421. Freitagsfüller – 12.05.2017

421. Freitagsfüller – 12.05.2017

Und wieder mal ist mir einiges durchgegangen, weil anderes wichtiger war oder keine Ahnung. Jedenfalls hab ich weder den Freitagsfüller am Freitag gemacht, noch 12 Bilder am 12. des Monats. Eigentlich wollte ich sie nachholen (und wahrscheinlich mache ich das auch noch)… trotzdem ärgert es mich, dass ich so einfache Sachen manchmal einfach nicht hinbekomme. Ausserdem hängt es mir noch nach, was ungefähr vor einem Jahr passiert ist. Damit bin ich auch noch lange nicht fertig… und mit dem von noch einem Jahr vorher vermutlich auch nicht… und wenn ich Pech habe, gibt es in den nächsten Wochen von einer ähnlich “doofen” Sache ein Revival… ich weiss allerdings nicht, ob das was passiert doof ist oder meine Art damit klar zu kommen (bzw. eben das grad nicht… ). Naja.. was solls. DbddhkP*. So ist das eben… und da der Plan (hahaha) für heute auch wieder nicht so funktioniert hat.. kann ich ebensogut den Freitagsfüller nachholen…

1. Es gibt nichts, was mir nicht Sorgen macht.

2.  Diesen Satz halte ich für einen Witz: Mit ein bisschen guten Willen geht alles. (der stimmt nämlich nicht)

3. Wie konnte ich nur da reingeraten?

4.  Ich habe eine Handtasche von *gleicher Name wie Raumschiffcaptain* allerdings löst sie sich inzwischen auf, weshalb ich neulich eine Neue kaufte als ich zufällig eine im Angebot sah… (ob oder welche Marke weiss ich allerdings nicht)

5. Mein Handy ist mein Lieblingsspielzeug. (jedenfalls zur Zeit)

6.  Der Eurovision Song Contest wurde gestern eher versehentlich geschaut. Und kurz hab ich daran gedacht, ob ich kommentiern soll, aber dann… wollte ich doch nicht. Jedenfalls dachte ich noch: Laufbänder sind der neue heisse Scheiss, Kleider mit Löchern oder einem freien Bein gehen immer, Windmaschinen müssen sein… die Lieder waren wieder zum mitwippen, Ohren zuhalten oder auch sehr wunderlich (also alles wie immer.. ;-)). Witzig war allerdings, dass wir das ganze mit dem englischen Kommentar geschaut haben… mal was anderes… Allerdings hatte ich einen anderen Favoriten.. aber das ist auch wie immer. Diesmal haben die Kinder mitgeschaut.. ein Novum. Vielleicht schauen wir auch irgendwann mal das Voting… das ist mir dann doch bisher eher zu langweilich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________ und Sonntag möchte ich _________ ! Ja also eigentlich… wollte ich heute zum Beispiel auf einem Frühlingsmarkt sein, bin ich aber nicht. Und ausserdem regnet es ungefähr alle 5 Minuten. Dafür konnten wir in der Sonne frühstücken und sogar in einer Regenpause draussen Mittag essen. Der Kaffee wurde durch einen Schauer unterbrochen. Im Nachbarort muss es so heftig geregnet haben, dass die Kinder eine Nachricht schrieben, dass sie in Sicherheit wären.. ähäm. Gestern gab es keinen spezifischen Plan, ausser vielleicht die YtongSteine für ein kleine Mauer zu besorgen… aber es gab sie in zwei Läden nicht in der gesuchten Grösse. Und der 3. Laden hatte schon geschlossen. Stattdessen später doch spontan eine Feuerschale gekauft (die vorher beim einkaufen explizit nicht gekauft wurde.. *augenroll*).. Aber cool… so Feuerchen.. Die Kinderlein kauften auch gleich noch schnell Marshmellows… na gut. Und am Freitag…. Freitag hab ich die Jungs zum Friseur gescheucht und wir haben noch ein paar Besorgungen für die Schule gemacht (Hefte und Collegeblöcke mit breitem, weissen Rand = 2 Geschäfte durchsuchen). Abends chillen.

Tjo.. das ist jetzt schon mal der Freitagsfüller… 12 Bilder für Mai werde ich wohl auch noch hinbekommen… (und in Wirklichkeit ist natürlich noch viel mehr los…is ja klar, gehört ja nur nicht alles hierher…)

Wer auch will.. den Lückentext für den Freitagsfüller gibt es immer freitags hier

 

*doof bleibt doof da helfen keine Pillen

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.