07.01.2018 – Urlaub..

07.01.2018 – Urlaub..

(Frühstück)

jaja.. ein bissi unverschämt, ich weiss… aber ich hab immer noch Urlaub.. Es hat zumindest noch niemand angerufen um zu fragen, wo ich bleibe…

Heute morgen hab ich schon mal an einer neuen Morgenroutine geübt. Tatsache ist: egal was ich mache, ich bin nicht früh genug fertig. Das heisst: morgen früh werde ich wohl um 5 Uhr aufstehen müssen und nicht um 5:30 Uhr. Dabei hab ich heute nicht mal gebummelt, obwohl ich ja frei hab. Was tut frau nicht alles um unter realistischen Bedingungen Dinge zu testen. Am anstrengensten ist es, so früh aufzustehen..
Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass am Vorabend schon was schief läuft und das stimmt auch. Gestern abend zum Beispiel wollte ich u n p e d i n k t Handstulpe 2 auf den gleich Stand wie Handstulpe 1 bringen. Damit kam der Ablauf in die Verzögerung… dann hab ich nachgesehen, ob die Wäsche fertig ist.. Trockner ja, WaMa noch 11 Minuten… also Wäsche falten aufräumen, Badrunde.. waren das 11 Minuten?… nee.. eine Minute Sperre der Maschine.. dann noch schnell Wäsche aufhängen… Eigentlich hätten noch Eintragungen ins Bujo gemacht werden sollen.. aber war ja schon alles viel zu spät.. (Also genaugenommen wars nicht mein Hobby sondern die Wäsche.. ;-)).

Da sehe ich noch viel Potenzial… (Und noch mehr, wenn das Hamsterrad sich wieder zu drehen beginnt und Termine und Anforderungen auch von aussen wieder hereinbrechen… ).
Wie ich allerdings die Schlafqualität verbessere weiss ich auch nicht. Erholsam ist es irgendwie nicht gewesen..

Wie auch immer. Heute morgen hab ich natürlich überlegt was ich mit meinem  Urlaub noch anfange.. zu tun wäre:

– Wäsche bügeln
– das Chaoszimmer
– jemand müsste dringend Papierkram sortieren, erledigen und abheften
– die Fenster könnten mal geputzt werden
– einkaufen
– die tägliche Frage beantworten: Was koch ich heute?
– 2 Kröten schlucken (also 2 aufgeschobene Dinge erledigen… schieb ich nicht ohne Grund auf… )

Was ich gerne tun würde:
– die Stulpen fertig stricken
– die blauen Socken weiterstricken, die hätten eigentlich mit dem Ende der Rauhnächte fertig sein sollen.. aber nu. Bin grad an der Ferse..
– habe mir ein bissi Spinnwolle rausgelegt.. die soll megadünn gesponnen werden, weil ist nicht viel und reicht ja sonst für nix
– die 12 für 19 Socken könnten ein Paar Runden vertragen… hab grad 5 Runden je Bund… (Grösse 44 per Hand und vermutlich glatt rechts ist eine reine Fleissaufgabe.. )
– die Eintragungen im Bujo nachholen und die neue Woche planen (das hab ich gestern auch nicht gemacht)
– ein Visionboard erstellen.. besser gesagt, sowas ähnliches..
– Aufgabenliste für die Kinderlein (dieses Diskutieren macht mich mürbe.. )

Ah ja.. was ich noch dringend muss und will ist herausfinden wo zum Henker ich die Karten für die Veranstaltung im November 2019 hingetan habe damit ich sie dahin hängen kann, wo ich sie wiederfinde (Pinwand… ). Ach ja.. wer im Februar mit auf die Veranstaltung kommt hab ich auch noch nicht geklärt bzw. ob wir überhaupt im Februar fahren.. ich glaube ein Termin im Mai passte besser..

Tja.. wo anfangen? Der Tag ist kurz…

 

Kommentare sind geschlossen.