10 / 2020 12 für 2020 Juli, Nr. 5

10 / 2020 12 für 2020 Juli, Nr. 5

Projekt: 12 für 2020, Juli Nr. 5
Socken 10
Angefangen: 05.07.2020
Muster: selbst ausgedachter Zopf..
Gewicht: 60 g
Beendet: 25.07.2020

Zopf über 6 Maschen in jeder 3 und 8 abwechselnd die ersten 4 (3te Reihe) und die letzen 4 (8te Reihe) gekreuzt. Zweite Socken gegengleich kreuzen. Abgrenzung durch je 2 linke Maschen rechts und links vom Zopf. (Im Original wird ja jede 3te und 7te Reihe gekreuzt, aber in Runden isses ja egal.. ;-))

2 Gedanken zu „10 / 2020 12 für 2020 Juli, Nr. 5

  1. Sehr schöne Socken sind das. Bei dem Zopf musstest du sicher tüchtig aufpassen, dass die nicht verkehrt verkreuzt werden.
    Ich stricke derzeit gar nicht. Zum Feierabend lese ich viel oder schaue nach schönen Fotomotiven.
    Liebe Grüße
    von Mira

    1. Hallo Mira ,
      nö.. ;-). Bei diesem Zöpfchen ist aufpassen kein Problem.. wenn Zöpfe rundherum gehen und mal links und mal rechtsrum laufen sollen und bei Socken dann bitte noch gegengleich, dann wirds schwieriger…
      Dieser hier ist ganz entspannt
      Liebe Grüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.