56. Weihnachten auf der Lindwurmfeste – Walter Moers

56. Weihnachten auf der Lindwurmfeste – Walter Moers

An sich bin ich ja Fan von Zamonien und seinen Bewohnern, daher war ich erfreut in der Bücherei ein mir unbekannte Buch in Hörbuchform zu entdecken. Gelesen von meinem Lieblingssprecher, kurz vor Weihnachten und es geht um Weihnachten.. na also.

Auszug Klappentext: „…. Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es „Hamoulimepp“. Während dier Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren „Hamouli“ und „Mepp“, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. … „

Jetzt hatte ich mir vorgestellt, es gäbe eine Geschichte, ein Abenteuer … doch es bleibt 1 Stunde und 8 Minuten bei einer ausführlichen Beschreibung der Festbräuche.. mit jeder Menge Fantasie und schöpferischen Wortkreationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.