22/2018

22/2018

(Vermutlich ist das hier auch wieder Werbung, weil ich Socken nach einer freien Anleitung aus dem Netz gestrickt hab und die Anleitung auch verlinken werde, wegen Quellenangabe und so. Ich bekomm nix dafür und gezahlt hab ich wegen kostenloser Anleitung auch nix und ich bekomme auch nix, wenn jemand auf den Link klickt. Noch was?)

Socken aus doppelter Sockenwolle ausser der Reihe (will sagen ohne Nummern ziehen… ). Einfach nur, weil ich über die Anleitung stolperte und die Socken halt mal stricken wollte..

Es hat etwas gedauert, bis ich kapiert hab, dass die nicht mit 4fach SoWo gestrickt werden (ich überlege noch an Armstulpen, da passt es dann) und als ich dann die SoWo doppelt nahm, ging es auch ruckizucki… lt meinen Aufzeichnungen nur 4 Tage (ich kann nicht mehr nachvollziehen ob das stimmt… aber wird wohl.. (ich muss mehr aufschreiben.. vor allem, wenn ich immer so rumbummel… ))

Jedenfalls wiegen die Socken 108 g und sie könnten kuschelig warm sein, wäre da nicht das Lochmuster… ;-). Aber es hat mir ja einfach gut gefallen.. Wie gesagt.. vielleicht mach ich noch Handstulpen.. bissi Garn war noch übrig (wo hab ich das bloss hingeräumt?). Ach ja.. und die Häkelblümchen die eigentlich auch drauf gehören, hab ich weggelassen. Dieses Jahr scheint mir nicht nach häkeln.. (was eigentlich vermutlich nur heisst, dass ich spätestens in 5 Minuten die Häkelnadel rauskrame… )

Anleitung Veilchen (externer Link, öffnet in neuem Fenster und die Socken wurden da so genannt… )

Kommentare sind geschlossen.