611. Freitagsfüller – 29.01.2021

611. Freitagsfüller – 29.01.2021

1. In der vorigen Woche war viel auf und ab in meiner Stimmung.

2. Einfach abends einschlafen und morgens erholt aufwachen, dass möchte ich oder ist das zuviel verlangt?

3. Mein letzter Spontankauf waren Narzissen, die jetzt klammheimlich schon seit 2 (?) Wochen in der Küche wachsen und immer noch einen Übertopf brauchen.

4. In der “aktuellenSituation” schon wieder an Lockerungen zu denken, macht in meinen Augen keinen Sinn.

5. Kann bitte mal jemand  Licht machen (draussen, am Ende des Tunnels… und überhaupt?).

6. Noch 2 Tage und den Rest von heute um die Januar Socken fertig zu stellen und ich hoffe, dass es klappt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf “Büroarbeit”sfrei, morgen habe ich geplant, die Hausarbeit zu machen  und Sonntag möchte ich mich am liebsten mal kurz in Luft auflösen (vielleicht verkrümel ich mich einfach in mein Chaoszimmer… vermutlich geht alles auch mal ohne mich.. bestimmt sogar)!

Den Freitagsfüller gibt es exclusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse.

9 Gedanken zu „611. Freitagsfüller – 29.01.2021

  1. Hallo Illy,
    zu 1: Das geht uns zur Zeit wohl allen so. Immer gibt es Nachrichten, die einen runterziehen, aber auch immer wieder Lichtblicke.
    zu 3: Bei Blumen werde ich auch immer schwach. Narzissen sind aber auch so richtige Sonnenstrahlen.
    zu 4: Da verstehe ich die Menschen auch nicht, es ist doch noch gar nichts groß geschafft.

    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende, so wie du es magst.
    lg Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/freitags-fuller-223.html

    1. Hallo Barbara,
      ich bin gespannt, wann die Narzissen aufgehen… Solange mussten nochmal Tulpen her *gg*
      Liebe Grüße und Dir auch ein wunderbares Wochenende
      illy

      1. hm.. ich kann immer noch nicht auf blogspot kommentieren.. und isch abe gar keine Konto bei diese Suchmaschine… nun ja..

  2. Guten Morgen illy!
    Erholt aufwachen, das wäre sooo schön! Im Moment klappt es jedoch nicht bei mir. Ich fühle mich morgens schon so, als ob mich nachts ein LKW überrollt hätte. Schrecklich!
    Licht, Wärme, Sonne, das alles könnte ich jetzt auch gut gebrauchen.
    Meine Socken warten auch schon darauf, dass ich sie fertig mache, doch die Muse dazu fehlt. mir im Moment.
    Gönn Dir eine kleine Auszeit! Das versuche ich auch! Und die Welt dreht sich auch so weiter…
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-611

    1. Hallo Susana,
      ja.. so gehts mir auch… Schon beim Betten machen freu ich mich abends wieder reinkrabbeln zu können. Einfach nur müde, müde, müde…
      Immerin hab ich zwischendrin Lust an den Socken weiter zu stricken.. die Zeit nehm ich mir einfach. So.
      Auf die Sonne müssen wir wohl noch eine Weile warten…
      Dir auch ein wunderbares Wochenende
      illy

  3. Ja, Licht anmachen am Tunnelende, das wäre toll!
    Du hast Narzissen aus Blumenzwiebeln gezogen, gell? Ich musste so schmunzeln, denn meine Blumen drehen auch immer eine Warteschleife in der Küche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      ich hab mir ein Töpfchen mit Zwiebeln gekauft. Muss gleich mal Foto machen.. die wachsen irgendwie ohne mich.. ich komm nicht dazu..
      Bis die dann blühen mussten Tulpen her..
      Liebe Grüße
      illy

  4. Liebe Illy,
    Zwei – finde ich, ist nicht zu viel verlangt. Wünsche dir gutes Gelingen dabei.
    Drei – jetzt gelbleuchtende Narzissen, die einen bunten Tupfen ins Grau setzen, in der Wohnung, das finde ich toll.
    Vier und fünf – ja, da kann ich dir zustimmen.
    Und: Wie weit bist du mit den Socken gekommen?
    Ob es ohne dich geht? Sicher, wenn es nicht gleich für dauernd ist …
    Herzliche Abendgrüße und einen schönen Sonntag
    Judith

    1. Hallo Judith,
      ich hab am Samstag noch die Strickarbeit an den Socken geschafft. Heute noch vernähen und dann zeig ich sie noch am letzten Tag des Monats… *phew* . Hat so gerade hingehauen…
      Ich bin gespannt, wann die Narzissen blühen, bisher nur Stiele.. *gg*
      Liebe Grüße und Dir auch einen schöööönen Sonntag
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.