12 von 12 – August 2022

12 von 12 – August 2022

Friendly reminder: heute ist der 12te… Wer mag kann den heutigen Tag mit 12 Bildern dokumentieren…

Frau Draußen nur Kännchen sammelt bestimmt wieder alle Beiträge…

Ich muss mich jetzt sputen und ins Büro… mal sehen, was ich heute so zusammenknipse…

Puh.. gar nicht so leicht heute.. Also schauen wir mal …

oben im Beitragsfoto seht ihr, was ich im Auto auf der Suche nach meiner Sonnenbrille gefunden habe: Abgelaufene Zitronenbonbons… herrje.. Die Sonnenbrille ist natürlich nicht aufgetaucht.

Dann bin ich auf Arbeit angekommen und erstmal Rechner hochfahren:

Weil das immer dauert, mache ich schon mal die Ablage.. Und die mach ich vorm offenen Fenster… und der Blick sieht so aus:

noch grün (fast) alles.. ganz passabel

Nach der Arbeit fahre ich mit dem Mann zum essen… weil ich nicht fahre, spiele ich:

Außerdem müssen wir noch einkaufen… und ich bringe neben Essen fürs Wochenende eine neue Blume und Nachtisch mit:

Die Blume hab ich direkt umgetopft… (ich mach noch besseres Foto für Jahresprojekt)… viel zu klein der Originaltopf.

Und dann hab ich die restliche Sonne ausgenutzt und mich im Bikini einfach auf die Liege auf der Terrasse gefläzt (keine Sorge, davon kein Foto.. kicher).

Aber von Frau Hund zu meiner Rechten in ihrer Höhle unter der Bank..

auf der anderen Seite erfreut mich der Blick auf Schwarzäugige Susanne und Hortensien… Das Seil bindet übrigens die Tomaten  hoch

ich beschäftige mich dann aber ausgiebig mit meinem Sommerdrink und lese… sehr lustig das..

Es ist kühl genug.. wir laufen mit Frau Hund.. Wir haben neuerdings immer Wasser dabei…

Seht ihr den grünen Strich da in der Mitte… ? Das sollte eigentlich ein Foto von einer Libelle werden, aber die wollte kein bisschen stillhalten…

Dafür haben wir Rehlein besucht… Es wohnt wirklich in dem kleinen Waldstück mitten im Wohngebiet.. diesmal hat es sich in die Nähe der Gärten gelegt…

Und hier noch vom Ende der Hunderunde.. es ist mir ein Rätsel warum auf dem Mäuerchen eine rote Zwiebel liegt… Aber als Beweis hab ich es fotografiert:

Tja.. dahinter steckt bestimmt eine interessante Geschichte…

So schnell hat man 12 Fotos vom Tag… verlinkt wird bei Draussen nur Kännchen...

6 Gedanken zu „12 von 12 – August 2022

  1. Sehr witzig, dein Bild von der Libelle. Ebenso das Foto von deinem Knie. Was du da spielst, kann ich nicht erkennen. Übrigens habe ich mir unter Kampfknoten eine vollkommen andere Webseite vorgestellt, an Stricken hätte ich nicht gedacht.
    Sehr schön gemacht dein Artikel. Das gefällt mir gut: das Anpinnen der Fotos, ebenso die Größe und der Rahmen, sehr schön. Da wüsste ich gern, wie das geht. Soweit bin ich noch nicht…..
    Liebe Grüße
    Heidrun

    1. Hallo Heidrun,
      der Name ist vor langer Zeit entstanden… Eine Bemerkung einer Freundin, die aufgrund meiner etwas angespannten Art einen Pullover mit Nadelstärke 3 möglichst schnell zu stricken (und Nadelstärke 3 dauert für einen Pulli in meinem Fall eeeeewig) sagte, ich würde nicht stricken sondern “kampfknoten”.. tja…
      Für die Bilder habe ich mir von jemandem mit Plan eine Vorlage machen lassen. Daher der Rahmen und der “Magnet”. Ich selbst kann das leider auch nicht..
      Und das Spiel: neben meinem Knie ist eine (zugegebnermaßen) kleine rote Figur mit gelber Nase… das ist ein Pok*emon… das ist ein Onlinespiel wo man aufs Mobiltelefon starrend in der Gegend rumläuft und mit einem Ball kleine Taschenmonster (vom englischen Poket (Tasche) Monster abgeleitet.. ) fängt. Das wohl bekannteste ist das gelbe Pika*chu…
      Ich freu mich über Deinen Besuch und die lieben Worte. Danke sehr.
      Liebe Grüße
      illy

  2. Liebe Illy, ein wunderbar positiver 12ter bei Dir, ich muss diesmal leider passen, es wären 12 Hundefotos von den verschiedenen Spaziergängen geworden *kicher* und da hatte ich alle Hände voll, zu tun….
    Die Zwiebel auf der Mauer ist ja echt witzig, vllt hat sie der Bewohner beim Einkauf heimtragen verloren und ein aufmerksamer Nachbar/Finder hat sie ihm aufs Mäuerchen gelegt? Oder es ist eine Gabe für die Zwiebelprinzessin um für reiche Ernte zu bitten?
    So viele Tiere begegnen euch unterwegs, das Reh scheint sehr vertraut mit allen…. Hab ein entspanntes Wochenende und verrate doch mal Dein UnterwegsSpiel ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Hallo Katrin,
      hier entstehen auch die meisten Bilder bei den Hunderunden..
      Wir haben bei der Zwiebel auch eine ähnliche Erklärung… das mit der Zwiebelernte würde ich allerdings ausschließen, denn der Garten dahinter ist Wiese mit Hortensien an der Zaunecke… nirgends Gemüse..
      Das Spiel ist Pok*emon*Go.. Ich hab vor Jahren im Urlaub damit begonnen (um zu gucken, was die Kinder da eigentlich spielen… ) und jetzt spiel ich es und die Kinder nicht mehr…
      Ein schönes Wochenende
      illy

    1. Hallo Nina,
      jou… ich wundere ich mich auch immer wieder drüber. Es liegt irgendwo … schaut uns an… ich kann die Kamera auspacken… der Mann geht mit Frau Hund weiter… ich kann zoomen…. 1-3 Fotos machen .. und es bleibt (äußerlich) ruhig und entspannt liegen… Phänomenal..
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.