12tel Blick – Mai 2022

12tel Blick – Mai 2022

Hrch… hätte eigentlich schon gestern erscheinen sollen, aber gestern war ich nicht Herr der Lage. Aber gut. Hier isser nun der 12tel Blick.

Damit mir auf keinen Fall langweilig wird hab ich 2 Standorte ausgesucht. Einer ist der am weitesten entfernte Punkt der Hunderunde (schwierig… wir sind ja nicht immer fit/begeistert/motiviert für die grosse Runde.. schonmal werden es auch 2 kleine). Aber nu… Und der zweite ist im Garten. Also da sollte es wenig Probleme geben..

Nun denn:

Standort 1
April:

Kam doch echt nochmal Schnee zurück… brr..
Mai:

hab hier einen trüberen MaiTag erwischt.. ich glaube, es hat sogar gefisselt… seltsamerweise scheint dort nix nachzuwachsen… Kein Farn, Holunder, Diesteln, Birken… die anderen “Brachflächen” (also dort wo mal Fichten standen) wuchern grad zu..

 

Standort 2
April :

Mai:

wie wir sehen, sehen wir nix. WEil die Zucchini nicht wollten.. da konnte ich nichts auspflanzen. Die Gurken wollten auch nicht. Wenn man mit einer Lupe schaut, sieht man den Oregano (vor der blauen Regentonne) wuchern.. und vorne links im Bild müsste die Minze etwas grösser geworden sein.. (minze oder Unkraut.. wer weiss das so genau?)

Soderle… verlinkt wird bei Frau Fuchs

 

Ein Gedanke zu „12tel Blick – Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.