Check IN – Juli 2022

Check IN – Juli 2022

Der neue Plan für JUNI war  also wie folgt:

  1. Restedecke: hier sind jetzt noch Fäden zu vernähen (ich hab stellenweise ein paar übersehen) und natürlich die Fäden vom Streifen zusammennähen… und dann .. naja.. ich glaub den Rand spar ich mir.. mal sehen..
  2. Restedecke 2: Zunächst werde ich da das geribbelte Stück wieder dran stricken.. und zwischendrin messen. Und dann muss der zweite Streifen auch soweit gestrickt werden und dann müssen mindestens noch 3 weitere Streifen…  sind wa gewohnt, wa? 50 Reihen… und so..
  3. 12 für 2022 April: die sind sowas von überfällig mit fertig werden.. Spickel,  2x Fuss und 2x Spitze
  4. 12 für 2022 Mai: 1x Spitze, einmal Fuss und Spitze
  5. 12 für 2022 Juni: die nächste Zahl wurde gezogen…  und zwar gibt es Muster-Socken aus diesem Knäuel, welches inzwischen immerin gewickelt ist
  6. und hier fehlt noch das Projekt mit der Roten Wolle..  Rote Wolle (Aufarbeitung 6 für 2021): Anfangen… vielleicht gehen schon 5 cm..

Vorschau:

  1. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restedecke: hier sind jetzt noch Fäden zu vernähen (ich hab stellenweise ein paar übersehen) und natürlich die Fäden vom Streifen zusammennähen… und dann .. naja.. ich glaub den Rand spar ich mir.. mal sehen..

    also.. das war ja der Stand grob zusammengetackert und ausgelegt. Da hab ich jetzt einige Fäden vernäht, und einige Markierungsfäden abgeschnippelt… Leider hab ich bei einem Faden IN die Decke geschnipst und da steht jetzt Reparatur an.. ich weiss nur noch nicht WIE. (<- Knoten gemacht, mit Klarlack fixiert:  fertig.. )

    Details gibts hier
  2. 12 für 2022 April 2022 Nr. 9

    inzwischen sind auch die Fersen dran bei beiden.. aber es fehlen halt Zwickel, Fuss und Spitze…
    Und ich hab kein Bild mehr von Zwischenständen, weil ich einfach stur weiter gestrickt habe damit es voran geht. Und dann gings auch:


    Details dazu hier
  3. 12 für 2022 – Mai Nr. 4
    das liegt auch noch herum und es gibt inzwischen Bündchen:

    hier gibts inzwischen auch schon eine fast fertige Socke und eine die immerhin schon am Fuss angekommen ist. Das Muster ist easy und kann mindless abgestrickt werden… Zeit brauchts trotzdem..
    und auch hier hab ich kein Foto gemacht sondern einfach weiter und weiter und weiter gestrickt und daher sind die Socken 1 Tag nach den April-Socken fertig geworden:
    Details dazu hier
  4. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6 für 2021)
    Stand 30.04.2022

    äh.. ja.. da ist noch überhaupt NICHTS passiert… Mist
  5. Restedecke 2
    nach bzw. fast nach der Restedecke ist vor Restedecke2.. Die erste ist noch nicht fertig, aber ich hab ja jetzt 2 Streifen übrig und damit muss ich ja jetzt wieder was machen.. also mache ich eine weitere Restedecke, diesmal längs wie eigentlich die erste geplant war, aber mir auf die Länge die Lust ausging. Nun denn 2ter Versuch:

    Hier hab ich den einen Streifen von Restedecke1 wieder geribbelt bis die Ecke weg war und jetzt wird verlängert…und das Knäuel da, ist wieder drangestrickt… da fehlt jetzt aber noch ein ganzes Stück…
  6. 12 für 2022 Juni: die nächste Zahl wurde gezogen…  und zwar gibt es Muster-Socken aus diesem Knäuel, welches inzwischen immerin gewickelt ist:

    und hier hätte ich 2 Spitzen im Angebot… aber dann hiess es irgendwie Maschen verschieben und neuer Rundenanfang und zeitgleich passierte Stress auf Arbeit und jetzt brauche ich Ruhe um die Anleitung zu kapieren und meine laaaaange Rundstricknadel, weil ich glaube dass das bei den Socken die bessere Option ist…

    soweit wäre ich dann jetzt… allerdings hält sich der Elan in Grenzen…
  7. Socken 22 für 22
    weil die obigen Socken so langwierig sind, hab ich noch ein Paar angeschlagen, da geht das Muster wirklich schneller von der Hand… (aber, weil die Junisocken nicht vorrangehen ist es nicht erlaubt dem Vergnügen zu frönen… oder so ähnlich)

    die stricken sich vergnüglich.. und eine Fersenwand hätte ich da auch inzwischen zugefügt..
  8. 6für 2022 Juli/August Neue Zahl: für neue Handstulpen…

  9. 12für2022 Juli Nr. 1
    und hier gibts neue Socken… mit Zöpfen. in dunkelblau … .

 

Und dann werde ich noch etwas tun. Ich werde die Ringeljacke nochmal neu stricken…Durchs Tragen (oder waschen) oder beides, ist die so labrig/gross/unförmig geworden, dass ich sie nicht tragen mag. Daher… nochmal von vorne… Ärgerlich aber nötig…

Tja.. und damit ist dann wohl die Hälfte von 2022 um. Projekttechnisch liege ich weit hinter meinen Erwartungen zurück… ansonsten fühl ich mich wie von Dampfwalze überollt… (Weltgeschehen und Arbeit sind hier Hauptgründe).

Ob ich im Urlaub was aufholen kann… ? Ob ich 22 Paar Socken in 2022 schaffe… ? Wird es eine neue Ringeljacke und einen Zopfpulli geben… ? Fragen über Fragen…

Plan für Juli:

  1. Restedecke II: den Streifen weiter stricken.. .
  2. 12 für 2022 Juni: jaha.. muss sehen, dass ich die fertig bekomme
  3. 22 für 2002… selbst ausgesucht und immerhin schon ander Ferse… fertig wäre super
  4. 12 für 2022 Juli: wickeln und anfangen… Mitte Schaft scheint machbar
  5. 6 für 2022 Juli/August: ich hab mich vielleicht für ein Muster entschieden und könnte anstricken.. vielleicht bis Bund?
  6. Rote Wolle (Aufarbeitung 6 für 2021): Anfangen… vielleicht gehen schon 5 cm..haha.. das wollte ich ja im Juni schon
  7. Ringeljacke: neumachen… vielleicht erst im September? mal sehen…

Vorschau:

  1. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)

 

Fertiges (wo noch kein Link hinter ist, fehlt noch der Blogeintrag)

Socken

01/2022 12für2022 Januar und 01von22für22
02/2022 12für2022 Februar und 02von22für22
03/2022 03 von 2022 und 03von22für22
04/2022 04 von 2022 und 04von22für22
05/2022 12für2022 März und 05von22für22
06/2022 06 von 2022 und 06von22für22
07/2022 12für2022 April und 07von22für22
08/2022 12fuer22 Mai und 08von22für22

anderes aus Sockenwolle

6für2022 Jan/Feb Handstulpen
6für2022 Mär/Apr Handstulpen
6für2022 Mai/Juni Handstulpen

 

Kommentare sind geschlossen.