12 von 12 – Februar 2022

12 von 12 – Februar 2022

So.. heute ist der 12te des Monats und da sammeln ja alle die möchten 12 Bilder vom Tag und verlinken sich dann bei Draussen nur Kännchen. Tagebuchbloggen in Bildern sozusagen…

Heute ist Samstag, der 12te Februar und wir starten die Fotoreihe bei der Hunderunde…

Es war sehr frostig draussen… alles hatte wieder diese weisse Eisschicht…aber es schien die Sonne:

da wo die Sonne noch nicht hinkam.. alles weiss:

und da wo sie hinkam:

schon sehr schön…

Plötzlich liefen 2 Rehe über den Weg und in das Gestrüpp, dass vom vielen Bäume fällen übrig war.. man kanns grad so sehen..

Der Weg war ziemlich glatt, weil die Rinnsale zu Eis erstarrt sind.. auch die Pfützen = eine Eisschicht..

Sind die Blätter schon oder immer noch grün? Nun jedenfalls sind sie gefroren…Und das Eis bringt noch mehr skurile Eisfiguren hervor:

Wir können uns nicht erklären, wie das entstanden ist… Sieht aus wie ein Vogel mit spitzem Schnabel… Aber es wächst einfach aus einer Eisfläche… da war auch nix drüber wo was runtergetropft wäre.. sehr merkwürdig.

Nachdem ich mein 12tel Bild gemacht hab schaute uns dieser Geselle (Gesellin) eine Weile zu wie wir den Weg hinunter gingen… Blieb einfach stehen und ich hab gefühlte 100 Fotos, wo sich nur ein Ohr bewegt hat. Das Reh selbst keinen Millimeter…

Nach dem Frühstück begann ich mit Wäsche und räumen und tralala… schickte den Mann einkaufen und schrieb frische Tulpen auf die Liste… Dann machte Bilder für das Jahresprojekt (meine Weihnachtskakteen haben vereinzelt Blüten.. bissi spät, oder) , meine 12für2022 Socken (hier ein Teaser)

und erhaschte noch einen Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang

Dann gabs noch Essen, aufräumen… eine Folge ??? und 1,5 Fersenwände an die weissen Socken…

Tja.. und damit ist auch dieser 12te, der auf einen Samstag fiel wieder um…

Das waren meine 12 von 12. Sehen wir uns bei Draussen nur Kännchen?

6 Gedanken zu „12 von 12 – Februar 2022

  1. Tolle Fotos mit Sonne und Frost! Die Rehe werden immer cooler und trauen sich überall hin – mir ist neulich eines mitten im Dorf auf der Straße begegnet und es hat sich so verhalten als hätte ich da nichts zu suchen…
    Das Sockenmuster ist ja toll! Ich bewundere alle, die so viel Geduld haben, dass sie sogar Muster in Socken stricken 😉
    Dir ein schönes restliches Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    1. Hallo Nanni,
      bei den Nachbarn beobachte ich die Rehe ab und an, wie sie sich ganz selbstverständlich im Garten bedienen. Völlig unbeindruckt. Ich fange an mir Sorgen zu machen, wenn es überhand nimmt oder eine Wildschweinrotte hier einfällt..

      Muster in Socken zu stricken ist eigentlich gar nicht sooo aufwändig. Einfach dem Musterchart folgen und Reihe für Reihe entsteht das Muster.. Wäre es alles ausgeschriebener Fließtext: ohne mich..

      Liebe Grüße
      illy

  2. Ich glaube, Du hast ein weibliches Reh gesehen, ein männliches hätte wohl oben auf dem Kopf etwas 🙂 (also mal mindestens die ersten Knubbel des neuen Gehörs)
    Wunderschöne Bilder, ich liebe auch diesen Frost auf dem Grün.
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Hallo Nina,
      stimmt. Ich hab gar nicht so drauf geachtet, ob da Knubbels sind.
      Frostfotos mag ich, die Kälte nicht so..
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Andrea,
      in dem Fall (bzw. in beiden Fällen gestern) hat Luna die Rehe nicht gesehen. Und der Wind stand für die Waldbewohner sehr günstig.
      Und die Zeiten wo Frau Hund Rehe jagen wollen würde, sind hoffentlich vorbei. Bei Mäusen kann ich das nicht sagen *seufz* (Aber die Mäuse sind schneller)
      Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.