12tel Blick – Juni 2022

12tel Blick – Juni 2022

Monatsende.. Zeit für gefühlte 200 Blogeinträge hintereinander… *grins*. Also hier jetzt der 12tel Blick.

Damit mir auf keinen Fall langweilig wird hab ich 2 Standorte ausgesucht. Einer ist der am weitesten entfernte Punkt der Hunderunde (schwierig… wir sind ja nicht immer fit/begeistert/motiviert für die grosse Runde.. schonmal werden es auch 2 kleine). Aber nu… Und der zweite ist im Garten. Also da sollte es wenig Probleme geben..

Nun denn:

Standort 1
Mai:

Juni:

Mir scheint, da oben wächst jetzt doch mal was.. Zumindest wirkt es grüner im oberen Teil. Gestern hätte ich ja noch ein 12telBlick-Bild mit Heissluftballons machen können… Aber es ging aus 3 Gründen nicht.. 2 Ballons (das soll ernsthaft die Mehrzahl sein) waren am Standort schon vorbei, 2 waren vom Standort noch zu weit entfernt und in Zeitlupe unterwegs und ich hatte die Kamera nicht dabei. Nun ja..

 

Standort 2
Mai:

Juni

Also.. wer jetzt denkt: ah es wächst alles im Gemüsebeet .. der irrt leider. Das einzige was wirklich gewachsen ist, ist Unkraut. Ja.. die Johannisbeeren links im Bild und die Artischocke oben in der Mitte sind auch super gewachsen. Die Kirsche (nicht im Bild) hat superleckere Kirschen… alles gut.
Nur das da auf dem Boden ist alles Wildkraut. Irgendwo dazwischen sind 2 kleinere Artischocken und da war ein von den Schnecken weggesnackter Kürbis.. Eigentlich sollten da Kürbisse und Zucchini sein.. Aber nun… Da hab ich im Gartenprojekt wohl noch was zu tun, gell…

Dafür hab ich auf der Minze so blöde blaue MetallicKäfer gefunden… irks. Tipps wie man die wegbekommt? Nur absammeln scheint mir was wenig.. (angeblich frisst sowohl Käfer als auch die Larven nicht selten die ganze Pflanze, gleichzeitig wächst aber Minze angeblich so schnell, dass das selten vorkommt. Ja was denn nu? Quelle: hier externe Link zu Gartentipps)

Soderle… verlinkt wird bei Frau Fuchs

 

2 Gedanken zu „12tel Blick – Juni 2022

  1. Wenigstens ist im Juni mehr Grün im Spiel auf dem Waldfoto. Im Garten ist noch einiges zu tun. Hier hat es nach dem Regen auch Schnecken mit im Rennen. Bei den Käfern kann ich dir leider nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      also Schnecken… also näh.. Nervig.
      Die Käfer sind tatsächlich so flugfaul wie es im Netz steht. Es ist zwar überwindungsbedürftig, aber mit Handschuhen kann ich sie absammeln.. Es sind aber höchsten 2-3 bisher am Tag…
      Schnecken ist schon schwieriger.. da geht nix. Auch nicht mit Handschuhen..
      Ja. der Garten.. ich wollte gleich noch was drin und dran arbeiten….
      Grüsse von hier zu Dir
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.