18/2021 Raus aus der Mental Load-Falle – Patricia Cammarata

18/2021 Raus aus der Mental Load-Falle – Patricia Cammarata

Aus dem Klappentext (Auszug): „Kinder, Küche, Krisenmanagement. Ob sie wollen oder nicht: Immer noch erledigen Mütter einen Großteil der Familienarbeit, haben jedes noch so kleine To-do von Kindern und Partner im Kopf. Mental Load ist das Wort für die Last im Kopf, die Frauen grenzenlos stresst.“

Ja.. zum Teil hab ich mich da wieder erkannt… Auch bei dem Teil, wo man Aufgaben delegiert und immer noch kontrollieren muss, dass sie auch gemacht werden.. was auch nervig ist und halt eben im Kopf als unerledigt rumwabert. Und das die Aufgaben anders erledigt werden (nur halb (staubsaugen in den Ecken); gar nicht (in den Mülleimer passt doch noch was rein?) usw. ). – das stresst auch.

Ach.. in dem Buch steht so viel drin.. und auch sooo viele Vorschläge wie das lösbar wäre, dass ich an sich schon wieder überfordert bin.

224 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.