel.. ), der geschwollene 49 cm. Das sollte jetzt kontinuierlich weniger werden. Wenn nicht, stimmt was nicht. Irgendwomit muss man sich ja beschäftigen.. *kicher*
Sonntag: Messung exakt gleich wie am Vortag. Schmerzfrei bei Ruhe, Autsch bei zuviel rumhüpfen oder gegendrücken… Den ganzen Tag im Sessel verbracht (ausser notwendige Hüpfer)… Gegen Koller halt Serien geschaut oder auch mal Stuhlgymnastik gemacht.. Irgendwas muss ja gehen…
Montag: Ganz bequem so ein Bett, grad an einem Montag.. kann man auch einfach mal lang drin bleiben. Messung ergab keine Verbesserung. Tatsächlich hab ich das Gefühl, Fuss ist noch geschwollener.. Also stillhalten… Der Mann baut Weihnachten ab und stellt ne Ladung Wäsche an. Unter anderem…
Dienstag:  Rumhängen… ich möchte das, was grad nicht geht. Und mache dann nix. Auch nicht gut.. Und ich hab mir irgendwie die Schulter vertan. Der Fuss ist immer noch gleich dick.. Messung sagt das auch. Hmpf.
Mittwoch: Nach einer Woche ist der Fuss immer noch gleich geschwollen… Am besten gehts, wenn ich ihn NICHT bewege.. Das Thema Akzeptanz ist ein schwieriges..
Donnerstag: Osteotermin…Was fürn Glück. Gegen die Schulterschmerzen getaped worden. Ansonsten gutes Gespräch mit Sorgenpotenzial.. Gleich mal Termin Hausarzt machen.
Freitag: nun.. da war ja 12 von 12 und den Vormittag verbrachte ich beim Arzt und im KH.. ja genau. Hab ich so nicht mit gerechnet… Kann ich doch nicht ahnen, dass der Bericht vom KH letzte Woche missverständlich ist, ich hab nicht gefragt, der Hausarzt auch nicht und schwupp… Mist. Aber alles gut, weitere Ungereimtheiten auch geklärt und zur Feier des Tages gleich mal 3 Maschinen Wäsche gewaschen…jawohl. Fand der Fuss nur mittelgut…
immer noch dick und immer noch autsch.

(Strickstand vom Sonntag… 7.01.24… Die Resteeditionssocke ist fertig)

Was gabs zu Essen?

Samstag: Bratkartoffeln und die Hot Wings
Sonntag: es lagen noch getrocknete Pflaumen im Schrank von Weihnachten… die werden heute mit Schweinelendchen verklappt.
Montag: ich hatte noch Reste vom Sonntag… Frisch kocht der Mann irgendwas mit Gemüse und Bulgur..
Dienstag: Nudeln mit Pesto.. und Reste vom Montag…
Mittwoch: Cevapcici und Salat und Kartoffelauflauf und gebratene Auberginen…
Donnerstag: Der Mann glaubt offenbar wir würden verhungern.. so kochte er Suppe und das restliche Cevapcici und Salat und Djuvecreis.. Sehr lecker und doch kontraproduktiv, wenn man das nicht abarbeitet…
Freitag: Reste und Suppe… Für Samstag hat der Mann Kohlrouladen vorbereitet.. Ich hoffe sehr, das mein Fuss sich beeilt…

(da ich nicht so viel erlebt habe, habe ich zumindest versucht täglich was zu stricken, hier der Stand vom Montag, dem 08.01.)

gelesen/gehört:
Warteliste:
Magier Band 9 und 10
Lehrer im Sauerland noch Band 5-7 (Sau tot, Totenläuten und Druckerschwärze)
Kater Brown Band 7 +8..

gelesenes kommt hier zu kurz.. Aber ich habe mir einige Bücher vorgemerkt, die aber erst nächste Woche verfügbar sind. Lesen ist irgendwie grad nicht Favorit…
Die fehlenden Bände der obigen Bücher scheinen auch nicht in der onleihe nachgepflegt zu werden.. Von anderen Reihen fehlen Bänder zwischendrin… orr..

gesehen: 
Dann MrsDa*vis ist durch
L*O*L auf italienisch samt Weihnachtsspecial durch
Rea*cher: alle verfügbaren Folgen durch.. Fehlen noch 2, die brauchen auch 2 Wochen (auf der Suche danach gesehen, dass Staffel 3 in Arbeit ist)
einige Folgen Cast*le, Mord*enimNor*den und No*rdNor*dMor*d, NCI*S und Dea*thi*nParad*ise und Hawa*ii5O…


(Strickstand von Dienstag, 09.01.)

Hobby:
Samstag: Stückchenweise an die Restesocken…
Sonntag: den letzten Rest Fuss, dann die Spitzen und dann auch noch gefühlte Millionen Fäden vernäht: 12f24 Resteedition für Januar (Päckchen 9) fertig…
Montag: die 12f24 Socken haben je eine Ferse und weil ich es kann, hab ich die Ringeljacke weiter aufgeribbelt. Jetzt müsste ich theoretisch nur ein Vorderteil stricken, die Ärmel kürzen und hätte fast einen Pulli. Mein Problem ist, dass ich wohl nicht notiert habe mit welcher Nadelstärke ich gestrickt habe.. Entweder finde ich es heraus, oder stricke alle Teile neu..
Dienstag: hmpf.. wenn frau nicht „mal eben“ aus dem Chaoszimmer die anderen Nadeln holen kann und auch keiner da ist, den man instruieren kann.. Dann wird das nix mit dem Neustart des Pullis.. Also stricke ich halbherzig an einer Ferse… und komme nicht weit.
Mittwoch: beide Zwickel fertig… 
Donnerstag
: 1 Rapport an die eine Socke und einen halben an die andere…
Freitag: Inzwischen  sind fast 2 Rapporte an den Socken… muss dringend messen. Wollte an sich auch ein neues Strickprojekt angefangen haben, Fotos von den fertigen Socken machen, beim Bingo bei Annie mitmachen und und und.. und was mache ich? Menno… ich ärgere mich über mich selbst…

(Strickstand vom Donnerstag 11.01…. ratet mal wer so schlau war bei 12 von 12 kein Bild vom Strickstand zu machen.. ja genau…  )

Was gebloggt?

Sa, 06. Januar: Samstagsplausch
So, 07. Januar:  nix
Mo, 08. Januar:  Montagstarter
Di, 09. Januar: nichts
Mi, 10. Januar: nichts
Do, 11. Januar: nichts…
Fr, 12. Januar:  Freitagsfüller und 12von12
Sa, 13. Januar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(och Frauchen… wenn Du schon nicht laufen kannst, dann gib mir was von Deinem Toast…  )

Ausblick:
nun … eine Woche rumliegen ist rum.. ich hab neue Anweisungen vom Doc und die bedeuten jetzt Balance finden zwischen zu viel und zu wenig… ich soll nämlich den Fuss doch schon belasten, aber halt nicht zu viel (und soweit es nicht weh tut.. )… Was auch immer das wieder bedeuten soll…
Also versuche ich ein bisschen rumhumpeln und rumsitzen und immer wieder messen, dass die blöde Schwellung endlich weg geht…

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot. 

4 Gedanken zu „02/2024 Samstagsplausch – 13. Januar 2024

  1. Oh weh! Gute Besserung. Und die Balance Bewegung und Schonung ist nicht einfach. Aber Du bekommst das sicher hin. Zur Ablenkung viele gute Bücher und Serien und Strickereien 🙂
    Liebe Grüße
    Nina

  2. Die Schilderung mit Fuß und Krücken weckte bei mir ganz böse Erinnerungen (Unfall auf der Hunderunde). Das ist zäh und braucht so viel Geduld. Ich wünsche Dir ganz rasche Besserung, eine gute Balance und viel Ablenkung!
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Gute Besserung! Zeit zum Stricken und lesen… Nimm sie dir, so schnell kommt dss nicht wieder. Schau gut zu dir, „Fusstheater“ hatten wir hier schon richtig gross. Nicht lustig.
    Herzlichst
    yase

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.