01/2024 Samstagsplausch – 06. Januar 2024

01/2024 Samstagsplausch – 06. Januar 2024

(Wetteraussichten aus dem Auto heraus…  )

Andrea von Karminrot läd zum Samstagsplausch…

Wie war denn die Woche… ?
Wochenende, Feiertag, Büro, Büro, kaputt….

(Nun ja… der rechte Knöchel ist janz schön angeschwollen… auch wenn die Socken das gut kaschieren… ich wollte euch keinen deutlicheren Blick drauf gewähren.. hier muss man genau hinsehen.. ohne Socken ist es überdeutlich… bin gespannt wanns blau wird…   )

Wochenzusammenfassung:

Samstag: beginnt mit einer Hunderunde… dann einkaufen… auf der Suche nach einem befüllbaren Glaskontainer scheitern (sind alle proppevoll).. dann Hauhalt, Internetrunde, aufpassen das nichts eskaliert (semigelungen), abends Burger geholt…
Sonntag: ist schon wieder grau draussen, ich möchte im Bett bleiben. Ich schreibe einige Blogeinträge die heute noch raus sollen, lese mich durch viele, viele Jahresrückblicke..dann räume ich noch ein bisschen im Chaoszimmer und räume herum.. Der Silvesterabend an sich verläuft ganz entspannt.. wir machen uns Fingerfood, schauen gefühlt alle Versionen von DinnerforOne und zappen uns dann durchs TV Programm… Beide Kinder sind plötzlich weg und dann doch wieder da… Anstossen mit OSaft und zack 2024… Das war ungefähr genauso merkwürdig wie es klingt.
Montag: Neujahrstag… Feiertag. Ich träume was seltsames (kann mich zum Glück nicht genau erinnern) jedenfalls bin ich wach und es ist früh… Also aufstehen und den neuen Roman lesen… Es ist eher so.. joah.. kann man lesen. Irgendwann schwenke ich um auf Internet, weil es ist ja Montag(startertag) wie mir einfällt.. Dann Hunderunde, einmal wieder warm duschen.. Handwaschpullis einweichen… was so gemacht werden muss…
Dienstag:  Büro… der PC funktioniert nur so halb.. daher mache ich nur Sachen, wo ich einigermassen sicher bin, dass da nix schief geht..  Wenn morgen auch nicht geht, hab ich ein Problem. Nach Feierabend wird gebügelt.. muss ja..
Mittwoch: Büro. Letzter Arbeitstag für diese Woche..und wie sich rausstellen wird.. vielleicht auch für länger. Eigentlich wollte ich nur ein paar Uralt-Urlaubstage abbauen (nämlich noch aus 2022) und dann bin ich nachmittags superblöd umgeknickt… es sagte laut KRKSCH und mir war kurz superschlecht, mir kribbelte alles und ich konnte die Finger nicht mehr bewegen.. und nach der kurzen Panik, hat der Mann mich ins KH gefahren… Knöchel binnen Sekunden dick…
Diagnose: Bänder ab, 6 Wochen ruhigstellen, kein Autofahren. Ja besser als ab oder OP (womöglich noch 2x wegen Schrauben rein und Schrauben raus)… so geht ja und ist trotzdem Sch…
Donnerstag: Kurzreise über Hausarzt, Büro und nachmittags noch einen Termin und durch die ungewohnte Krückenhüpferei müde… Da merkt man mal so richtig, dass jede Menge Muskeln da sind, aber deutlich mehr Power brauchen. Da mach ich aber aktuell nix dran. Der Mann nimmts mit Humor und sagt mir, ich solle nicht „hüpf, hüpf“ sagen, es hieße „ho-hüpf“… wie bei Fli*p aus der Bien*eMa*ja… Damit bringen wir immerhin alle zum lachen, die warten müssen bis ich ein paar Meterchen Strecke ge-ho-hüpft bin…
Freitag: hoch die Füsse… Wochenende.. oder so. Es ist der 5te und Tagebuchbloggen. Viel passiert nicht, also eigentlich nix. Ich muss delegieren… den Wäschefreitag zum Beispiel.. Es ist ein bißchen wie ein Eiertanz… Aber für den Handtuchwechsel hat es geklappt (der Mann hat sogar 2 Maschinen gewaschen), ich werde bekocht, wenns sein muss bedient, jemand trägt mir Sachen nach (das vermutlich bald im doppelten Sinn) oder auch mich bei Stufen (Dusche.. ). Der Fuss wurde ausgiebig gekühlt, die Schwellung interessiert das ungefähr gar nicht.

(es fehlen: der Dip, die Kräuterbaguettes (nur auf dem Foto) und das Zeug, was wir im Kühl- und Gefrierschrank vergessen haben (haben wir zum Teil später gegessen, die Hotwings sind immer noch tiefgekühlt… )

Was gabs zu Essen?

Samstag: Burger mit Pommes.. also so frisch gestapelte Burger… nix Gummiartiges, sondern in richtig lecker
Sonntag: Fingerfood: Käsespieße mit Oliven, Trauben und Mettwürstchen, Gemüsesticks mit Dip und mit Feta gefüllte Frikadellen und Kräuterbaguette..(die ChickenWings haben wir total vergessen und die gefüllten Paprika auch)
Montag: Nudelauflauf
Dienstag: CordonBleu mit ThymianKartoffeln
Mittwoch: Spitzkohl mit Gehacktem
Donnerstag: ich hatte Hähnchenbrust mit Brokkoli.. die Jungs hatten Reis dazu…
Freitag: Salat mit Hähnchenbrust

(eins meiner Weihnachtsgeschenke… selbst gekauft und mit dem Kind zusammen zusammengeklickst…  )

gelesen/gehört:
Warteliste:
Magier Band 9 und 10
Lehrer im Sauerland noch Band 5-7 (Sau tot, Totenläuten und Druckerschwärze)
Kater Brown Band 7 +8..

ich habe den neuen Band der Mor*genstern-Reihe angefangen und weil ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wegen Fuss und Kopfkino keinen Schlaf fand, auch gleich ausgelesen… Endet mit einem Cliffhänger und war an sich auch merkwürdig… nun ja..(vielleicht war ich auch merkwürdig wegen Grübelkopf und müde)

gesehen:     Pri*ol Jahresrückblick.. bin ich doch Samstag bei 3*sat hängen geblieben.. Fand ich gut. An Silvester haben wir das übliche durchgezappt. Am Montag hab ich Mur*deratth*eendof*thewor*ld zuende geschaut.. ich wär nicht auf dieses Ende gekommen, aber an sich… hätte man wissen können..
Dann MrsDa*vis angefangen…und L*O*L auf holländisch mit Untertiteln…


(der aktuelle Strickstand .. hier vom 30.12.23)

Hobby:
Samstag: die meisten Minireste sind an die 12f24 Resteedition dran gestrickt.. jetzt geht es mit etwas grösseren Knäulen weiter..
Sonntag: ein paar Runden an die 12f24 Socken…
Montag: einen Rapport an die 12f24 Socken…
Dienstag:  1,5 Rapport an die 12f24 Socken und schon schwächelts mit den Bilders… Immerhin stricke ich.. Und während das Bügeleisen aufheizt, hab ich an der Ringeljacke geribbelt..
Mittwoch: die letzten 0,5 vom Rapport angestrickt… dann: Autsch
Donnerstag
: an die 12f24Resteedition habe ich eine Fersenwand und ein Käppchen.. für die zweite konnte ich mich schon nicht mehr aufraffen… Aber das sollte die Tage gehen..
Freitag: die 12f12 Resteedition hat 2 Fersen und einen Zwickel…

(Strickstand vom 05.01.2024… es geht voran..  )

Was gebloggt?

Sa, 30. Dezember: Samstagsplausch, 12tel Blick, Monatshappen und die letzten fertigen Socken für 2023
So, 31. Dezember:  Statistik, Jahresrückblick, Faserrückblick
Mo, 01. Januar:  Montagstarter und CheckOut
Di, 02. Januar: CheckIN
Mi, 03. Januar: nichts
Do, 04. Januar: nichts…
Fr, 05. Januar:  Freitagsfüller und WmDedgT?
Sa, 06. Januar: Samstagsplausch (da bist Du grad)

(ja also eigentlich kommt hier immer ein LunaBild.. aber diese Woche hab ich irgendwie keins… Daher hier die Vorstellung des neuen 12tel Blicks.. und da ich nicht weiss, ob ich diesen Monat da nochmal hinkomme, wird das wohl auch das Januarfoto… )

Ausblick: nun, es geht weiter mit Fuß schonen, kühlen und rumhüpfen.. Und Mann und Kinder scheuchen… Sonst wird wohl nicht viel passieren… Und nicht aufregen, weil irgendwas nicht so geht wie es soll… das wird das Schwierigste..

Und was macht Ihr so? Verlinkt wird bei Karminrot. 

6 Gedanken zu „01/2024 Samstagsplausch – 06. Januar 2024

  1. Gute Besserung!

    Die fertigen Socken sehen an beiden Füssen gut aus, und die anderen kommen voran. Das wird schon werden.

    Liebe Grüsse von Regula

    1. Guten Morgen,
      ja.. vielen lieben Dank…
      Die Socken sind das 7te Paar des Jahres 2023 gewesen… und kaschieren wirklich gut… *grins*
      Strick- und Blogzeit hätte ich jetzt theoretisch… nur der Elan fehlt ein wenig..
      Liebe Grüße
      illy

  2. Gute Besserung! Und viel Geduld, die braucht’s, kann ein Lied davon singen. Als Strickerin kann frau sich ja gut mit den Händen beschäftigen…
    LG
    Astrid

    1. Hallo Astrid,
      vielen lieben Dank. Theoretisch könnte ich sooo vieles machen, aber erstaunlicherweise möchte ich grad lieber krückenfrei rumlaufen… Verdreht. Echt.
      Immer dieses blöde Gras wo man grad nicht hin kommt.
      Deine Posts machen mir immer Mut… nicht nur wegen Deiner Hüftgeschichte (aus der ich aktuell mitnehme, dass es Geduld braucht, das es schaffbar ist und dann aber auch wieder geht, wenn man dranbleibt), sondern auch wegen allen anderen Themen.
      Liebe Grüße von hier
      illy

      1. Liebe Illy, danke für deine netten Worte!
        Ich kann gut verstehen, dass dir Herumlaufen ohne Krücken im Augenblick lieber als alles andere wäre! Mich haben immer meine beiden Physiotherapeuten geerdet, aber auch Mut gemacht. Kannst du nicht ein Rezept und eine Praxis für Physiotherapie organisieren? Ehrlich gesagt, finde ich die Physios bei allen Problemen mit dem Bewegungsapparat tausendmal hilfreicher als alle Ärzte ( ich hab da viele Erfahrungen in 10 Jahren sammeln dürfen ). Es gibt immer etwas, was man bewegen kann, um die Muskeln zu fördern.
        Blöde ist beim Bänderriss, das man doch mehr & länger Schmerzen hat als bei einem Bruch.
        Ach, es tut mir so leid für dich! Aber: Im Nachhinein kommt einem das dann doch nicht mehr so schlimm vor, dass man mal zur Ruhe & zum Innehalten gezwungen worden ist. Ich habe außerdem immer die Erfahrung gemacht, wie viel Hilfe einem doch die Menschen um einen herum zukommen lassen.
        Alles Liebe!
        Astrid

        1. Hallo Astrid,
          ich hab am Donnerstag einen Termin bei meinem Osteopathen. Der wird sicher auch helfen können. Physio müsste ich mal schauen. Eventuell geht das bei ihm auch. Grösste Aufgabe ist dann noch die Faulheit überwinden, weil es geht ja auch so.. (also ging es ja bisher zumindest).
          Tatsächlich fand ich den Arzt gar nicht hilfreich (also freundlich und so schon, aber hilfreich? Nö..) Ein Video bei yo*utu*be hat mir dann erklärt wie der Bänderriss funktioniert und was frau machen kann und was eher nicht. Erschreckend.
          Bissi zur Ruhe kommen schadet sicher nicht, dauert nur bis der Motor (Kopf) von seinen 180 (ich muss aber doch noch dies und das und jenes… ratterratter) runterbremst..
          Die Sache mit der „Entschleunigung“ scheint mir einige Tücken zu haben..
          Grüße von hier
          illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.