29 /2021 – Agatha Raisin .. und der tote Ehemann und 30/2021 .. und die tote Urlauberin- M.C. Beaton

29 /2021 – Agatha Raisin .. und der tote Ehemann und 30/2021 .. und die tote Urlauberin- M.C. Beaton

eigentlich wollte ich die Reihe ja als Film gucken (und vielleicht mach ich das noch), dann dachte ich, lesen geht  ja auch und stellte dann fest: oh.. Hörbuch… auch super.

Bei den Hörbüchern fand ich zunächst nur Band 5, also fing ich damit an. Die Story konnte man sich auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände zusammenreimen, allerdings macht “in der Reihenfolge sehen/hören/lesen” schon Sinn, weil es da so eine Story gibt. Geht aber auch so.

Aus dem Klappentext: “In den Cotswolds herrscht Feierstimmung: Agatha Raisins lang ersehnte Hochzeit mit ihrem Nachbarn, dem stets korrekten James Lacey, steht vor der Tür. Doch dann taucht urplötzlich Agathas tot geglaubter Ehemann Jimmy in der Kirche auf… ”

Das wäre ja noch irgendwie erklärbar.. warum Jimmy am nächsten Tag tot im Strassengraben liegt allerdings nicht. Und Agatha ist, neben ihrem nun wohl Ex-Verlobten, Hauptverdächtige…und traut der Polizei offenbar nicht weiter als sie sie werfen kann und ermittelt selbst.

Das Buch hat angeblich 159 Seiten, trotzdem hab ich den ganzen Tag gebraucht um es bis zum Ende zu hören. Nur berieseln lassen ist nicht, denn es kommen viele Personen vor, die es auseinanderzuhalten gilt um nicht gänzlich den Faden zu verlieren.

Und weil ich grad dabei bin:

Band 6 – … die tote Urlauberin

Aus dem Klappentext: “Agatha Raisin ist fassungslos: Ihr Verlobter James hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Nach Zypern. Dorthin, wo sie die Flitterwochen verbringen wollten. ….   Beherzt packt sie (Agatha) ihre Koffer und reist James hinterher: Doch Agathas Traum von der romantischen Versöhnung unter mediterraner Sonne ist schnell ausgeträumt: kaum gelandet, muss sie sich mit englischen Urlaubern und einem Mörder rumschlagen, der es auf ebendiese abgesehen hat… ”

Und schon wieder muss sie selbst ermitteln…
156 Seiten… ich glaube, wenn ich selber lese müsste es schneller gehen… trotzdem fühle ich mich gut unterhalten..

Kommentare sind geschlossen.