12 von 12 – Juni 2018

12 von 12 – Juni 2018

So.. heute ist der 12te.. da werden 12 Bilder vom Tag gemacht und hier bei Frau Kännchen werden sie gesammelt..also die Links zu den Bildern…  Dann wollen wir mal…

heute mal Neues aus dem Nähkurs und das oben wird hoffentlich meine neue Jacke. Viel hab ich nicht geschafft.. Aber die Taschen sind dran, der Reissverschluss gekauft und die Ösen sind auch schon in der Kapuze… Wahnsinn… und in den Wartezeiten hab ich endlich ein Paar Socken fertig bekommen:

Sinnvolle Beschäftigung… Zuhause müssen die 3 Nähtaschen wieder irgendwohin verstaut werden

Und irgendwer hat schon wieder einen Bügelberg produziert:

Ich habe eine gute Tradition eingeführt: während das Bügeleisen aufheizt, spinne ich ein bisschen.. Allerdings wäre das heute beinahe eine laaaange Spinnrunde geworden, weil ich das Bügeleisen zwar angemacht, aber nicht in die Steckdose…. hihi…

Das bisschen Wolle hab ich noch versponnen bekommen. Und nach dem Bügeln hab ich noch 2 Stränge wickeln können. Jetzt muss ich noch eine Spule spinnen und eine Spule zwirnen…

Die Wolle ist schwarz, nicht blau…

Wo ich schon dabei bin, hier noch die anderen Sachen, die hier in Arbeit sind:

Das soll irgendwie ein Tuch werden… aus den Baumwollsockenwollresten.. die liegt ja immer noch hier herum… Ich will eigentlich noch mal eine Bestandsaufnahme machen.. aber uneigentlich auch nicht, denn wirklich was verarbeitet hab ich gefühlt nicht..

das sollen die 6 für 2018 Restesocken werden… so ein Fadensalat..

und das müssten 12 für 2018 socken sein… irgendwie verliere ich den Überblick… und grosse Männergrössen stricken sich einfach laaaaangweilig….

Frau Hund wirkt nicht wirklich begeistert davon, dass ich wieder mit Kamera rumlaufe… Und damit sie wieder fröhlich ist, laufen wir noch eine Runde… im Nieselregen

Und während des Rundgangs sind wir an einem Lindenbaum vorbei gekommen.. und eigentlich wollte ich meine Nase in die Blüten stecken.. aber die war schon besetzt (siehe Anfangsbild.. ;-))

Und jetzt ist Feierabend für heute.. Machts Euch schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.