12 von 12 – April 2020

12 von 12 – April 2020

Es ist mal wieder der 12te des Monats und da nehme ich an 12 von 12 teil.  Infos gibt es  hier. Kurz Zusammengefasst: mache am 12. des Monats 12 Bilder von Deinem Tag und verlinke Dich, wenn Du fertig bist hier bei Caro

 

Ich bin noch nicht fertig.. und ich hab auch das morgendliche Kaffeefoto schon verpasst.. zum Frühstück hatte ich auch keine Bilder gemacht… also beginnen meine 12 von 12 mit einem gemachten Bett, kurz bevor wir zur Hunderunde aufbrechen (deshalb ist Frau Hund auch schon angezogen). Siehe oben.

Auf die heutige Hunderunde begleitet mich das grosse  Kind, weil das andere Kind mit dem Mann eine Runde mit den Fahrrädern dreht. Die tägliche Dosis Bewegung und Frischluft. Hier eine kecke Wolke, die über den Hügel lugt… (den davor kreisenden Bussard hat die Handykamera nicht erwischt): 

 

Dafür hab ich Frau Hund in Pose gesetzt… das geht einfacher..

 

hier waren wir kurz vorher mit einem freilaufenden Hund “kollidiert”. Der hatte keine Ettikette und ist gleich mal auf Luna los. Ich hab versucht mich zwischen die beiden zu stellen (was eigentlich ziemlich doof ist), aber es hat halbwegs funktioniert und insgesamt sind alle noch heile. Nervig so´ne Leute. Aber er ist in die andere Richtung weiter und Luna konnte ein Bad im Bach nehmen..

Hund vor blühenden Bäumen… erstaunlich welchen Schub die Natur grad macht. Manche Büsche leuchten in frischem Grün, andere arbeiten noch dran.. Ein paar Bäume blühen wie jeck und andere haben noch Winter und sind kahl…

So.. und jetzt muss ich erstmal neue Bilder machen..

ich packe mein Körbchen und setz mich auf die Terrasse:

statt zu stricken lese ich aber (nur das Bild ist nix geworden.. zuviel Sonne)

Wir essen draussen, und

Frau Hund ist natürlich auch da… Und nachmittags darf auch Kaffee nicht fehlen.. und das Leckerchen daneben ist für Luna, nicht für mich

ab und zu muss ich auch mal wieder rein und da seh ich dies:

Beleuchtet doch die Sonne meine Tulpen so schön… und weil ich nicht nur rumsitzen kann, säe ich noch ein bisschen

oben links: Tomaten und Zuccini, unten Blumen… äh.. ich hab die Tütchen noch, aber schon wieder vergessen. Und oben rechts.. tja.. das ist eine Kaffeepflanze, die mir zugelaufen ist, nachdem mein Pflanzexperiment fehlgeschlagen ist..

Eigentlich wollte ich euch noch ein Bild von mir und Frau Hund bieten… aber ich bin heute sowas von unfotogen…

Bleibt die Frage, wie die letzten 2 Bilder aussehen werden… ??

tja… ich zeig Euch mal unser Abendessen… sehr lecker:

und wünsch Euch noch:

Und jetzt geh ich wieder an mein Strickzeug… und morgen schau ich mir an, wer alles noch bei 12 von 12 mitgemacht und sich bei Frau Kännchen verlinkt hat…

 

5 Gedanken zu „12 von 12 – April 2020

  1. Tja, Corona-Oster… Besonders.
    Ich wäre übrigens bei der Hundebegegnung auch dazwischen. Unser Hund ist superängstlich. Und abgesehen dafür bin ich ja das Frauchen und damit Leithündin, die das für ihn klären muss. Bus jetzt hab ich mit energischen Auftreten fast jeden Hund in die Schranken gewiesen. Ich find nur, deren Herrche/Frauchen…
    Hab einen schönen Ostermontag.
    Nina

    1. Hallo Nina,
      ja, wenn man seinen Hund kennt und einschätzen kann ist das schon die halbe Miete. Der gestern wusste definitiv nicht, was er da von der Leine gelassen hat. Leider.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      illy

  2. Achja, solche Hunderunden sorgen wunderbar für Struktur und Frischluft, eine schöne Frau Hund habt ihr da, liebe Illy! Komm gut durch die Nachosternwoche, liebe Grüße an Dich von Katrin

  3. Hallo Katrin,
    das Kompliment richte ich Frau Hund aus. 😉
    Dir auch eine schöne Woche… (ich werde die 4 Tage arbeiten… )
    Gruß
    illy

  4. Hmmm, lecker sieht dein Abendessen aus.
    Ich habe im Moment gerade Hühnerbrust in der Röhre. Aber do einen feinen Gemüseteller hötte ich jetzt lieber. Mal schauen, was das Vorratskörbchen noch so hergibt.
    Danke für deine 12 von 12, die mir eben den Frühabend versüßt haben.
    Liebe Grüße
    die Mira

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.