12 von 12 – Dezember 2021

12 von 12 – Dezember 2021

So.. heute ist der 12te des Monats und da sammeln ja alle die möchten 12 Bilder vom Tag. und verlinken sich dann bei Draussen nur Kännchen. Tagebuchbloggen in Bildern sozusagen…

Mein Sonntag beginnt mit Kaffee im Bett und der obigen Aussicht. Sieht nicht gut aus für die Hunderunde..

Tatsächlich ist es draussen sehr, sehr usselig… es fisselt, der Wind kommt von allen Seiten und es ist kalt und ungemütlich.

Es gibt auch nicht viel zu sehen.. Ausser vielleicht diesen Apfel, der plötzlich am Wegrand lag und zwar nur diese eine. Es gab keinen weiteren.. Weder auf dem Boden, noch an den umstehenden Bäumen.. mysteriös.

umgeknickte Bäume.. findet Luna auch spannend..

diesen natürlichen Sessel mit Fussablage fand ich interessant.. Wer sich von den Waldbewohnen wohl darauf niederlassen darf um zum Beispiel Reden zu halten?

Luna wollte sich jedenfalls nicht in den Schnee setzen.. lieber in die Matsche… *seufz*

Auch die längste Hunderunde führt wieder nach Hause.. und wenn Frau Hund abgerubbelt und man selbst auch in trockene Sachen geschlüpft ist, kann es Frühstück geben..

Dabei darf natürlich die 3te Kerze nicht vergessen werden..

Die Adventskalender wollen beachtet werden.. Dieser hier wird wirklich interessant. Da sind Samen für rote Beete, gelbe Paprika und Melone bei. Und die üblichen Kräuter.. ich überlege schon, wo ich das überall hinpflanzen soll *gg*. Die Schoki aus dem anderen Kalender ist auch vernascht und beim Tee muss ich einige aufholen..

Noch schnell Blumen giessen und aufräumen und dann

beschäftige ich mich noch mit meinem Strickprojekt. Hier hab ich mal das eine fertige KissenTeil aufgespannt… und bei beiden die Rapporte abgezählt.. 3 fehlen noch.. und ein Reissverschluss fehlt auch… Vor der Einnäherei graust es mir…  Daher mach ich lieber was anderes..

Nach dem Mittagessen (was es bei uns zur besten Kaffeezeit gibt)..

…zähle ich die Reihen an der Restedecke und vernähe einen Schwung Fäden… und so wirklich viel fehlt nicht mehr an dem Streifen.. (ganz aktuell noch ca 40 Reihen und die Ecke)

Während ich abwechselnd stricke, in der onleihe rumstöbere oder kurz in die Verdummungsmaschine schaue backt der Mann Kekse

Tja.. und was soll ich sagen.. damit ist der Sonntag schon wieder um. Nach Küche aufräumen und Arbeitstasche für morgen packen ist jetzt (nach Fertigstellung dieses Eintrags) auch schon wieder Schlafenzeit…

Tjo.. und das waren dann 12 Bilder vom 12. Dezember

Sehen wir uns bei Draussen nur Kännchen

Kommentare sind geschlossen.