12 von 12 – Juni 2021

12 von 12 – Juni 2021

So.. heute ist der 12te des Monats und da sammeln ja alle die möchten 12 Bilder vom Tag. und verlinken sich dann bei Draussen nur Kännchen. Tagebuchbloggen in Bildern sozusagen…

Der heutige Samstag begann entspannt.. Beim Kaffee hab ich den Samstagsplausch gebloggt, dann bin ich doch mal aufgestanden.. habe gefrühstückt, einen Einkaufszettel zusammengeworfen… (der sollte bis Montag reichen, Dienstag improvisiere ich und da geht dann der nächste Einkauf). Dann bin ich raus um Beikraut zu ernten…

Zunächst schauen, ob die Pfingstrosen blühen… hm.. nein.. (siehe oben), dann den Gang runter entkrauten und hier noch umme Ecke.. und Frau Hund überwacht alles:

Dann noch im Flieder rumgeschnippelt. Wenn man ihn im März nicht stutzt bleiben halt viele kahle Stecken… zuvor hatte der Mann Wiese gemäht und Frau Hund stört sich an NIX:

Nachdem ich dann ca. 4 Eimer Beikraut gerupft habe (und Ableger vom Sonnenhut gefunden),  und die Fliederäste geschreddert waren und das Gemüsebeet bereit zum bepflanzen, hab ich es grad noch geschafft die Passionsblume in den Topf zu setzen, als es kurz mal regnete..

Die (Regen)Pause nutzten wir um Kaffee zu trinken und Rhabarberkuchen zu verspeisen…

Dann noch mal kurz raus, denn ich wollte ja noch was zeigen :

sieht aus, als würden wir Kirschen bekommen….

Außerdem blüht die Clematis ..

und der Riesenmohn

der ist richtig schön rot… Anfangs, als eine Knospe aufging, dachte ich, huch.. will der weiss blühen? Aber dann wurden doch alle Blätter rot. Der Vollständigkeithalber (und damit ich es irgendwo notiert hab: ich hab noch Löwenmäulchen neben die Hortensie, Kletterpflanzen neben die Erdbeere und Schleierkraut unter das Enzianbäumchen gesät. Ausserdem nochmal Zucchini und Melone neu gesät. Ich weiss einfach nicht, ob die Pflänzchen es packen.. )

Dann Hunderunde.. wir fürchteten ja fast nochmal nass zu werden. Aber dann doch nicht.

Luna hat dann die Fetthenne inspiziert. Blüht aber noch nix:

Wieder zuhause, gab es Abendessen und Rhabarber schnippeln. Weil nach dem Rhabarberkuchen mit viel Boden, soll es jetzt noch einen in den richtigen Dimensionen geben.. aber erst muss das saure Zeugs eine Nacht Zucker aufnehmen:

Vor der Hunderunde und nach dem Abendessen hatte ich Zeit und Gelegenheit mich an der Jacke zu schaffen zu machen. Nachdem ich die krumpelige Naht aufgetrennt hab, hab ich jetzt am Ende des Tages eine zusammengenähte Jacke: Ärmel drin, Ärmel- und Seitennähte geschlossen. Jetzt noch eine Million Fäden vernähen und Blenden und Kragen dran. Im zweiten Anlauf sind die Nähte besser geworden… immerhin

Und nochmal an den Knöpfen erfreut…

Zum Abschluss gibts jetzt noch Melone.. derzeit noch gekaufte, aber ich hoffe wirklich, dass die ausgepflanzten Zöglinge gut angehen

So.. jetzt bin ich müde und die Uhr zeigt über 21tausend Schritte. Reicht dann auch…

Bin gespannt wie Euer 12ter so war…

Verlinkt mit 12 von 12 bei Draussen nur Kännchen

 

Kommentare sind geschlossen.