59. Winterküche von A-Z – Dr. Oetker

59. Winterküche von A-Z – Dr. Oetker

Tja.. ich dachte.. oh Winterküche.. also vermutete ich saisonales Gemüse und so und fand das eigentlich auch. Allerdings rief keins der Rezepte:  koch mich und keins sagte: plan mich in deinen Wochenkochplan.
Vielleicht liegt das auch an der alphabetischen Reihenfolge der Rezepte, das finde ich nämlich seltsam.

Jetzt hab ichmirs nochmal vorgenommen und ins Register geschaut. Da sind die Rezepte nach den üblichen Verdächtigen sortiert: Salate, Suppen/Eintöpfe, Aufläufe, Fisch, Rind/Lamm, Schwein, Geflügel, Wild (beim durchblättern kam es mir vor, als wären viel mehr Wildrezepte drin, aber das sind eher die mit Schweinefleisch), Vegetarisch/Vegan, Desserts und Beilagen/Saucen.

Vielleicht hab ich einfach nur grad keinen Appetit auf deftig. Und eventuell probiere ich trotzdem für das eine oder andere Wintergemüse doch mal ein Rezept aus. Zum Beispiel für Rosenkohl oder PakChoi (da gibts doch bestimmt mehr als kochen bzw. in der Pfanne anbruzzeln) .. oder für Wirsing. Den mag ich nämlich. Steckrüben und rote Beete sind da schon schwieriger..oder Schwarzwurzeln .. (die letzten 3 hab ich wohl mal probiert, waren aber keine Kandidaten für Lieblingsgemüse.. oder doch nur falsches Rezept?) 

Welches Gemüse kocht Ihr gerne so im Winter?

Kommentare sind geschlossen.