12 von 12 – April 2021

12 von 12 – April 2021

Es ist mal wieder der 12te des Monats und da nehme ich an 12 von 12 teil.  Infos gibt es  hier. Kurz Zusammengefasst: mache am 12. des Monats 12 Bilder von Deinem Tag und verlinke Dich, wenn Du fertig bist hier bei Caro.

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf… muss ich trotzdem den Pflanzenkindergarten versorgen und den Düngeplan abhaken.. daher Blumen und Gemüse giessen…/Hier Zucchini, Melone, und schwarzäugige Susanne.. )

Auf Arbeit (1. Tag nach nur einer Woche Urlaub):

Orrr… war ja klar… Kaum ist man 5 Minuten nicht da… naja.. irgendwann gings dann… und ich konnte zur Chaosbeseitigung schreiten. Ich glaube, die Kollegen haben gute Arbeit geleistet.. es gab zwar bissi blöde Sachen dazwischen, aber das ist nun mal so… Bis die Woche um ist, hab ich bestimmt wieder einen schönen hohen Stapel an Zeug…

Irgendwann musste ich mal kurz frühstücken:

schon alle und zum einpacken zusammengelegt… Und wenn ich dran gedacht hätte, hätte ich Euch noch aus dem Büro ein Bild der aktuellen Hibiskusblüte mitbringen können.. aber ich habs vergessen.. ich Dussel. Ich hoffe, ich denk morgen dran..

Nun gut… Auf dem Nachhauseweg noch Buntes eingekauft..

Bunte Blümchen und Zuckererbsen und Chili… mal sehen, ob das was wird.

Dann Überfall vom Schornsteinfeger. Ich bin ja froh, dass er regelmässig den Kamin kontrolliert, aber lästig find ichs trotzdem.. daher immer schnell hinter mich bringen.. Diesmal war auch gar nicht soooo viel Dreck wie sonst (er hat aufgerüstet und einen Staubsauger.. fein).

Dann aber flott los zur Hunderunde… Wir hatten Glück und ein Sonnenfenster erwischt.. vorher hatte es DICKE Flocken geschneit…

Kann man nicht so gut erkennen: Zartes Grün am Bäumchen und Schnee… ich finds schon schräg.

Kann sich noch jemand erinnern, dass ich letztes Jahr ein Puzzle begonnen hab? Also ich meine, es wäre letztes Jahr gewesen. Und das liegt immer noch herum. Heute hab ich 5 Teilchen einsetzen können… Das dauert noch eeeeewig.. hab auch keine Zeit/Lust/Nerven mich da stundenlang hinzusetzen… eher so.. och ich hab grad 3 Minuten.. mal eben gucken ob irgendwo ein Teilchen passt…

Weil es sich ergab hab ich schnell Zuckererbsen und Chili in die kleinen Häusschen gepflanzt… Bitte erinnert mich dran, dass Chili nicht in die Nähe von Tomaten darf und auch nicht in die Nähe von Kartoffeln (die hat der Sohn beim Schwiegervater bestellt für den Garten.. ich weiss noch gar nicht wohin mit allem… *lol). Jedenfalls muss ich dran denken, denn vermutlich werde ich nicht nochmal auf die Packung schauen… Da steht dass sie sich nicht vertragen..

Jetzt die Preisfrage: Jacke oder

Socken weiterstricken…?? Ich bin ziemlich müde, daher gibts heute garantiert keinen Haushalt mehr ausser Ordnung in der Küche. Eigentlich könnte ich auch Band 3 anfangen..

Vielleicht mach ich es auch wie Frau Hund und leg mich einfach lang hin:

So Ihr Lieben.. das wars schon wieder … 12 Bilder vom 12 und hoffentlich bin ich morgen dann auch wieder wach(er) …

Hm. ich könnte heute auch noch kurz gucken, wer heute noch alles dabei ist und ihre/seine Bilder vom 12ten bei Caro verlinkt hat…

6 Gedanken zu „12 von 12 – April 2021

    1. Hallo Nina,
      ja.. wichtig. Dieses Jahr find ich es auch sehr zutreffend, dass die Hoffnung grün ist. Ist sehr präsent warum das wohl so ist..
      Liebe Grüße
      illy

  1. Ich hab nur Chilis und Jalapenos angezogen, die jetzt auch der Liebste neben den Tomaten pflegt. Ich kommt zu nix…
    Ihr hattet ja auch so ein turbulentes Aprilwetter. Da hilft ein bisschen Hoffnung auf Sommer, Wachsen und Buntes.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      nun ja… es reicht ja, wenn sich einer um die Pflanzen kümmert und Du Dich um die Mini-Fell-Nase… Bisschen Arbeitsteilung schadet nicht und dann gibts hoffentlich viele Tomaten Chilis und Jalapenos…
      Sommer, Wachsen (wenns geht viel bei Pflanzen und Hundewelpen… ) und Buntes.. gute Aussichten.
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Uschi,
      also Langeweile kommt bei mir selten bis gar nicht vor. Bisweilen wirkts vielleicht als würde ich nix tun, aber tatsächlich geht dann im Kopf schon die Post ab …
      Liebe Grüße
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.