12 von 12 – April 2023

12 von 12 – April 2023

Am 12ten des Monats werden 12 Bilder vom Tag gesammelt und bei Draußen nur Kännchen verlinkt. Tagebuchbloggen in Bildern sozusagen…

Fängt ja gut an. Es regnet… bäh…

trotzdem muss ich raus und die Blumen rausbringen… da mockert was..

dann gehts schon los.. denn wir frühstücken auswärts

beinahe hätte ich das Foto vergessen…. wieder zuhause: kein 12ter ohne Wäsche.. seufz

und weil noch ein bissi Zeit ist, sortiere ich die Kochbücher ins Regal.. Dazwischen befand sich auch dieses interessante Büchlein:

aber es hilft alles nicht.. Frau Hund besteht auf ihre Runde.. also  ran an die Stulpen:

unterwegs blüht es

und trotz Regen muss Frau Luna ein bisschen über die Wiese tollen:

wieder zuhause kurze Blumenkontrolle

huch.. bei den Tulpen tut sich ja doch was… und

die eine weisse Ranunkel hat den Frost überstanden.. die andere leider nicht so gut… Aber jetzt flott rein, denn es gilt eine nasse Frau Hund trocken zu rubbeln

sie musste aber zusätzlich gefönt werden…

Und dann wars ja auch schon nach Mittag und ich habe mich nochmal an die Strickmaschine gesetzt und da ging es heute etwas schneller als bei ersten Versuch und daher hab ich 2 Paar zu stricken geschafft:

nur vernäht sind sie noch nicht.. Denn bis ich damit fertig war, musste ich Abendessen kochen .. dann stand noch eine Hunderunde an.. und weil das Internet grad nicht geht (grummel) dauert das hochladen eeeewig..

Aber was solls… 12 Bilder sinds geworden.. und jetzt ist auch schon Schlafenszweit und somit wünsche ich Gute Nacht..

verlinkt bei: Draußen nur Kännchen

Edit: hm.. entweder finde ich die Linkparty nicht, oder es geht grad wegen zu wenig Internet hier nicht … Muss ich morgen schauen… ist mir zu lahm heute… *seufz*

 

6 Gedanken zu „12 von 12 – April 2023

  1. Lässt sich Luna wirklich fönen? Flint würde sofort reißaus nehmen. Wie schön, dass sich Tulpen und die Ranunkel nichts von den tiefen Temperaturen angenommen haben. Ich denke, ein paar Tage müssen wir noch durchhalten…
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      pünktlich mit Urlaubsende scheint hier die Sonne… ein Schelm wer das für Absicht hält.. (kann ja nicht, weiss ich… und es nagt trotzdem.. *hmpf*).
      Luna lässt fönen über sich ergehen.. bei der Unterwolle muss es ab und an sein.. wenn wir wirklich die ganze Zeit im Regen unterwegs waren und das Handtuch partout nicht ausreicht..
      Mich wundert, dass die Unterwolle noch nicht ausfällt.. Vermutlich sollte ich das nicht.. (morgen gehts bestimmt los.. )
      Liebe Grüße von hier
      illy

    1. Hi,
      jedes Haustieren hat seine Eigenheiten.. so wie wir auch.. hihi..
      Liebe Grüße von hier
      illy

  2. Ich hab was verpasst. Strickmaschine und 2 Paar, also Socken, oder? Mit welcher Art Strima? Hast du auch so ein tolles Kurbelteil, wie Regula?
    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht vielleicht auch…
    Ist teuer, ich weiß, aber ich kann ja noch ne Weile überlegen.
    Liebste Grüße
    von Mira

    1. Hallo Mira,
      verpasst hast Du glaub ich nichts. Vielleicht nur noch nichts von gelesen. Ich besitze seit 20 Jahren eine Bro*ther Strickmaschine mit Doppelbett (und weiterem Schnickschnack)… Und ich hatte mir Anfang des Jahres (genauer in diesem Eintrag zur Statistik 2022 https://kampfknoten.de/statistik-2022) vorgenommen wieder mal mit der Strickmaschine zu stricken, weil ich komm sonst nicht dazu…
      Und geschafft hab ich in meinem Urlaub 3 Paar Socken.. Bilder folgen demnächst.
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.