622. Freitagsfüller – 16.04.2021

622. Freitagsfüller – 16.04.2021

1.  Es ist mir viel zu kompliziert derzeit und die Erklärung dazu bekomme ich nicht in einen Satz (Stichwort: aktuelleSituation…manches ist schlicht absoluter Bullshit grad).

2.  Ich vermisse meine Termine im Nagelstudio (und vor allem das Nagelstudio… denn es ist wegen „ihrwisstschon“ aufgegeben worden.

3.  Ob man irgendwann die Menscheit einen kann? .. irgendwann tatsächlich „Außerirdische“ findet? … mit einem Lottogewinn glücklich(er) wird?

4.  Diese Unlogik derzeit und das Aufbauschen der K-Frage statt die C-Probleme anzugehen ist schier unfassbar.

5.  Das Leben  erzähl mir nix vom Leben. (<- immer noch Lieblingssatz aus dem „Anhalter“*)  aber hier meine Ergänzung und nicht die von Marvin**: ist derzeit zwar anders/eingeschränkter als sonst, aber langweilig ist mir deshalb weder am Tag (Arbeit/Projekte/Familie) noch in der Nacht (Kopfkino delüxe).

6.  So ziemlich alles ausser Herz/Schmerz/Schnulzen lese ich gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Rhabarber/Erdbeer/Quark Nachtisch, den ich gestern geschichtet und kalt gestellt hab und außerdem muss ich die fehlenden Zutaten für den Kuchen endlich kaufen, morgen habe ich geplant, die Geranien zu pflanzen und Sonntag möchte ich unbedingt an der Jacke, den Aprilsocken und der Decke weiterkommen… (hatte diese Woche 2 Tage Projektbearbeitungskomplettausfall… )!

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse. Und Euch allen da draussen ein wunderbares Wochenende.

*Per Anhalter durch die Galaxis <- wers immer noch nicht gelesen hat: machen.
** Marvin: depressiver Roboter hat ein Gehirn von der Grösse eines Planeten.

5 Gedanken zu „622. Freitagsfüller – 16.04.2021

  1. Guten morgen

    Ja, derzeit ist es einfach zu viel, da geb ich dir recht. Und es nervt, wenn man hier in unserer Stadt beobachtet, wie sich das alles entwickelt. Ich bin …. ja.. müde… ich glaub so kann man es sagen. In jeder Hinsicht müde….

    Hihi.. neeee langweilig ist uns hier auch nicht. Hier ist immer etwas, was gemacht wird. Und selbst wenn wir ERwachsene mal keine Idee haben, so kommt der Minizwerg mit ihren mittlerweile 5 Jahren immer auf ganz glorreiche Ideen

    Mich kann man ja ehrlich gesagt so mit Historischen Sachen jagen. Ich glaube, das einzige „historische“ Buch, das ich wirklich mal komplett gelesen habe war „Die Päpstin“ Weiß auch nicht warum mich das nicht so packt.

    Hm… Dein NAchtisch klingt lecker. Bei uns gibt es heute (Geburtstags)Kuchen *_* Warum muss ich mir den selber backen?! *lach*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit Ruhe und Spaß mit deinen Enkelmädchen ^^
    Melle
    Hier geht es zu meinem Freitagsfüller

    1. Hallo Melle,
      habe gerade nochmal probiert bei blogspot zu kommentieren, aber scheinbar verschwindet einfach alles sobald ich auf senden drücke..
      *seufz*
      Also dann von hier: Alles Liebe zu Deinem Geburtstag nachträglich!!!
      Und wegen Kuchen: Ich bitte den Mann seit Neuestem einfach konkret diesen oder jenen Kuchen zu backen. Ich suche aus, besorge die Zutaten (falls nicht der Sohn einkauft.. ) und er backt dann (meistens). Ich lerne mühsam, dass das nicht von allein geht.
      So.. jetzt bin ich noch etwas verwirrt wegen der Enkelmädchen… isch abe keine Enkel weder m/w/d.. *gg*
      Ein wunderbares Wochenende
      wünscht
      illy
      *die sich gleich mit Pflanzen, ihren Projekten und Mordfällen irgendwo in England befasst…

  2. Ach ja…42
    ich vermute, die bauschen die K-Frage so auf, weil sie zur C-Frage keine Antworten mehr haben. Oder weil sie das Volk, das nicht nachfragt, ablenken wollen, während sie noch mehr unpopuläre Gesetze durchwinken. Oder was weiß ich.
    Komm lass uns durch die Galaxis trampen.
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    von Mira

    1. Hallo Mira,
      ja.. 42. *gg*
      Die „herzausgold“ scheint mal wieder in einem Pal-Feld zu stecken.. ich seh sie nicht.
      Schade..
      Und die blaue Telefonzelle scheint auch wieder verschollen…
      Dauert alles wohl noch…
      Liebe Grüße
      illy

  3. Liebe illy,
    ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende. Irgendwie komme ich am Wochenende gar nicht mehr dazu zu kommentieren, also hole ich es heute nach…
    Ich vermisse es auch ins Nagelstudio zu gehen. Vor allem meine schönen lange Nägel vermisse ich, doch ich muss gestehen, jetzt, nach der „Kur“ sind meine Nägel nicht mehr so brüchig wie vorher. Also in dieser Hinsicht hat es schon mal was gebracht. *freu*
    So zwischendrin mal einen Highlander – als Buch natürlich! (*lach*) – hab ich schon mal gerne. Ein bisschen Ablenkung, denn ansonsten gibt’s bei mir eher Fachliteratur und das auch nur in der Wanne oder im Garten. Ansonsten lese ich eher selten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-622

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.